Ui, klasse, Linda. Welches wird es denn?
Beiträge von luna0702
-
-
Ich würde wohl auch zwischen 7D und 70D schwanken, am Ende wahrscheinlich aber wohl eher zur 7D tendiren. Naja, ich spare fleißig weiter bis Mitte nächsten Jahres und warte solange hoffnungsvoll auf die 7D Mk II.
-
Zitat
Eben, du informierst dich ja und die Tollerzüchter kennen sich besser aus. Und wenn alles nix hilft kann man immer noch nen Jagdschein machen
Super, dann sind wir uns ja doch einig. :) -
Dann habe ich deinen letzten Post wohl falsch verstanden. Danke, dass du es nochmal erklärt hast. :)
Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich werde es mir selber anschauen und danach ein Urteil bilden von den WTs und der Dummy-Arbeit.
Noch ist ja nichts entschieden. -
Zitat
Nunja, Dummy ist für die meisten Hunde auch nur Ersatz -Beschäftigung, die jagdlich geführten Hunde die ich kenne finden Dummys ziemlich unspannend. Gibt aber auch einige, die beides kennen und mögen.
WTs sind nochmal ne andere Welt. Und wenn du ne Varietät wie den Toller hast, ist es schwer, dort mitzuspielen. Ein Laut und du kannst wieder fahren, der Dummysport ist echt hart, was das angeht.
Ja natürlich ist es das. Deswegen hatte ich es ja hinter den Satz mit der Ersatzbeschäftigung beim Aussie geschrieben. Mir ist schon bewusst, dass Toller nicht dafür gezüchtet wurden, Dummys zu apportieren. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Dummy-Arbeit doch eher an der Jagd dran, als bspw. Treibball am Hüten, oder?Ich werde es sehen. Aber danke, dass du meine Freude ein bisschen eindämmst. Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine hinfahre, sondern mit einer erfahrenen Toller-Besitzerin. :)
-
Zitat
Ja, aktuell würde es ziemlich sicher ein weiterer Chessie.
Ach, den perfekten Hund nenne ich das jetzt nicht, das wäre einfach ne Hündin, die für eine eventuelle Zuchtbasis interessant ist, weil sie Pedigreemäßig zu Logray passen würde. Ich habe bisher aber nicht so richtig vor zu züchten und daher ist das einfach ne nette Gedankenspielerei. Aber nochmal nen Welpenpups großziehen, das hat was.Und bei dir ein Toller, doch kein Aussie mehr? Was reizt dich am Toller, kennst du schon einige, hast du mit Züchtern gesprochen, hast du jagdliche Ambitionen?
Ach so ist das. Naja, vielleicht fällt es dir dann ja doch ein bisschen leichter, sie nciht nehmen zu können.Ja, genau. Meine Mylie ist zwar immernoch der tollste Hund auf Erden für mich und tatsächlich wie für mich geschaffen, aber es gibt so viele tolle Rassen und ich mag mich einfach nicht so versteifen. Dazu kommt, dass ich es liebe, wenn Hunde das tun können, wofür sie geboren sind. Beim Aussie gibt es einen wirklichen Ersatz zum Hüten einfach nicht, als ich aber den Toller bei der Dummy-Arbeit gesehen habe, konnte ich nur begeistert sein, Gänsehaut inklusive bei dem Anblick der strahlenden Augen. Also, ja, einen Toller kenne ich nun, einige mehr habe ich auf Shows gesehen. Mit einer Züchterin habe ich sehr intensiven Kontakt und es spricht einfach alles dafür. Im September fahre ich wohl zum zum Workingtest und kann da nochmal viele Toller bei der Arbeit bewundern um ganz sicher zu gehen. Freue mich schon total drauf!
-
Zitat
Laura, also wird es sicher ein Toller ?
Je nachdem wie meine Beiden sich entwickeln könnte ich mir mittlerweile sogar einen Dritthund vorstellen!
Zur Zeit sind sie aber fast unerträglich, aber nur wenn es keiner sieht.
Jups, nach dem vielen Kontakt mit der Züchterin, einigen Halten und auch dem ersten Treffen bin ich mir nun eigentlich zu 95% sicher, dass es ein Toller wird.Ich kann es mir durchaus auch vorstellen, drei Hunde zu haben (einen mehr sehe ich dann schon wieder als ... schwieriger). Aber dafür möchte auch ich mich auf die ersten 100%ig verlassen können und meine Lebensumstände müssen stimmen, sonst macht das keinen Spaß. Aber wenn das alles gegeben ist, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit einem kleinen Rudel durch die Felder zu laufen.
-
Zitat
Zweithund? Du hast doch schon zwei
Also die Rasse wüsste ich auch, und ich wüsste auch schon welcher Hund bei mir einziehen würde, könnte ich jetzt sofort einen Zweithund haben
Ansonsten bleibt das alles unter Beobachtung und wenns in den nächsten 3-4 Jahren irgendwann passt, dann bin ich wieder dabei.
Naja, sagen wir 1 1/3 Hunde. Felix gehört eigentlich meiner Mama. Er hat die beste Bindung zu ihr, was mir jetzt wo Mylie da ist erst richtig auffällt. Die beiden gehören einfach zusammen, auch wenn ich mich liebend gerne und überwiegend um ihn kümmere. Daher also Zweithund.
Bei dir würde es wieder ein Chesapeake werden, oder?
Ich finde es so schrecklich, wenn der perfekte Hund für einen existiert, sogar zu haben ist und es einfach nicht geht. Bei mir wird es wohl 2015 so sein.
Naja, wenigstens haben wir Perspektiven und treffen uns dann in ein paar Jahren (falls es bei dir so ist) auf unsere Retriever wartend auf der Warteliste wieder. -
Listenchaos.
ZitatEs ist fürchterlich, je mehr man hier mitliest, desto mehr möchte man sich nochmal in den Welpenwahnsinn stürzen... Aber Männe sagt schon nicht mal mehr nein dazu, nur gehts einfach nicht.
Ooohjaaa, wie sehr ich das kenne. Dabei ist mein Mäuschen doch gerade Mal ein paar Monate her. Naja, die Lust ist zwar da, sich hier wieder ein zu tragen, aber es ist noch keine Sehnsucht und das ist gut so. Wobei es die Tatsache, dass ich zu 90% die Rasse für meinen Zweithund weiß und auch regen Kontakt mit einer Züchterin und vielen Haltern habe, nicht einfacher macht. -
Mylie steckt im Moment auch in so einer unsicheren Phase. Bei ihr ist es immer das Gleiche: Erst weicht sie nach hinten aus, kommt die "Gefahr" dann naeher, faengt sie an zu klaeffen und wenn das dann noch weiter ignoriert wird und sie wirklich in der Klemme steckt geht sie nach vorn. Das macht sie alles aus Unsicherheit, wenn ich ihr nicht zeige, dass ich die Situation im Griff habe. Wir sind aber auf einem sehr, sehr guten Weg, habe ich heute wieder gesehen und zum Glueck hat sie bis jetzt nur Ansaetze gezeigt, die ich nun schon im Keim (hoffentlich) ersticken kann.