Naja... werden wir mal schauen wie es wird...
Beiträge von luna0702
-
-
Hallo!
Wir werden in den Herbstferien wohl 5-7 Tage an die Nordsee fahren.
Da wir schon mal ohne Hund dort waren und es uns sehr gefallen hat, haben wir uns eine super schöne Wohnung rausgesucht.
Meine Frage ist ob es einen Hundestrand dort gibt oder man den Strand mit Hund (auch angeleint) betreten darf.
Habt ihr Erfahrungen?So... ich habe jetzt gelesen, dass es einen Hundestrand gibt. "Kurhaus-Strand" heißt der angeblich. Könnt ihr mir was dazu sagen?
-
Wie wär's mit Paula? Ich finde das passt!
-
Ne! Lieber nicht! Wir haben es ja schon so versucht. Hinterher war Felix Schauze nahezu Blut-überströmt... Es war soo schrecklich!
Wir haben gerade die Babys vor Felix gesetzt. Er war nur lieb zu ihnen, hat sich hingelegt und die Kleinen vorsichtig geleckt. Natürlich war die Mama der Kleinen während dessen nicht dabei. Ich denke das wir weiter auch nicht gehen sollten und die 2 Parteinen bis zum Auszug getrennt halten sollten. -
Sicher kann er das werden!
Bei uns war es genau anders herum. Zuerst waren die 3 Katzen da, dann ist Felix gekommen.
Die eine Katze (Maine Coon, möchte keinen Freigang) hasst den Kleinen und faucht und haut ihn mit Krallen... das ist manchmal echt schrecklich.Der eine Kater (EKH, könnte ohne Freigang gar nicht) ist für Felix zum Schmusen da. Das Wilde an ihm mag er gar nicht, dann geht er ihm lieber aus dem Weg.
Der zweite Kater (EKH/BKH-Mix, könnte ebenfalls nicht ohne Freigang) Ist Felix liebster Spielgefährte. die Zwei toben wie verrückt zusammen. Total schön anzusehen!
Also ich würde dir als Geschlecht einen Kater empfehlen und als Rasse eine Perser oder eine Maine Coon. Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen...
-
Name: Felix
Rasse: Berner Sennenhund
Alter: 4 Monate
Bei euch seit: 2 Monaten
Lieblingsspiel: Zerren
Lieblingsspielzeug: Ball mit Schnurr
Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 Stunden
Hundeschule: [x]ja [ ]nein
Hundesport: [ ]ja, [x]nein
Anzahl der Herrchen/Frauchen: [3] Frauchen [1] Herrchen
andere Hundebewohner: [0]
andere tierische Mitbewohner: [3]
Lieblingsessen: Nassfutter, Fleischwurst
schlimmste/peinlichste Tat: bisher nichts...
Grundkommandos: Sitz Platz Fuß Gib Pfote
andere Kommandos: ...
Bester Freund/Beste Freundin: Eddy und Merlin und Merlin.
Vorlieben: Sofa zerrstören
Abneigungen: bisher keine -
Hallo!
Wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben habe, hat meine Kätzin 2 Junge bekommen. Sie werden am 22.8. einen Monat alt.
Nun haben wir allerdings auch noch einen Berner Sennen Welpen. Meine Frage ist, wie die Zusammenführung ablaufen soll. Felix (der Hund) ist noch sehr verspielt und da die Babys jetzt schon (wenn auch unsicher) laufen können, habe ich Angst, das Felix die Beiden als spielgefährten ansieht.
Ein anderes Problem ist, das die Kätzin, sobald Felix in die Nähe ihrer Kinder kommt, total austickt und Felix anfaucht und ihn mit Krallen schlägt.
Ich bin echt ratlos und hoffe, dass ihr eine Idee für mich habt.
Ich habe auch schon gedacht, ob wir die 3 überhaupt miteinander bekannt machen sollten, denn wir werden die Kleinen mit 14 Wochen abgeben.Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung...
-
Ja! Wir auch!
-
Na, wie fandet ihr es? Also ich fande es echt suuuper! Vor allem noch dieses herrliche Wetter dazu (auch wenn es für Felix vllt. ein bisschen zu heiß war )...
-
Felix wiegt mittlerweile 14kg und ist 44cm groß...
Achja er ist jetz schon 15 Wochen alt...