Beiträge von luna0702

    Und Mexx mit seinen 50cm (bzw 49,5 cm :pfeif: ) auch - aber der ist ja auch ein wenig klein geraten ;)
    Ich finde Größe auch total zweitrangig aber bei einem Mini Aussie ist die Größe ja der einzige Unterschied zum Standard Aussie (bzw sollte so sein) und dann fänd ich persönlich es schon seltsam bei so einer deutlichsten "Übergröße" ihn im Masca decken zu lassen. =)

    Ach, so abwägig ist das gar nicht. Coda hat aufgrund eines Elternteils "nur" Masca-Papiere, sodass er für die Standard Aussie Zucht unter ASCA Papieren sowieso schonmal ausgeschieden wäre. Dann zur zweiten Frage, warum es dennoch Sinn machen kann auch einen 52cm-Rüden für die Mini-Zucht einzusetzen, ist die Antwort dass auch den MASCA-Minis jedes frische Blut aus gesunden, charakterfesten und korrekten Linien guttun kann... Immer vorausgesetzt, der Nutzen ist dadurch groß genug und solch ein Maß wird nicht zum Zuchtziel, dann macht es nämlich tatsächlich keinen Sinn. Im Prinzip ist's bei den Standards ja nichts anderes. ;-)

    Oh, das klingt doch erstmal gar nicht schlecht. Ich würde ihn mir auch auf jeden Fall mal anschauen fahren. Deine Angst, es wäre schon vieles "gelaufen" in dem Alter, kann ich total verstehen. Und gerade deshalb würde ich die Zeit und das Geld investieren, um mir genau das zeigen zu lassen (und mir auch vorher zu überlegen, WELCHE Dinge einem genau wichtig sind und WIE man sie sich am besten zeigen lassen kann).


    Mit der Größe brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wird kein Large werden. :lol: Vorausgesetzt natürlich, es wurde korrekt gemessen. Wenn dir das so wichtig ist (ich kann's verstehen), nimm ein Maßstab oder sogar, wenn du kannst, ein Körmaß mit und miss es nach, so doof das auch kommt. :mute:
    Meine Mylie war mit ca. 10 Monaten größenmäßig fertig (heute 50cm), Juno mit ca. 9 Monaten (heute 49cm). Und je kleiner der Hund ist, desto eher hört er ja in der Regel auf zu wachsen. Das sollte also passen.

    Er ist soo hübsch :herzen1: Bin gespannt wie er fertig aussieht! Aber er hat keine lange Rute ne? Das muss ich sagen würd für mich halt leider garnicht gehen.
    Obwohl ich auch gesagt hab, niemals ein Kurzhaarhund :tropf: Man gewöhnt sich dann doch so schnell an neues.

    Danke, ich mag ihn auch. Wobei ich auch finde, dass es echt hübschere Hunde gibt. Mein Vater bezeichnet ihn netterweise als "Irgendwie-hässlich"... :headbash: Wobei ich es sooo schlimm jetzt auch wieder nicht finde. Er ist charakterlich einfach der Hammer, von Anfang an - und da sind wir uns ja alle einig, dass das das Wichtigste ist.


    Äh ja und zur Rute... docked... USA... Ich bin auch kein Fan von kurzen Ruten, aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr sehr schnell dran und ihn selbst stört es überhaupt nicht. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, es ist eher das Gegenteil der Fall.


    EDIT: Er liegt übrigens inzwischen bei 48-49 cm (ich bin zu doof zum Messen) und 15,5kg. :gut:

    Ohja, da kann ich absolut zustimmen. Wenn ich's mir aussuchen kann, also die Wahl zwischen lang und kurz hätte - es käme definitiv der mit kürzerem Fell. Es ist einfach irre praktisch!
    Juno ist ja nun fast 14 Monate alt und ich bin mir leider sicher, da wird noch einiges kommen. Aber ich kann nur bestätigen, dass ihr sagt, was für Vorteile das wenige Fell hat. Alleine wenn ich an den Dreck denke, den er eben nicht mit reinbringt und wie schnell er nach dem schlimmsten Matsch-Spaziergang sauber ist...




    Dooooch, @Laurencia ! Es gab was dazwischen, ich war auch erst zu dumm, es zu entdecken, :headbash: aber die liebe Vany hat mir dann DEN entscheidenden Tipp :lachtot: gegeben: Die Größen ohne "Nachkommastellen" standen nicht zwischen den anderen, sondern dahinter in der App.
    Kannst du sie nicht noch umtauschen, bevor sie nachher zu eng sind?! :/



    Bei mir kam leider noch nichts an. Hoffentlich dann morgen. :rollsmile: