Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Große Klasse, auch wenn die Antwort, wie ich ja auch schon geschrieben habe, leider die anstrengenste Variante ist... aber das schaffen wir schon. Ich hatte nur so gehofft, dass ich einfach das Futter wieder wechsel und dann ist alles wieder gut aber beruhigend zu wissen, dass Luna kein absoluter Sonderfall ist, und dass einige von euch das auch erlebt haben!
Zu der Frage warum ich überhaupt das Futter gewechselt habe, kann ich nur sagen, dass ich, nachdem Luna in der Testphase beide Sorten geschmeckt haben, mir gedacht habe, dass es auch ganz gut wäre zwischendurch mal ein wenig zu wechseln. Eben weil ich keinen Mäkler haben möchte, außerdem fand ich beide Josera Sorten gut.
Hunger kann sie eigentlich nicht haben, ich meine sie ist ein Labbimix und kann von daher fast immer fressen, aber sie bekommt morgens und abends eine gute Portion.
Wenn Luna alleine bleibt bekommt sie auch unterschiedliche Sachen, mal einen Kong, mal einen Ochsenziemer... - nur scheint das in der letzten Zeit nicht mehr zu reichen. Nun ja, ich werde dann mal versuchen das Alleine bleiben wieder neu aufzubauen, wobei es schwer ist, denn das an den Tapeten knabbern kann ich nicht hören, wenn ich im Treppenhaus bin, aber das bekommen wir schon hin.
Vielen Dank schonmal und einen tollen Nachmittag!
Junia