Hallo Rebecca!
Vielen Dank für deine Antwort! 1,4-1,6% hört sich auf jeden Fall schon besser an als 1,2 Super, auf die Idee mich bei MM direkt zu melden, bin ich noch gar nicht gekommen!
Ich werde wohl auch bei den 2 Mahlzeiten pro Tag bleiben. Mittags bekommt sie immer noch ein gößeres Leckerchen (Ochsenziemer, Schweineohr, Rinderhautknochen ohne Füllung...) so dass ich denke, dass es dann passen wird.
Der Wechsel von Bestes Futter weg, lag bei mir an unterschiedlichen Faktoren. Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Probe von BF Junior, BF (das mit Banane) und Josera bestellt. Josera hat sie fast gar nicht angerührt, weder als Leckerchen, noch später im Napf. Das bisschen was sie gefressen hat, führte dann auch zu recht weichen Haufen und sie hatte ordentliche Blähungen. BF Banane müsste ja der Renner sein, hatte ich gedacht, habe sowohl hier im Forum, als auch in der Bewertung gelesen, dass alle Hunde darauf fliegen - Luna nicht. Auch das wurde nur recht widerwillig gefressen, ganz anders bei BF Junior! Das fand sie super, auch als Leckerchen - zumindest so lange bis der 14 Kilo Sack schon zu mir unterwegs war. :/ Der große Sack wurde dann das erste Drittel wirklich gerne gefressen, danach wurde das merklich weniger. Ich stellte den Napf hin, sie schaute in den Napf und verzog sichdann wieder. Zum Teil hat sie ganze Mahlzeiten komplett ausgelassen - wenn sie das Mal macht, finde ich das nicht dramatisch, aber das war eindeutig zu häufig. Zusätzliche hatte Luna Probleme mit dem Kot (auch oft sehr weich, fast bis hin zu Durchfall) und sie hatte Blähungen, da wurde mir manchmal ganz schwummerig vor Augen
Die einizige Möglichkeit, dass sie es sofort und gerne gefressen hatte, war, irgendetwas anderes mit reinzutun (Leberwurst in Wasser aufgelöst, Hüttenkäse...)
Da Luna ja mittlerweile auch fast 7 Monate alt war, habe ich mich dann mal umgeschaut welche Futtersorten es noch gibt und nicht mehr ein extra Juniorfutter gesucht. Und bis auf die Menge klappt es mit MM wirklich prima! Keine Blähungen mehr, Haufen sind weder zu weich noch zu hart und sie frisst es gerne!
Bis jetzt habe ich mich immer mit den kleinen 1,5 kg Säckchen begnügt, aber ich denke, dass ich mir demnächst einen großen Sack anschaffen werde. Hoffe die kleine Hexe frisst es dann immer noch gerne. :hexecool:
Welches Futter füterst du denn? Ich bin ja für andere Möglichkeiten immer offen
Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
Junia