Beiträge von Junia27

    Hallo!


    Ich kann das Welpengeschirr von Camiro empfehlen! Die Bestellung war auch ganz unproblematisch: ich hab Luna vermessen und die Maße dann in den Bestellschein eingetragen, man trägt noch ein was der Hund für eine Rasse ist und nach einigen Tagen hat man das Geschirr zu Hause. Sehr praktisch ist, dass man es auch weiterstellen kann, so dass Luna da recht lange reinpasste... und sie hätte auch noch länger reingepasst, wenn ich es nicht aus Dummheit an einer leicht zugänglichen Stelle liegen gelassen hätte, und sie es angekaut und durchgekaut hat :/
    Ich meine mich zu erinnern auf der Seite steht, dass immer 10cm Spielraum dabei sind. Außerdem kann man sich bei einer großen Auswahl an Bordüren und Fleecestoffen - und natürlich anderem Schnick-Schnack wie reflektierende Pfotendrucke oder einegstickte Namen, Telefonnummer... - so richtig austoben! :lol: Was ich auch zu genüge getan habe :headbash:
    Der Link ist: http://www.camiro-heimtierzube…Path=25_30&products_id=18


    Viele Grüße, Junia

    Hallo!


    Meiner Familie ist etwas ähnliches passiert. Wir waren im Urlaub in Sankt Peter Ording und dort am Strand. Da wir wissen, dass unsere, damals noch recht junge Hündin, Ronja, nicht gut rückrufbar ist, haben wir sie immer an der Leine bei uns gehabt.
    Den ganzen Nachmittag haben wir schon einen Huskimix? gesehen, der völlig frei zwischen allen Badegästen herumrannte, Kinder erschreckte, zu anderen Hunden rannte... Ob es da auch schon zu größerem Ärger gekommen ist, weiß ich nicht, wir haben ihn ja nicht die ganze Zeit beobachtet.
    Naja, als wir gerade am zusammenpacken waren, schoß dieser Hund auf Ronja zu und griff sie auch ganz einfach ohne Vorwarnung an. :shocked: Ronja war ja an der Leine, meine Mama hat noch versucht sie wegzuzerren, aber da war keine Chance mehr. Wir standen zuerst völlig erstarrt daneben, und haben dann durch Rufen udn Schreien versucht die beiden zu trennen - ohne Erfolg! Von dem anderen Hundebesitzer war weit und breit nix zu sehen. :boxen2: Mein Papa hat sich schließlich, weil gar nichts half, das erste geschnappt was greifbar war aus unserem Bollerwagen - Mamas Thermoskanne- und damit den anderen Hund geschlagen. Das half dann endlich und er hat von Ronja abgelassen. Daraufhin kam dann auch endlich die Hundebesitzerin und hat meinen Papa noch angeschnautzt, was ihm einfallen würde, ihren Hund so zu schlagen! Sie würde ihn anzeigen und sonst was alles! Mein Papa meinte daraufhin nur ganz cool, dass sie ruhig die Polizei rufen solle, die würden dann auch sicher erstmal kontrollieren ob sie auch die Kurtaxe für ihren Hund bezahlt hat. :mg: Daraufhin ist sie ganz fix verschwunden und war nichtmehr gesehen.
    Was dann aber ganz toll war, dass andere Badegäste zuuns kamen, und uns ihre Adressen und Namen gegeben haben, falls da noch etwas kommen sollte von der Frau. Sie hätten auf jeden Fall ausgesagt, dass unser Hund den ganzen Tag nix gemacht hat und dann einfach so angefallen wurde. Denen war dieser Huskimix nämlich auch schon aufgefallen... Das war richtig nett!
    Aber der Schreck saß uns doch wirklich ordentlich in den Gliedern, es hat ne Weile gedauert bis wir uns beruhigt hatten. Gott sei Dank ist auch Ronja nix passiert, aber sie war richtig fertig und trampelte nur ganz langsam mit uns mit.
    Sowas möchte ich nie, nie wieder erleben!


    Für deine Hand und deinen Hund gute Besserung!

    Hallo ihr beiden!


    Vielen Dank für eure Tipps! Heute Mittag hat sie schon Hüttenkäse und Joghurt mit ein wenig Trockenfutter bekommen, nicht MM, sondern ein Rest, der noch weg muss von einem nicht so gutem :roll:
    Die Möhre zum Knabbern werde ich auch mal wieder ausprobieren, ich hab ihr das als sie im Zahnwechsel war schon gegeben, da hat sie die auch gerne genommen. Nur hat sie die eigentlich nur kaputt geraspelt und ich musste dann auf dem Teppich und unter den Möbeln rumkriechen um die kleinen Möhrenraspel aufzusammeln, deshalb habe ich da eine Weile von abgesehen - aber ich werde es jetzt mal wieder ausprobieren! Zum Suppenfleisch habe ich noch eine Frage: Nehme ich ein größeres Stück damit sie richtig was zum reißen und zerteilen hat oder lieber ein paar kleinere Stückchen? Wie viel rechnet ihr bei solchen zusätzlichen Leckereien die restliche TroFu Menge aus? Einfach nach Gefühl oder gibt es da einen Schlüssel?


    Viele Grüße!
    Junia

    Hallo Rebecca!


    Danke für deine vielen Tipps! :gut:
    Die neuen Mengenangaben passen wohl ganz gut, Luna frisst alles auf und schaut mich danach nicht mehr penetrant hungrig an :roll:
    Einen Fototreat habe ich leider nicht. Ich weiß nicht genau, wie das geht. Aber du hast recht, sie hat recht lustige Ohren! Die stehen aber nicht immer so vom Kopf ab wie auf dem Foto zu sehen ist, als ich das Foto gemacht habe, war doch recht ordentlicher Wind... Manchmal kann sie die sogar fast komplett aufstellen, aber meistens sind sie an den Seiten runtergeklappt - allerdings nicht so wie bei einem Labbi, so ganz platt sind sie nie.
    Ich habe ihr bis jetzt fast immer einen Kausnack in der Mittagszeit gegeben. Wenn du schreibst, dass dort zu viele Proteine drin sind, hast du vielleicht eine gute ALternative? Ich habe sie ja erst seit 2 WOchen auf 2 Mahlzeiten am Tag umgestellt, und habe das Gefühl, dass sie mittags noch eine Kleinigkeit braucht. Bis jetzt kann man ihre Rippen auch noch sehr gut fühlen und auch fast sehen, der TA meinte, dass sie sehr gut ernährt wird und auf gar keinen Fall zu viel bekommt.
    Wenn ich ihr Gemüse oder Obst gebe, dann ist es besser die Sachen zu pürrieren, oder? bzw. die Banane zu matschen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das besser sei.


    Lieben Gruß!
    Junia

    Hallo!


    Ich habe es leider gestern nicht geschafft zu antworten, deshalb erst jetzt. Also zu den Fragen von Pulik, Luna ist erst 7 Monate alt und nicht kastriert. Ich habe gestern die Prozentzahl auf 1,5% angehoben und ich schau jetzt mal wie das so klappt. Das macht bei Lunas jetzigen 19kg dann 285g, oder? :???: Ich hasse Prozentrechnung, die fand ich in der Schule schon großen Mist!
    Naja, 285g sieht auf jeden Fall schon etwas anders aus im Napf als 225g, selbst wenn es auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt ist.
    Mittags bekommt sie von mir immer noch eine andere Kleinigkeit, ich habe sie ja auch noch nicht lange auf 2 Mahlzeiten pro Tag umgestellt.


    Ich werde mal schauen, vielleicht entdecke ich auch noch eine weitere gute Futtersorte, so dass ich auch ein wenig mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen kann. Ein wenig Hüttenkäse und Co sind doch aber auch in Ordnung bei MM, oder?


    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Luna liegt jetzt gerade nach unserem Spaziergang kaputt und glücklich neben mir. So verkehrt kann ich im Moment also mit der Futtermenge nicht liegen :lol:


    Viele Grüße,
    Junia

    Hallo Rebecca!


    Vielen Dank für deine Antwort! 1,4-1,6% hört sich auf jeden Fall schon besser an als 1,2 :gut: Super, auf die Idee mich bei MM direkt zu melden, bin ich noch gar nicht gekommen!
    Ich werde wohl auch bei den 2 Mahlzeiten pro Tag bleiben. Mittags bekommt sie immer noch ein gößeres Leckerchen (Ochsenziemer, Schweineohr, Rinderhautknochen ohne Füllung...) so dass ich denke, dass es dann passen wird.
    Der Wechsel von Bestes Futter weg, lag bei mir an unterschiedlichen Faktoren. Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Probe von BF Junior, BF (das mit Banane) und Josera bestellt. Josera hat sie fast gar nicht angerührt, weder als Leckerchen, noch später im Napf. Das bisschen was sie gefressen hat, führte dann auch zu recht weichen Haufen und sie hatte ordentliche Blähungen. BF Banane müsste ja der Renner sein, hatte ich gedacht, habe sowohl hier im Forum, als auch in der Bewertung gelesen, dass alle Hunde darauf fliegen - Luna nicht. Auch das wurde nur recht widerwillig gefressen, ganz anders bei BF Junior! Das fand sie super, auch als Leckerchen - zumindest so lange bis der 14 Kilo Sack schon zu mir unterwegs war. :/ Der große Sack wurde dann das erste Drittel wirklich gerne gefressen, danach wurde das merklich weniger. Ich stellte den Napf hin, sie schaute in den Napf und verzog sichdann wieder. Zum Teil hat sie ganze Mahlzeiten komplett ausgelassen - wenn sie das Mal macht, finde ich das nicht dramatisch, aber das war eindeutig zu häufig. Zusätzliche hatte Luna Probleme mit dem Kot (auch oft sehr weich, fast bis hin zu Durchfall) und sie hatte Blähungen, da wurde mir manchmal ganz schwummerig vor Augen :headbash:
    Die einizige Möglichkeit, dass sie es sofort und gerne gefressen hatte, war, irgendetwas anderes mit reinzutun (Leberwurst in Wasser aufgelöst, Hüttenkäse...)
    Da Luna ja mittlerweile auch fast 7 Monate alt war, habe ich mich dann mal umgeschaut welche Futtersorten es noch gibt und nicht mehr ein extra Juniorfutter gesucht. Und bis auf die Menge klappt es mit MM wirklich prima! Keine Blähungen mehr, Haufen sind weder zu weich noch zu hart und sie frisst es gerne! :smile:
    Bis jetzt habe ich mich immer mit den kleinen 1,5 kg Säckchen begnügt, aber ich denke, dass ich mir demnächst einen großen Sack anschaffen werde. Hoffe die kleine Hexe frisst es dann immer noch gerne. :hexecool:
    Welches Futter füterst du denn? Ich bin ja für andere Möglichkeiten immer offen


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
    Junia

    Hallo!


    Ich hänge mich hier mal schnell mit ran, denn ich hab auch das Gefühl ich bin zu doof bei der Futtermenge. :hust:


    Luna ist jetzt 7 Monate alt und ein Labbimix. Sie hat bis vor 10 Tagen Bestes Futter Junior bekommen. Die Futtermenge war ca. 480 g.
    Ich habe dann auf Markus Mühle umgestellt, wo die Futtermege deutlich weniger ist. Auf der Packung steht 1,2% des Gewichtes. Luna wiegt jetzt 19 kg, das macht ca. 228g. Das sieht, besonders im Vergleich zum Besten Futter, so wenig aus und ich hab das Gefühl, dass die Menge zu wenig ist. Zudem habe ich das Futter auch nicht wie auf der Packung angegeben, morgens komplett in die Schüssel gegeben, sondern jeweils die Hälfte morgens und abends.


    Mittlerweile bin ich völlig unsicher, ob ich ob den richtigen Weg gehe, ob die Menge genug ist, ob ich wirklich nur einmal am Tag den Napf füllen soll ... :???:
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Markus Mühle und kann ein paar meiner Fragen beantworten?


    Vielen Dank und viele Grüße!
    Junia

    vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass es Labbis sind (Luna ist ein Labbimix) und sie in der Pubertät sind... Hoffe das "verwächst" sich und sie wird bald wieder normal. Das Abrufen klappt nämlich sonst eigentlich recht gut - ok, bei anderen Hunden, zb. beim Freispiel in der HuSchu, da hatte ich noch nie eine Chance! :hust: und da wird immer so schön gesagt: "Rufen Sie ihren Hund aus aussichtsreicher Position ab!" Die ist bei mir meistens dann, wenn die anderen ihre Hunde schon wieder an der Leine haben :kopfwand:

    Hallo!


    Tolle Frage =) ähnliche Probleme habe ich mit meiner Kleinen auch!
    Bin also sehr gespannt auf Lösungsmöglichkeiten... Zur Zeit versuche ich es immer mit Fleischwurstleckerchen, das klappt so auf jeden Fall schon deutlich besser als ohne :hust: