Hallo!
Ich wohne auch seit ein paar Monaten in Kamen. Meine knapp sechs Monate alte Labradormixhündin sucht auch immer wieder neue Spielkameraden.
Ist eure Suche noch aktuell?
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich wohne auch seit ein paar Monaten in Kamen. Meine knapp sechs Monate alte Labradormixhündin sucht auch immer wieder neue Spielkameraden.
Ist eure Suche noch aktuell?
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Guten Abend zusammen!
Meine knapp 6 Monate alte Luna hat es auch erwischt! Waren heute beim Tierarzt und der hat promt meine Vermutung bestätigt ich hätte so gerne falsch gelegen.
Gestern Abend war der Husten und das "röcheln" so deutlich, dass ich mich hier im Forum informiert habe und so auf die Diagnose Zwingerhusten gekommen bin. Heute gabs dann erstmal beim Tierarzt ein Antibiotikum und noch eine andere Spritze. Morgen muss ich wieder hin und dann schauen wir, wie die Medizin gewirkt hat. TA sagte, dass, wenn gut angeschlagen, noch eine Spritze kommt, eventuell einen Hustensaft und für die nächsten Tage weitere Tabletten.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps wie ich meiner Kleinen zum gesundwerden helfen kann? Ich hab ihr heute immer schon ein wenig Honig in warmen Wasser aufgelöst und darin dann ihr Trockenfutter ein bisschen eingeweicht, aber vielleicht gibts noch andere Sachen? Andere Hustensäfte oder so habe ich heute noch nicht gekauft, da ich abwarte was der TA morgen empfiehlt. Ein weiteres GROßES Problem ist aber, dass meine Kleine ein kleiner Wirbelwind ist und ich mir schwer vorstellen kann, wie ich es schaffen soll, dass sie nicht zu Hause durchdreht. Ihr fehlen die Kontakte zu anderen Hunden jetzt schon und sie braucht auch das Rumtoben mit den anderen ganz doll. Was kann ich machen, damit ich sie trotzdem auslaste, wenn der TA sagt, dass ich sie schonen soll. Ich hab ein wenig Angst, dass sie anfängt die Einrichtung zu zerlegen vor lauter Langeweile...
Ach ja, ich wohne übrigens im PLZ Gebiet 591, aber wir waren in den letzten Tagen auch zu Besuch in OWL, also könnte sie sich auch dort angesteckt haben.
Viele Grüße und falls jemandem ein paar Ideen einfallen was ich noch tun kann, jetzt schon herzlichen Dank dafür!
Junia
Hallo!
Meine Luna wurde nur 2x jetzt am Anfang geimft. Ich hatte auch in einem Ratgeber gelesen, dass es 3 Impfungen gibt und dann nachgefragt, aber mein TA meinte, dass ich erst in einem Jahr zur nächsten Impfung wiederkommen muss. Keine Ahnung, ob da dann schon mehr Impfstoffe in der Spritze waren. Auch mit unserer älteren Hündin sind wir immer einmal im Jahr zum Impfen und nicht erst alle 3 Jahre. Vielleicht impft unser TA hier einfach einen anderen Cocktail...
Viele Grüße!
Hallo!
Meine Luna versucht auch immer wieder sich in mein Bett zu mogeln und natürlich fällt es mir jedesmal sehr schwer an dieser Stelle hart zu bleiben. Sie ist ja erst knappe 5 Monate als und wenn sie mich dann aus ihren hübschen braunen Augen anschmachtet... Aber ich möchte an dieser STelle hart bleiben, denn in meinem Bett brauch ich meinen Platz und würd mich ungern einschränken lassen Und sie weiß schon ganz genau, dass sie da nicht drauf darf, aber das vergisst sie leider auch immer mal wieder, wenn ich die Tür zum Schlafzimmer aus Versehen offen gelassen habe.
Naja, und was das Sofa angeht: ich bin gerade erst umgezogen und habe noch gar keins, also muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen - und auf meinen Wippsessel passt sie nicht mit drauf Im Moment kuschel ich mit ihr auf dem Boden, das klappt prima und wir beide genießen das!
Viele Grüße!
Ich glaube fast, dass Luna gemerkt hat, dass ich ein neues Futter suche, denn heute morgen saß sie nur jammernd vor dem Futternapf und rührt das Boschfutter nicht an... aber da muss sie noch durch, bis die Proben da sind
Ich bin ja schon wahnsinnig gespannt auf die wiederverschließbare Tüte von Josera
Gleichzeitig hoffe ich auch, dass sie mit dem neuen Futter dann auch nicht mehr so doll aus dem Maul stinkt, das ist nämlich auch nicht wirklich prima zur Zeit.
Liebe Grüße!
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe euren Rat befolgt und jetzt ein Probepaket bestellt. Mal sehen was meine Kleine von den unterschiedlichen Futtersorten hält. Zuerst hatte ich ja gehofft, dass ich so ein Hin und Her probieren dem Verdauungsapparat von Luna nicht antun zu müsen, aber da muss sie jetzt durch - und hoffentlich schmecken ihr die Sorten einfach alle
Wie macht ihr das denn, wenn eure Hunde etwas neues ausprobieren sollen? Weil bei der kleinen Menge ist ja so ein langsames Umstellen nicht wirklich möglich, oder nimmt man das neue Futter als erstes nur als Leckerchen?
Hach, schon wieder neue Fragen - dass diese Futterkiste so kompliziert ist und dass man so viel darüber lesen und wissen kann, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen!
Junia
Guten Abend zusammen!
Leider gehöre ich auch zu den recht unwissenden Menschen was das Thema Futter angeht. Mein Problem und meine Frage ist folgende:
Ich habe eine Labradormischlingshündin (die Mutter ist schon ein Retrievermix und der Vater nicht wirklich bekannt, es wurde vermutet, dass der Vater ein Mix aus Border und belgischem Schäferhund ist). Sie wird Mitte September 5 Monate alt und entwickelt sich sehr gut. Nur haben wir ein Problem was das Trockenfutter angeht. Zuerst habe ich MeraDog Junior 2 weitergefüttert, aber das hat sie zum einen nicht gerne gefressen und auch recht weichen Kot ausgeschieden. Gleichzeitig hat sie leichte Blähungen gehabt. Dann habe ich das Futter auf Bosch Junior Futter umgestellt (nur zur Rechtfertigung ich hatte vorher hier nicht reingeschaut und wusste nicht, dass es sich um kein gutes Futter handelt ich hatte mich auf den Rat einer Verkäuferin verlassen) Zuerst hat sie das Futter zumindest lieber gegessen als das MeraDog, aber sie hat sehr oft mit sehr weichem Kot bis hin zu Durchfall zu kämpfen. Gleichzeitig pupst sie wie ein Weltmeister und bringt mich damit fast um den Verstand!
Ich bin jetzt fest entschlossen das Futter schnell umzustellen und schwanke jetzt, nachdem ich hier im Forum rumgegeistert bin, zwischen Josera Kids und Bestes Futter Junior oder Youngster. Völlig ratlos und hin und her gerissen (preislich tun die beiden sich ja auch nicht wirklich was) hoffe ich, dass mir hier jemand eine kompetente Meinung und Rat geben kann!?
Ein dickes Dankeschön für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Junia
Hallo!
Ich kann mich da direkt einklinken, denn ich habe das Welpengeschirr für meine fast 4 Monate alte Labbimix Hündin. Ich kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Sie hat das Geschirr sehr schnell angenommen und durch die unterschiedlichen Ösen kann man es auch gut und schnell richtig anpassen.
Ich kann das Welpengeschirr nur empfehlen - es ist praktisch und sieht auch noch schick aus
Oh ja, das Verhalten kenne ich auch nur zu gut! - da wird der komplette Körbcheninhalt auf links gezogen und wie verrückt durch die Wohnung gerannt. Gerne springt Luna dann mit Volldampf zurück in ihr Körbchen, und alles fliegt durch die Gegend
Gott sei Dank gibt sich das nach einer Weile wieder, so dass ich nur staunend daneben sitze und nur versuche die Möbel zu retten
Wenn es mir viel zu wild wird, dann versuche ich sie mit einem Kauknochen abzulenken oder setze sie in ihr Körbchen und kraule sie - langsam und beruhigend ist da mein Ziel, was bisher aber leider noch nicht funktioniert hat
Hallo!
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass andere die Probleme auch hatten und dass sie vorbeigehen! Ich werde mich dann mal fleißig in viel Geduld und Zuversicht üben, um den beiden die Möglichkeit zu geben, das selber zu klären!
Gestern Abend ging es dann auch schon recht gut, unsere alte Dame lag bei mir an den Füßen und die Kleine hat einen Meter entfernt selig geschlafen - wenn die zwei das so hinbekommen, das wäre toll!
Vielen Dank nochmal!