Beiträge von Junia27

    Hallo!


    Ich bin mittlerweile ziehmlich ratlos und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. :hilfe:


    Das Problem ist folgendes:
    Letzten Freitag bin ich stolze Hundebesitzerin einer 11 Wochen alten Labbimixhündin geworden. Von den normalen Anstrengungen mal abgesehen, läuft es wirklich prima mit ihr und wir beide kommen gut zurecht. Damit ich in der ersten Zeit nicht alleine bin und vor allem, was noch viel wichtiger ist, genügend Möglichkeiten zum ohne Leinelaufen und schöne Pippiecken in direkter Nähe sind, habe ich mein altes Kinderzimmer bei meinen Eltern bezogen. Das alles ist auch noch kein Problem, denn beide unterstützen mich prima. Nur haben wir hier eine 13 jährige Hündin, und dieser Schatz verträgt es überhaupt nicht, dass jetzt so ein kleiner Fratz hier mit rumspringt. Wir haben unsere alte Dame so betüddelt und gestreichelt, sie hat fast mehr Aufmerksamkeit bekommen, als vorher, aber es nützt alles nichts, sie bellt und knurrt und giftet die Kleine nur an. Gestern hat sie ihr dann sogar mit den Zähnen einen mitgegeben, es ist nichts passiert, bis auf einen großen Schreck bei der Kleinen (und bei mir). Normalerweise gewöhnt sie sich schnell an neue "Familienmitglieder", vor 2 Jahren kam meine Tante mit ihrem Labbiwelpen vorbei und den hat unsere alte Dame nicht so angegiftet, sondern nur deutlich gemacht, wenn sie ihre Ruhe haben wollte. Wenn wir jetzt dorthin zu Besuch fahren, oder die hier hinkommen, freut sie sich immer ganz doll, die beiden spielen sogar (wenn auch nur kurz) zusammen.
    Und dabei müssen sich die beiden zumindest irgendwie akzeptieren, denn meine Eltern sind meine Hundesitter, wenn ich mal nicht kann....
    Vielleicht ist sie auch eifersüchtig, weil Luna bei mir mit im Zimmer schlafen darf (ich muss ja wissen wann sie raus muss) und sie sieht auch, dass ich die Kleine ab und zu auf dem Arm hab, wenn wir schnell das Haus verlassen müssen, um zum Pippiplatz zu laufen. Zusätzlich nehme ich die Kleine überall mit hin, was wir mit der Großen nicht machen können. Das hat sie nie gelernt und stresst sie auch viel zu sehr, aber vielleicht ist sie trotzdem eifersüchtig?


    Ich hoffe, dass irgendwer mein Geschreibsel verstehen kann und mir eventuell einen Rat geben kann, wie ich die beiden besser aneinandergewöhnen kann. Ich bin für alles riesig dankbar!


    Viele Grüße,
    Svenja