Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir auf die schnelle einen Rat geben - zum Tierarzt kann ich erst heute nachmittag, wenn die offene Sprechstunde ist und mein Mann von der Arbeit zurück.
Wenn man einen Auslandshund übernimmt, wird man ja zwangsläufig mit Mittelmeererkrankungen konfrontiert und die Möglichkeit schwingt immer wie ein Damoklesschwert über einem, so dass einem geringste Anzeichen schon ganz kirre machen.
Seit Samstag ist Edda´s linkes Innenauge ganz leicht gerötet gewesen und ich wollte eh heute zum Tierarzt mit ihr, weil ich dachte, sie hat da vielleicht einen Grashalm reingepickt oder die Katze hat ihr doof welche gewischt. Seit heute morgen sieht es ganz schlimm aus, die Schwellung ist deutlich größer, die Haare an der Stelle sind rausgefallen und sie reibt sich auch immer mit der Pfote über´s Auge.
Nun hab ich in meiner Mittelmeerangst gleich was Schlimmes im Kopf, Leishmaniose oder so, weil die ja auch am Kopf, vor allem Augenbereich anfängt.
Ich hoffe sehr, dass ich mir übertriebene Sorgen und es tatsächlich nur eine harmlose Sache ist, aber ist sitze hier trotzdem wie auf heißen Kohlen und der Hund wird schon ganz nervös, weil ich ihm immer ins Auge schaue.
Vielleicht könnt ihr einen Blick drauf werfen - eventuell hat ja jemand schon mal sowas gesehen oder weiß, wie eine tatsächliche Leishmaniose aussieht? Wie gesagt, zum Tierarzt gehe ich nachher definitiv, ich brauche nur dringend etwas zum Nervenberuhigen
Viele Grüße,
Janine