Beiträge von Eddalein

    Hallo,


    Du hattest recht - es ist eine Bindehautentzündung :ops:
    Die erste Frage des Tierarztes war, ob sie sich mit einer Katze gekabbelt hätte... *räusper*
    Und es ist noch nicht mal so schlimm, dass da eine Salbe raufmüsste - nur beobachten und wenn es doller wird, noch mal hin.


    Puh, ich bin echt erleichtert!


    Zitat

    du bist ja schlimmer als ich ;)


    Ja, ich bin eine geborene Glucke... :D


    Viele liebe Grüße,
    Janine

    Ja, gut. Du hast recht, im Prinzip kann ich jetzt eh nix anderes machen.
    Ich werde versuchen, die Stunden entspannt abzuwarten und weiterhin an der Theorie Grashalm oder Katzenkralle festhalten
    *Nägel kau*


    Danke schön :smile:

    Hallo,


    wir gehören ebenfalls zu den "Großfamilien", mit drei Kindern und Hund. Alle gemeinsam im Urlaub waren wir zwar noch nicht, weil Klein-Edda erst eine Woche bei uns ist, aber rein theoretisch würde ich es so machen:


    Derzeit haben wir einen Kombi und je nach Aufenthaltsdauer und Gepäckmitnahme, würde es sicher gut passen. Die Kinder also alle auf die Rückbank, Edda mit Box in den Kofferraum, ein Teil Gepäck ebenfalls, ein Teil Gepäck in den Fußraum der Kinder, ein Teil Gepäck eventuell noch in einer Kiste auf´s Dach. Kommt aber sicher auf das Reiseziel, Dauer und die Größe des Hundes und der Kinder an. Wenn dann auch noch Kinderwagen / Buggy mit muss (am besten wäre in dem Falle dann ein Tragetuch) und sonstiges Babyreisezubehör (Vaporisator, Fläschenwärmer, Reisebett), könnt´s schwierig werden.. ;)


    Allerdings liegt mein Mann mir schon ewige Zeiten in den Ohren, dass wir driiiiiingend ein neues Auto benötigen, weil der andere ja viiiiiiel zu klein wäre... :hust:
    Also werden wir den nächsten Urlaub wohl mit einem Defender unterwegs sein - da bekommt man sicher alles bestens verstaut.


    Gute Reise und viel Spaß!
    Janine

    Hallo Duna und danke für Deine Antwort,


    Zitat

    Zum Nerven beruhigen;)


    Hm.... klappt nur ein bisschen.


    Bei ihr ist es ja jetzt vor allem die Haut am Auge, das Auge selbst tränt nicht und ist auch nur nach direktem Pfotengereibe leicht gerötet.
    Wenn es, wie bei eurem, nur eine leichte Bindehautentzündung wäre oder so, hätte ich da keine großen Sorgen mit. Das kenn ich noch allzu gut von unserem Fundkater.


    Aber grade solche Hautgeschichten lassen automatisch den Puls buppen :( :


    Viele Grüße,
    Janine

    Zitat


    was ist das denn? :???:


    Stinkender Käse... :D
    Den gibt es eigentlich überall in der Käseabteilung vom Frischeregal zu kaufen, sogar beim Aldi - musst einfach mal schauen. Ansonsten gibt´s doch auch echt stinkenden Camembert, Brie ist ja noch relativ jung, aber die älteren Sorten müffeln schon arg.


    Viele Grüße,
    Janine

    Hallo,


    hoffentlich könnt ihr mir auf die schnelle einen Rat geben - zum Tierarzt kann ich erst heute nachmittag, wenn die offene Sprechstunde ist und mein Mann von der Arbeit zurück.


    Wenn man einen Auslandshund übernimmt, wird man ja zwangsläufig mit Mittelmeererkrankungen konfrontiert und die Möglichkeit schwingt immer wie ein Damoklesschwert über einem, so dass einem geringste Anzeichen schon ganz kirre machen.


    Seit Samstag ist Edda´s linkes Innenauge ganz leicht gerötet gewesen und ich wollte eh heute zum Tierarzt mit ihr, weil ich dachte, sie hat da vielleicht einen Grashalm reingepickt oder die Katze hat ihr doof welche gewischt. Seit heute morgen sieht es ganz schlimm aus, die Schwellung ist deutlich größer, die Haare an der Stelle sind rausgefallen und sie reibt sich auch immer mit der Pfote über´s Auge.
    Nun hab ich in meiner Mittelmeerangst gleich was Schlimmes im Kopf, Leishmaniose oder so, weil die ja auch am Kopf, vor allem Augenbereich anfängt.


    Ich hoffe sehr, dass ich mir übertriebene Sorgen und es tatsächlich nur eine harmlose Sache ist, aber ist sitze hier trotzdem wie auf heißen Kohlen und der Hund wird schon ganz nervös, weil ich ihm immer ins Auge schaue.


    Vielleicht könnt ihr einen Blick drauf werfen - eventuell hat ja jemand schon mal sowas gesehen oder weiß, wie eine tatsächliche Leishmaniose aussieht? Wie gesagt, zum Tierarzt gehe ich nachher definitiv, ich brauche nur dringend etwas zum Nervenberuhigen :( :



    Viele Grüße,
    Janine

    Ich hab nicht alles gelesen, darum entschuldigung, wenn ich was wiederhole. Falls die Maus noch leben sollte, kannst Du nicht einen Nachbarn oder so fragen, ob er die Kleine eventuell erlösen könnte? Je länger Du sie auf dem Schoß hast und mit ihr mitleidest, umso schlimmer wird es doch nur.


    Der Kater unserer Nachbarin hatte auch gerne mit Mäusen im Garten gespielt, die dann aber immer lebend angefressen irgendwo rumliegen lassen :( : Ich hab dann immer einen anderen Nachbar gebeten, das kurz und schmerzlos zu machen - einmal, als er nicht da war, musste ich das dann selbst übernehmen. Das ist schon hart, auch wenn es "nur" eine Maus ist.


    Mit Ohrenstöpsel drin und verheultem Gesicht eine große Terassenfliese drauffallen lassen - so geht´s ganz schnell.

    Zitat

    da finde ich Collie gar nicht mal so abwegig...


    Na gut, ich hab nix gesagt.. Beim Collie hab ich halt vorwiegend an die Größe, Rute und ans Fell gedacht und darum halt ausgeschlossen. Aber die Mischung muss natürlich nicht nur aus 2 Hunden bestehen, wer weiß, was da sonst noch so drin steckt.

    Zitat

    Ich wollte den anderen Fred nicht mißbrauchen :p :D


    Das ist nett, danke :D


    Ich hab zwar nicht mal bei meinem eigenen Hund den Durchblick, aber beim ersten dachte ich auch sofort an Münsterländer. Beim 2. könnte das nicht auch Border Collie sein? Die Fellfarbe sieht man zwar häufig bei Aussies, aber beim BC hab ich´s auch schon gesehen und würde von der Statur her besser passen, oder?

    Zitat

    Aber eins muss ich noch schnell richtig stellen. ;)


    Tut mir leid, wie gesagt, es war rein spekulativ ;)
    Es kommt häufig vor, dass Leute sich furchtbar aufregen und sich im Recht sehen (das schließt mich häufig auch ein :D ) und wenn man dann die andere Seite hört, sieht die Sachlage doch schnell anders aus. Ich meinte es nicht böse - aber man weiß ja nie, und nur über Hörensagen und Dritte klingt es eh meist etwas dramatischer, als es war.


    Keine Frage, das Verhalten der Frau war merkwürdig - aber wer weiß, was die schon alles mit Hundeinteressenten erlebt hat.. Die Orga darüber informieren kann man natürlich trotzdem, aber ich würde mich da nicht hineinsteigern oder (wie hier im Forum bereits geschehen) gleich vom Schlimmsten ausgehen und unterstellen, den Hunden ginge es schlecht. Wenn die sich nicht vernünftig kümmern würde, würde sie diese arbeitsintensive, anstrengende Aufgabe sicher nicht machen :???:


    Viele Grüße,
    Janine