Beiträge von maiwäldchen

    Aaaalsoooo...


    Uns geht es so was von super! Ich kann es nicht glauben, will es noch nicht glauben! Aber wenn es so weiter geht, wirkt etwas an das ich ehrlich gesagt nicht so recht geglaubt hatte!


    Das mit dem Puls: WIE es funktioniert weiß ich auch nicht genau, ist aber wohl etwas vollkommen "unesotherisches" und heißt "Nogier-Puls" sagte Dr. Rosin. Entweder mal googeln oder ihn fragen. Er hat es mit erklärt, aber ich war so aufgeregt... Schließlich lag da unser Hund auf'm Tisch und ich war total nervös... :ops:


    Ach ja: Dr. Rosin macht wohl 2 unterschiedliche Pulssachen, die andere hat er auch gemacht, weiß aber nicht mehr was das war. Da hat er einfach nur den Hund berührt und ging dann bei sich irgendwie die Meridiane oder so durch??? :???: Sorry, weiß es echt nicht genau... Weiß nur, dass es faszinierend war!

    Huhu,


    wenn die Bänder zu ausgeleiert sind, kann das auch schlicht und einfach sein, dass zu wenig Muskulatur vorhanden ist. Das Humpeln kann daher kommen, dass sie vorne überlastet und hinten das eigentliche Problem ist. Bei unserem wurde wegen HD gerade eine Goldakupunktur gemacht und es geht ihm schon jetzt echt super. Ich war auch kurz davor operieren zu lassen, dann hab ich hier den Tip wegen der Goldaku bekommen.


    Ich weiß zwar das ihr ja ein anderes Problem habt, aber ist denn schon mal eine ganzheitliche Untersuchung gemacht worden?


    Guck mal hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic81491.html

    Huhu,


    hab mal ne Frage: Muss denn auch noch die andere Seite operiert werden? Ich habe gehört, dass bei der DBO - neben die offensichtichen OP-Risiken und der Tatsache, dass es einfach ein arger Eingriff ist (das Becken wird ja immerhin 3x gebrochen) - ein weiteres Risiko die Schiefstellung nach der OP der 1. Seite sein soll.
    Es wird immer in einem ganz bestimmten Winkel das Becken gedreht, die andere Seite ist ja noch nicht gedreht. D. h. die Hunde laufen dann zwangsläufig schief und gewöhnen sich eine Schonhaltung an.


    Wie e sieht es bei Euch aus, muss auch die andere Seite operiert werden? Wenn nein, habt ihr ein bestimmtes Bewegungsprogramm mit auf den Weg bekommen oder eine Empfehlung zur Physio im Anschluss?

    Dem Wuschel gehts bestens!!! Eine halbe Woche Schritt haben wir schon geschafft, ich zähle echt die Tage. Wusste gar nicht, wie schwer es ist darauf zu achten, dass er Schritt läuft.


    Aber kein Anzeichen von Muskelkater o.ä.


    Er kam heute zum ersten Mal seit Wochen mit nem Spieli an - und ist auf die Couch gesprungen!!! :D Eigentlich hätte ich ja schimpfen sollen, habe mich aber viel zu sehr gefreut!!!

    Hey Leute,


    nee, Humphrey ist kein Ridgeback, wir waren der letzte eingeschobene Termin... Eigentlich nur zur Untersuchung...


    Aber ist ja witzig, dass du auch da warst. Ich weiß ja nicht ob ich spinne, aber ich glaube ich merk schon ne Veränderung, auch wenn er das Schrittlaufen zum Ko.... findet.


    Er hatte immer so ein zerknautschtes Gesicht, so wie ein alter Mensch, der immer Schmerzen hat und schlecht gelaunt ist deshalb.


    Das ist weg, diese "unglücklichen" Falten sind weg.


    Außerdem steht er anders auf, kann das nicht richtig beschreiben. Er zieht sich nicht mehr so hoch. Es sieht irgendwie flinker aus.


    Wäre das schön!!!!!!

    Huhu,


    hier hat sich ja eine Menge getan!


    Bei uns war am Freitag der große Tag - Herr Rosin war ja in Köln und hat dort in einer Praxis Hunde behandelt.


    Und auch unseren Humphrey!!!! :D


    Ich kann jetzt eure Begeisterung verstehen, schon die Untersuchung war so gründlich. Dann diese Pulsgeschichte - unglaublich! Und dann der Hammer: Er hatte uns gefragt, ob Humphrey schon mal operiert wurde. Ich: Nö... ? Er sagt: Doch, irgendwas muss schonmal gemacht worden sein. Ich schwöre Euch, der hatte Humphrey nur berührt und dann seinen eigenen Puls genommen, ist wohl noch ne andere Pulsgeschichte. Ich wieder: Nein, keine OP bisher. Dann rasiert er ihn an einer Stelle an der Hinterpfote und sagt: Wusste ich doch, die Wolfskrallen sind abgenommen worden!!! Und dort war eine Narbe! Der hatte die Stelle vorher noch nichtmal berührt! Da hat H. ein Platinteilchen bekommen.


    Humphrey hat noch Glück, weil er so jung ist und wir so schnell gehandelt haben. Er hat in jede Hüftseite Punkte behandelt bekommen, in jeden Akupunkturpunkte nur ein Golddrähtchen an 3 Stellen, dazu noch hinten an der Wirbelsäule 3 Stück und auch an 2 Punkten in den Hinterpfoten. Er hat noch keine Überlastungen an anderen Stellen, das ist unser - und als erstes sein Glück!!! Herr Rosin ist sehr optimistisch!!!


    So - nun heißt es abwarten!!!

    Hey Leute,


    der Doc hat mich heute vormittag angerufen: Er ist morgen in Köln und behandelt dort in einer Praxis, da können wir dass auch hin! :D


    Erst mal die Voruntersuchung, dann sehen wir weiter. Genug Zeit ist eingeplant!!! Musste meinen Chef überreden, spontan Überstunden nehmen zu dürfen... Nun ja, DAUMEN DRÜCKEN!!!!

    Wow, wie groß sind die denn so? Ich meine, wenn man das alles "zusammenpackt" kommt da schon ein ganzer Golddraht raus...


    Na ja, ich werd ja mehr wissen, wenn ich da war.