Beiträge von maiwäldchen

    Das mit den Golddrähtchen habe ich so verstanden, dass es ein Golddraht ist, von dem dann die "Stäbchen" sozusagen zurechtgeschnippelt werden.


    bibidogs: Er hat mir am Dienstag gesagt, dass er die nächsten Tage "nachsitzen" muss, weil er so viele Mails hat, die er noch beantworten muss und ein wenig hinterherhinkt. ;) Er scheint vor kurzem Papa geworden sein, zumindest habe ich im Hintergrund immer ein kleines Menschlein quaken hören und er sagte ganz stolz, dass ist die "Mikro-Rosine". :D


    Von irgendwelchen Herden, wo dann mehrere Implantate hinkommen, sagte er nichts. Habe aber auch nciht alles behalten, werde ihn dann bei der Untersuchung nochmal genau fragen.


    Ich weiß nicht, welcher Hund das war, er sagte mir das halt nur im Zusammenhang mit dem Chirurg aus Berlin, den er deswegen gefragt hat. Keine Ahnung, ob es ein Berner war. War auch nur generell auf die Methode der DBO bezogen.
    [/list]

    Sooooo,


    ich habe gestern mit dem Dr. Rosin gesprochen. Uuuiiiii... Der ist wirklich sehr nett und - soweit ich es beurteilen kann - wirklich kompetent. Er hat uns alles erklärt, wie die Voruntersuchung ablaufen würde und alles mögliche. Ich habe richtig mit ihm "quatschen" können, er hat erzählt wie er zu dieser Methode der Goldakupunktur kam, wie lange er es schon macht etc.. Er sagte, dass er vor einiger Zeit mit einem sehr namenhaften Chirurg aus Berlin gesprochen hat, wegen einem Hund bei dem eine DBO gemacht wurde und wohl alles schief ging, was schiefgehen kann. Die Leute hatten sich dann an ihn gewandt, ob man da mit einer GA noch was retten kann. Er meinte mit einer GA konnte man da gar nichts mehr machen und er wollte den Chirurgen fragen, ob da eventuell operativ noch etwas zu retten wäre. Der Chirurg sagte ihm damals, dass er die DBO selbst überhaupt nicht mehr anwendet, weil die Ergebnisse nie befriedigend waren und er die Methode überhaupt nicht empfehlen würde.


    Er sagte, dass ihm die Tiere selbst und die klinische Voruntersuchung immer viel wichtiger ist als Bilder und er nur anhand von Bildern nie sagen könnte, dies und jenes muss gemacht werden und dann kommt dieser und jener Erfolg.


    Er nannte uns auch einen TA, der auch die GA macht und für uns viel näher wäre als Berlin. Aber wenn, dann lasse ich es von ihm machen, jetzt wo ich so viel gutes über ihn gehört habe.


    Übrigens hat die Fr. Dr. Elsner wirklich bei ihm gelernt, in einem Fortgeschrittenenkurs. :D Hatte ich auch gleich gefragt :roll:


    Fazit: Wir werden den Termin für die DBO verschieben und zu einer Voruntersuchung nach Berlin fahren, mit der Option eventuell gleich behandeln zu lassen! Mein Bauch sagt "JA", ist doch ein gutes Zeichen, oder?
    TreueSeele: Nur eine Frage habe ich noch: Du hast geschrieben, dass sie an jedem Punkt 2-4 Teilchen hat, der Dr. Rosin sprach von genau einem Golddrähtchen pro Punkt. Wieso hat die denn mehrere pro Akupunkturpunkt? Ich dachte die müssen so ganz genau getroffen werden?


    Ach ja, das mit dieser Pulsgeschichte verstehe ich noch nicht ganz, aber der Rosin meinte er wird es mir zeigen... Mal sehen!

    Hallo,


    sag wie die OP verlaufen ist, wir hatten eigentlich auch schon den Termin zur DBO, jetzt hab ich so viel negatives darüber gelesen und so viel positives über diese Goldakupunktur.


    Bin ganz durcheinander und spreche morgen abend mit dem Doktor der so ein Goldspezialist sein soll. :( :


    Aber mal eine andere Frage: Ich habe verstanden, dass er vorne humpelt? Was hat das mit der HD zu tun?

    Hi Ihr,


    bin schon gespannt auf das Telfonat morgen mit Rosin. Von den anderen habe ich noch nichts gehört.


    Das mit dem endgültig sein bei OPs stimmt, das ist einer der größten Nachteile für mich. Habe auf der Page vom Rosin gesehen, dass die da ja beides machen, also GA und auch Chirurgie. Da müsste ich doch eine ehrliche Meinung kriegen, oder? Habe sonst immer Angst, dass halt jeder Arzt das empfiehlt was er macht. GA-Doc sagt GA ist DAS Ultimative, Chirurg sagt: Einmal sägen bitte, GA ist rausgeschmissenes Geld. Das zumindest sagte uns schon ein Chirurg.


    Sag euch morgen, wie das Telefonat verlief!

    Hallo,


    ich habe jetzt dem Rosin eine Mail geschickt. Also gestern. Und hatte heute gleich eine Antwort. Ich hatte ihm einen ganzen Fragenkatalog geschickt und er hat mich gebeten, ihn am Dienstag nach 19:00 anzurufen wei er "schneller spricht als schreibt!" und mir dann alle Fragen lieber telefonisch beantworten kann.


    Fand ich schonmal nett.


    Ich hatte ihm auch die Bilder zugeschickt. Ich habe das auch noch an zwei andere Chirurgen geschickt (weil ich gehört habe, dass Dr. Müller eigentlich fast ausschließlich die DBO empfiehlt), da dachte ich es ist besser auch mal noch andere Chirurgen nach der DBO zu fragen. Und eine Mail an Dr. Schulze aus Kamen, der auch die GA macht. Nun warte ich ab...


    Das mit dem Puls verstehe ich nicht ganz, aber ich werde den Doc danach fragen. Und worin sich die GA zu einer normalen Akupunktur unterscheidet. Ich danke Euch für Eure Tipps!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich fürchte, ich muss mich hier mal gaaanz genau reinlesen. Habe mir schon das Goldakupunkturthema durchgelesen. Es war für mich was ganz neues, davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört.


    Wir stehen auch vor der Frage: OP (DBO) oder - womit ich mich jetzt beschäftigen werde - Gold? Bisher hatte ich eigentlich schon den Termin für die DBO in Heinsberg. Aber es ist ein recht heftiger Eingriff und ich fühle mich damit nicht wohl.


    Unser Golden-Labbirüde ist jetzt 8 Monate alt und hat schwere HD. Humphrey tobt gar nicht mehr, er ist abends immer müde und kann kaum aufstehen. Es tut weh, das zu sehen.


    Das mit dem Gold: Wie funktioniert das? Wisst ihr das? Ist das nachvollziehbar oder nicht? :hilfe:


    Waren denn schon mehrere bei dem Dr. Rosin? Wie lange gibt es diese Goldakupunktur schon? Muss ich mir das vorstellen wie normale Akupunktur?


    Rolli