Hey,
Danke für Deine Antwort.
Das mit der Box wird kein Problem sein, wenn wir mit ihr in Urlaub fahren (meist 8 bis 10 Std) ist sie in einer Transportbox, womit sie keine Probleme hat. Und Ich denke, dass die der Flugbox ähnlich sein wird.
Beiträge von Flyly
-
-
Hey an alle: Danke für eure Antworten, das hat mich jetzt n Schritt weiter gebracht.
Ich hab mich wegen dem Leinenzwang in Wanganui schon informiert, anscheinend gib es dort viele Stellen wo der Hund auch mal von der Leine darf, es gibt auch einige Trainingsplätze. Aber Ich denke, dass der Leinenzwang das kleinste Problem ist, da Fina sowieso fast nie ohne Leine läuft, da sie ein Jagdhund ist und jedem Kaninchen hinterher rennt. Und davon gibt es hier bei uns am Feld mehr als genug.
Wie sieht das eig mit dem Flug aus? Fina ist ca 40 cm hoch und wiegt 14 Kilo. Kommt sie damit in den Frachtraum? Sollte Ich sie irgendwie schon an den Flu gewöhnen? Sie fährt noch nicht mal gern Auto... .
Mit der Größe hast Du recht, die meisten Häuser die wir uns angeschaut haben sind riesig und haben auch einen großen Garten, also Ideal für unsre Rennmaschine
Ist Neuseeland allgemein ein Hundefreundliches Land?
Liebe Grüße,
Fly -
Na ja, das haben wir zu Hause öfters ausprobiert, bzw sind wir mit ihr zu einer Bekannten gefahren, sind dort eine kurze Zeit geblieben und dann für ein paar Stunden gegangen. Als wir wieder kamen ist sie vor Freude fast explodiert, und als wir wieder gegangen sind war sie anscheinend ziemlich traurig, aber nach einiger Zeit war das dann auch kein Problem mehr für sie.
Das eigentliche Problem könnte Ich sein. Ich bin ihre Bezugsperson, Sie lässt mich ungern von Sich weg. Ich war mal ne Woche in Ungarn ohne sie. Als Ich wieder kam, hat sie mich drei Tage fast komplett ignoriert. Sie war noch nie länger als eine Woche ohne mich, geschweige denn länger als ein paar Stunden allein zu Hause.
Ich hab also keine Ahnung, wie sie die Trennung aufnehmen würde und habe Angst davor, dass sie das vllt auch verändert, bzw unsre Bindung nicht mehr so eng ist wie jetzt. Kann das passieren? Und wenn ja, könnte man dem vorbeugen?
Danke für Deine Antwort, vllt bekomm Ich ja noch eine -
Hmmmm, das is ganz schön lang......Du weißt aber nich zufällig, wie das abläuft, so mit Besuchen oder so?
Dürfte Ich meine Kleine dann gar nicht sehn in der Zeit? -
Hey Meike,
danke für den Tipp, werd Ich machen, da mich die Fragen wirklich interessieren.
Liebe Grüße,
Fly -
HeyHey,
Meine Eltern spielen mal wieder mit dem Gedanken, nach Wanganui/Neuseeland auszuwandern, was dieses Mal aber auch mit der Arbeitsstelle von meinem Vater zu tun hat.
Allerdings haben wir ein kleines Problem auf vier Pfoten: Unsre Mischlingshündin Fina. Ohne sie würden wir nur sehr ungern nach Neuseeland gehen.
Daher die Fragen: Wie lange müsste sie in die Quarantäne? Was sollten wir unbedingt beachten? Wie sieht es in Neuseeland überhaupt mit der Hundehaltung aus? Wäre der Lange Flug ein Risiko, auch wenn Fina kerngesund ist?
Ich stelle mir die Quarantäne für sie sehr schlimm vor, da sie ein voller Familienhund ist, der nich gerne von uns getrennt ist. Ist ein Besuch während der Quarantäne überhaupt möglich? Und Was genau wird mit ihr dort gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenns viele Fragen auf einmal sind.