Beiträge von Jessica1985

    Hallo,


    ich kenne das nur zu gut. Bei unserer Lina kommt es noch öfter vor, dass Madame lieber was anders machen will und ihren eigenen Dickkopf versucht durchzusetzen. Z. B. wenn ich sie rufe mit "Hier". Ihre Ohrenstehen auf Durchzug, dann kommt von mir ein lauteres und scharfes "sofort" hinterher. Sie weiß dann, dass Frauchen das Ernst meint.
    Bei unserem Terrier heißt es dann "Freundchen" in gleicher Tonlage. Keine Ahnung warum es diese beiden Wörter sind. Hat sich mal so ergeben.


    Klappt auch ganz gut.


    LG

    Die Hündin meiner Eltern heißt Mona. Sie kam aus Griechenland zu uns als sie ein halbes Jahr alt war. Die Dame aus der Vermittlung nannte sie Schnecke. Das hat uns gar nicht gefallen. Als sie den ersten Tag bei uns war, sagte meine Mutter auf einmal: "Sie ist eine Mona." Dabei blieb es. Sie ist ein Mix, was genau in ihr steckt wissen wir nicht. Wahrscheinlich Husky und Kangal.


    Dann kam unser Schäfer-Hovi Mix als Welpe. Ich habe ihn das erste Mal gesehen, als er drei Tage alt war. Hier haben wir uns schwergetan mit einem Namen. Ein schöner Name sollte es sein, der zu einem schwarzen, kräftigen Rüden passt. Vier Namen standen zur Auswahl und wir konnten uns nicht entscheiden. Also hab ich die Namen auf kleine Zettelchen geschrieben, diese gefaltet und auf meiner Hand verteilt, Mona unter die Nase gehalten. Sie hat einen Zettel angestupst und nun heißt der Rüde Leon. Das passt auch zu ihm.


    Als ich auszog konnte ich Leon nicht mitnehmen. Er ist eigentlich mein Hund. Ich konnte die beiden aber nicht trennen. Mein Freund brachte dann seine beiden Hunde mit. Bessy (Schnauzer-Mix, leider schon hinter der Regenbogenbrücke) und Kuddel, der Jack-Russel. Die Namen hatten sie schon. Kuddel kommt ja von dem Namen Kurt. Das fand er passend für einen Jack-Russel und er hatte Recht.


    Dann kam noch unser Aussie-Mädchen( red-tri mit kurz geborener Rute). Keiner wollte sie haben, wegen ihrer kurzen Rute. Ich hab sie kennengelernt, da war sie 2 Wochen alt. Ich sah sie aufwachsen und sie kam immer zu mir, wenn ich in der Nähe der Welpen war. Eines Tages hockte ich zwischen den Welpen und sie krabbelte mir auf den Arm und kuschelte sich an meinen Hals. Da war klar, dass sie doch eigentlich mein Hund ist. Ich überzeugte meinen Freund und als Name fiel mir spontan Lina ein. So heißt sie nun und einen anderen Namen kann ich mir bei ihr gar nicht vorstellen.


    LG
    Jessi und die vierbeinige Bande



    Hallo Sabine,


    den Link kenne ich schon.. Danke!
    Da schau ich öfters mal rein :D


    Eine Kofferbrücke kenne ich gar nicht. Muss ich mich mal schlau machen...
    Haben auch schon über eine Dachbox nachgedacht. Aber extra kaufen wollt ich keine.


    Auf der Liste steht noch nicht viel. Wird aber immer mal ergänzt, wenn mir was wichtiges einfällt.


    Ich war als Kind jedes Jahr in Klitmöller mit meinen Eltern und total verliebt in das Land und auch den Ort. Und nach Jahren klappt es endlich, dass ich da wieder hin kann. Daher bin ich schon so hibbelig.


    LG
    Jessi

    Hallo,


    wir haben endlich gebucht.
    Vom 10.09. bis 24.09. geht es nach Klitmöller. :D
    Mit zwei Hunden und noch keiner Ahnung, wo ich das ganze Gepäck unterbringen soll.
    Der Kofferraum unseres Kombi ist ja schon mit den Hunden voll belegt. :rollsmile:


    Meine Eltern waren auch gerade zwei Wochen dort und als ich die Bilder gesehen habe, wäre ich am Liebsten losgefahren. Sie waren zur selben Zeit da wie Gaby.


    Gaby,
    habt ihr vielleicht einen schwarzen großen Wirlbelwind und eine hochbeinige große braune Hündin am Strand toben sehen? Die Menschen dazu waren meine Eltern...


    Ich freu mich schon riesig und hab schon eine Liste angefangen, was wir alles mitnehmen müssen, damit wir nicht die Hälfte zu Hause vergessen.
    Die Hunde müssen auch noch zum Tierarzt. Die Impfung ist sowieso fällig und unser kleiner Terrier hat noch keinen Chip.


    Aber wird schon werden, kanns kaum erwarten im Auto Richtung DK zu sitzen!! :D


    Liebe Grüße
    Jessi

    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit. Dieses Jahr geht es endlich wieder in den Urlaub.
    Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt mal raus. Da hat es aber vom Geld her nicht geklappt.


    Meinen Freund hab ich überredet nach Dänemark zu fahren. Er kennt Dänemark nur von seinem Job her. Mit dem LKW über die Autobahnen, einmal quer durchs Land.
    Ich war früher mit meinen Eltern immer in den Sommerferien da und wollte damals schon immer nicht nach Hause.


    Ich liebe das Land und die Menschen dort, die Ruhe und die weite Landschaft.


    Und es geht dahin, wo ich früher schon immer war. Nach Klitmöller. Ist ein weiter Weg und die Hunde kommen natürlich mit. Die sind das fahren mit dem Auto gewohnt und mit vielen Pausen ist das kein Problem.


    Ein Haus gebucht haben wir noch nicht. Aber wir fahren im September. Da haben mein Freund und ich das erste Mal nach 3 Jahren Beziehung zusammen drei Wochen Urlaub am Stück. Das hatten wir noch nie... :rollsmile:


    Ich freu mich schon riesig endlich wieder nach Klitmöller zu fahren. Es ist noch lange hin, aber die Vorfreude ist schon lange da. :rollsmile:


    Fährt noch jemand von euch in diese Gegend?


    Liebe Grüße!
    Jessy & die Rasselbande

    Hallo,


    zum Frühstück gab es eine Tasse Tee und eine Zigarette.
    Vormittags dann einen Joghurt und nen Müslie-Riegel.
    Mittags ein belegtes Käse-Bötchen und ein bisschen Schoki.
    Gleich gibt es lecker Lasagne und das wars dann...


    Liebe Grüße!
    Jessi

    Hallo,


    an eine Stehmähne hab ich auch schon gedacht. Ich trau mich da ber nicht soran. Weiß nicht, wo ich da anfangen soll. Soll ja auch ein bisschen vernünftig aussehen der Große.


    Aber morgen kommt erstmal der TA. Dickes Hinterben und Verdacht auf Equines Sarkoid (Hauttumor). :shocked: Er ist doch erst 3!


    Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht....


    Drückt uns die Daumen...


    Liebe Grüße!


    Jessi