Beiträge von Nina55

    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...und wenn ich irgendwann mal checke wie ich hier Bilder hochlade...dann werde ich das auch machen!!!


    Jetzt hoffe ich das bei der Geburt alles gut läuft und dann ist die nächste spannende Frage...WAS für eine Rasse war der Vater von den Welpen :D


    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

    @ Andi_und_Cora


    ...das ist ja witzig ich dachte schon das ist echt ein ganz hartnäckiges kerlchen ;-)


    Das mit den Kopfhörern ist garkeine schlechte Idee ;-) Für andere klingt das ja wirklich witzig...aber sie tut mir teilweise schon echt leid!


    Aber nach diesen "Jetzt halt doch endlich mal die Klappe..." mault er dann nur noch einmal dreht ihr das hinterteil zu und hält auch die Klappe so nach dem Motto "Du kannst mich mal... :sauer:


    Man ich liebe Hunde und ihre Macken :ops:

    Toll :-) Danke für die vielen Antworten!!


    Aaalso sie ignoriert es konsequent!!! bis zu einem gewissen Zeitraum und dann heißt es irgendwann "Jack halt jetzt die Klappe...." (das ist echt lustig weil man garnicht glaubt das aus so nem zierlichen Mädel so ne Stimme kommen kann :D )


    Ich denke auch das er einfach nur aufmerksamkeit möchte!


    Und bei dem Auto fahren?! Meint ihr das ist auch nur rumgeblödel und das er aufmerksamkeit möchte?!
    (Ich muss sagen das war teilweise echt nervtötend...als sie sich einmal verfahren hatte und dann die Straßen auch noch sehr eng und viel Verkehr...und hinten ein Winsel-Konzert...da sind ein paar Geduldsnerven gestorben ;-) Ich hatte auch das Gefühl er macht sich da voll das Spiel drauß...so nach dem Motto "Schaun wir mal wie lange sie durchhält"


    Ich bin froh das, dass meiner nur ab und zu macht ;-) Und dann macht er das so doof, dass ich mich immer halt kaputt lache ;-)


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss euch jetzt unbedingt etwas fragen....


    Ich war letzte Woche für ein paar Tage bei einer Freundin!
    Nun bin ich etwas verwirrt ;-)


    Sie hat einen Hund ca. 3 Jahre und ein Labrador-Jagdhund-keineAhnung-Mix ;-)


    Wenn sie z. B. beim einkaufen war...lag der Hund ganz brav in seinem Körbchen oder sonst wo...er hat sich also gaaanz normal verhalten!


    Sie kommt....er freut sich tierisch und ist dann auch immer bei ihr in der Nähe ABER er winselt also er fiebt so....und das tut er STUNDENLANG...es wird dann schon immer leiser aber man hört es noch deutlich...IRGENDWANN (das dauert aber wirklich lang) mault er noch ein bisschen und dann schläft er z. B. oder macht sonst was.


    Genau das selbe Spielchen im Auto....ich war mit ihm alleine unterwegs...alles kein Problem.
    Sie steigt ins Auto ein und das Fieb-Konzert geht wieder los!


    Es war wirklich lustig anzusehen...weil sie sich teilweise wenn sie gestresst war...furchtbar aufgeregt hat über sein gewinsel und dann wiederum einfach nur gesagt hat "ignoriere es einfach...das macht er immer so"


    Was meint ihr?! Woran könnte es liegen?! Ist ihm langweilig...will er somit ihre aufmerksamkeit?!


    Ich hatte schon das Gefühl das die beiden ein sehr inniges Verhältnis haben!!
    Und ausgelastet ist er eigentlich auch....ist ja sonst ein sehr ausgeglichener Hund! Ach und Körperlich fehlt ihm wohl auch nichts?!


    Viele Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    das ich sehr aktiv im Tierschutz bin sitzt nun neben mir eine super süße Maus.
    Sie wurde aus der Tötungsstation gerettet und ist trächtig (nun bin ich echt froh das ich erst vor kurzem ein Züchterseminar besucht habe und die Unterlagen noch daheim habe)...ich denke so arg lange wird das nicht mehr dauern bei ihr.


    Achja ich habe nicht vor zu Züchten...aber im Tierschutz kommt es ja häufig vor das man trächtige Hündinnen übernimmt und so wollte ich mich informieren....doch nun bin ich soo aufgeregt und habe irgendwie alles vergessen was ich vor ein paar Tagen noch wusste! ;-)


    Ich bin froh, bei uns war es liebe auf den ersten Blick und mein Rüde hat sie auch sofort akzeptiert!


    Wurfkiste steht schon bereit...allderdings mache ich mir Sorgen da sie sicherlich nicht das beste Futter usw. bekommen hat.
    Ich habe auch Angst, wenn ich ihr jetzt sehr hochwertiges Futter bekomme das sie das nicht verträgt....


    Habt ihr vllt. irgendwelche Tipps??


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße

    @ sueasy...Reizangeltraining haben wir noch nicht ausprobiert...ich hab aber schon viel darüber gelesen...also vllt. versuchen wir das auch mal :-)) Vielen Dank


    @ Blumenmelanie...danke schon mal für die Links, ich werde sie gleich durchstöbern ;-)


    Danke für den Tipp mit der dem Futterbeutel als Futterschüssel...so in etwa habe ich es auch immer gemacht, allerdings das mit dem ein wenig weg werfen und bringen lassen....das ist ne super idee!!!!


    Das mit den Leckerlies suchen habe ich z. B. auf dem Feldweg gemacht...und dann hat er angefangen Dreck...Schnecken....Steine irgendwelche Sachen die dann rumlagen einzusaugen....er hats dann zwar meistens wieder ausgespuckt aber trotzdem war des wirklich komisch...ich hatte immer angst das er jetzt alles frist!


    Wir machen das jetzt nur noch bei uns daheim oder im Stall oder im Garten...und das funktioniert wirklich super!!!!!

    Wird heute noch bestellt ;-) Uiii da freu ich mich schon drauf.


    Habt ihr vllt. trotzdem noch nen kleinen Tipp vorab ;-))


    Vieeelen Dank schon mal!!!

    Huhuu


    jetzt schreib ich gleich nochmal.... :-)


    Also nochmal...mein Liebling ist ein 3 jähriger Labrador-Bracken-Mix.


    Früher hat er alles gejagt was sich bewegt hat, wenn wir im Auto waren und er hat einen Hasen gesehen....hat er sich total reingesteigert!!!!


    Jetzt ist er auch schon abrufbar...ich hab einfach versucht mich viel interessanter zu machen wie dieser blöde hase oder sonst was ;-)


    Wenn er dann kam dann hab ich mit ihm mit seinem lieblingsspielzeug wie blöd gespielt und es gab ein super leckeres leckerlie ;-)


    ABER dann gibt es halt doch so ein paar Situationen (aber wirklich eher selten)....wo er die Ohren zuklappt und nichts mehr mitbekommt.


    Deshalb lasse ich ihn auch nur laufen wenn ich mir gaaanz sicher bin, ansonsten machen wir viel an der Schlepp und auch viele Nasenspielchen...


    Und was ich mit ihm unbedingt machen wollte....apportiertraining...ABER das findet er total doof....er hat ja früher schon nichts gebracht (kein stöckchen nichts...)....er mochte das schon früher nicht.


    Kann das sein? Ich habs auch mit dem Futterdummy versucht...den findet er auch total toll (solange ich ihn in der Hand halte) wenn ich ihn werfe oder vor seine nase rumziehe, dann sieht er den nicht mal mehr mit seinem hinterteil an.


    Habt ihr vllt. Tipps wie ich ihm das noch verständlicher machen kann das ich viel toller bin als der hase ;-)


    Und so Leckerlie suchen usw. habe ich mich jetzt nicht getraut das auch unterwegs zu machen (nur daheim und im Garten oder bei uns im Stall) als ich das nämlich mal gemacht hatte aufm Feldweg...hat er dann wie blöde alles immer abgesucht und alles eingesaugt was er gefunden hat... :-/


    Freue mich auch antworten!!


    Vlg