Huhuu
jetzt schreib ich gleich nochmal.... :-)
Also nochmal...mein Liebling ist ein 3 jähriger Labrador-Bracken-Mix.
Früher hat er alles gejagt was sich bewegt hat, wenn wir im Auto waren und er hat einen Hasen gesehen....hat er sich total reingesteigert!!!!
Jetzt ist er auch schon abrufbar...ich hab einfach versucht mich viel interessanter zu machen wie dieser blöde hase oder sonst was ;-)
Wenn er dann kam dann hab ich mit ihm mit seinem lieblingsspielzeug wie blöd gespielt und es gab ein super leckeres leckerlie ;-)
ABER dann gibt es halt doch so ein paar Situationen (aber wirklich eher selten)....wo er die Ohren zuklappt und nichts mehr mitbekommt.
Deshalb lasse ich ihn auch nur laufen wenn ich mir gaaanz sicher bin, ansonsten machen wir viel an der Schlepp und auch viele Nasenspielchen...
Und was ich mit ihm unbedingt machen wollte....apportiertraining...ABER das findet er total doof....er hat ja früher schon nichts gebracht (kein stöckchen nichts...)....er mochte das schon früher nicht.
Kann das sein? Ich habs auch mit dem Futterdummy versucht...den findet er auch total toll (solange ich ihn in der Hand halte) wenn ich ihn werfe oder vor seine nase rumziehe, dann sieht er den nicht mal mehr mit seinem hinterteil an.
Habt ihr vllt. Tipps wie ich ihm das noch verständlicher machen kann das ich viel toller bin als der hase ;-)
Und so Leckerlie suchen usw. habe ich mich jetzt nicht getraut das auch unterwegs zu machen (nur daheim und im Garten oder bei uns im Stall) als ich das nämlich mal gemacht hatte aufm Feldweg...hat er dann wie blöde alles immer abgesucht und alles eingesaugt was er gefunden hat... :-/
Freue mich auch antworten!!
Vlg