Beiträge von Nina55

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein paar kleine Problemchen ;-)


    Mein Liebling ist ein Labrador-Bracken-Mix und 3 Jahre alt.


    Er "war" früher total aggressiv ALLEM gegenüber was mir/uns zu nahe kam und was noch dazu kam ein TOTALER JÄGER (alles was sich bewegt)
    Er ist aber eigentlich ein total lieber und manchmal auch eher unsicherer Hund.
    Früher war garnicht daran zu denken ihn mal freilaufen zu lassen, dies funktioniert nun schon echt suuuper!!!


    Sooo Frage:


    1. Wir sitzen mit Freunden zusammen alles supie alles toll und er hat auch kein Problem mit den Leuten und dann aufeinmal manchmal echt erst nach 3 Stunden passt ihm irgendwas nicht und er zwickt z. B. einen Freund von uns in den Oberschenkel.....wenn ich ihn dann anschau schaut er so richtig hinterlistig. (er tuts nicht feste....aber es sind immer so unterschiedliche Situationen...ich verstehe nicht wieso er das tut)


    2. Mittlerweile können wir ja schon an fremden Hunden + Leuten vorbei gehen ohne einen Aufstand ;-) ABER wenn wir im Auto sind...er sitzt auf der Rückbank (Ordnungsgemäß gesichert ;-) ) und dann geht irgendeine Person am Auto vorbei, dann steigert er sich richtig rein (auch nicht immer...wieso??)


    Ich glaube unser Problem früher/heute war/ist...das er auch immer auf mich aufpassen wollte....er hatte nicht das Gefühl das ich die Situation nicht alleine regeln kann und mit dieser Situation war er selbst aber überfordert!!!


    Ich merke schon das er mir jetzt immer mehr vertraut und checkt das ich die Situation im Griff habe ABER habt ihr Tipps wie ich ihm vllt. den letzten Zweifel auch noch nehmen kann...ich will einfach nicht das er immer so unter "druck" steht oder das Gefühl hat er muss die situation jetzt regeln!!


    Aber ich bin auch ganz ehrlich....selbst wenn wir diese Problemchen jetzt nicht mehr wegbekommen.....weil das bei ihm vllt. schon so verankert ist....dann können wir damit auch leben. ;-)
    Ich hätte ja früher nicht gedacht das wir mal soweit kommen würden!! :-)


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Nina

    Hmm also ich hab nen Labbi-Bracken-Mix....


    Früh: Wir starten und halb 5 okay manchmal auch 5 ;-)
    --> Ab zu den Pferden...dann wird schnell gemistet (in der Zeit erledigt er brav sein Geschäft) und dann wird ne 1/2 Stunde bis 1 Stunde gejoggt oder Rad gefahren.
    --> zum Abschluss noch ein wenig Grundkomando und Kopfarbeit, allerdings nicht zuu viel weil mein Hund mich für die Aktion am Morgen eh schon "hasst" ;-) Er ist wie ich ein Langschläfer ;-)


    Mittag: Muss ich das Gassi gehen in der Mittagspause erledigen, also fällt das eher "kurz" aus.....1/2 Stunde und am Nachmittag lässt ihn mein Bruder nochmal in den Garten.


    Abend: Ab zu den Pferden und dann entweder ins Geländer oder nur so aufs Feld, dass ist ganz unterschiedlich wie lange wir unterwegs sind.
    Und es ist auch ganz unterschiedlich was wir machen...je nach Lust und Laune ;-) (aber mindestens 1 1/2 Stunden).


    Und zu deinem Ablauf...ich finde es muss jeder selbst entscheiden wie viel sein Hund braucht, allerdings könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn ich meinen Hund in der Früh nicht richtig auslaste und er dann den ganzen Tag "alleine" ist. (das ist jetzt aber nicht auf dich bezogen!!)


    Du schreibst das du das in der Früh langsam ausschleichen lässt?? Was bedeutet das?? Ist leider nun mal so das der Hund bei Wind und Wetter seinen Auslauf braucht ;-)


    Was hast du für eine Hündin???


    Vlg
    Nina

    Hallo,


    mich würde es auch total interessieren, was nun passiert ist. *hoff*


    Kenne solche Geschichten nur all zu gut...bin im Tierschutz tätig und wir bekommen oft solche "Sorgenfelle"...


    Aber toi toi toi...durch intensive arbeit konnten wir bisher immer allen das Tierheim oder die Spritze :ua_no2: ersparen!

    Hallo Ihr Lieben,


    habt ihr dort vllt. schon mal ein Seminar besucht??!!


    http://www.hundeseminare-bayern-vipdogs.de/


    Wenn ja, her mit euren Erfahrungen ;-)


    Bin gerade auf der Suche, nach einem Seminar in meiner Nähe und mich würde dieses total interessieren...(mein kleiner liebling Labbi-Bracken-Mix...ist ein kleiner jagender Teufel ;-)) ...habe mich vieeeeel belesen und es wird auch immer besser aber schaden kann es ja auch nicht ;-) )


    ---> "Auf der Jagd nach dem großen Gefühl - Jagdverhalten bei Hunden"


    Oder vllt. kennt ihr ja empfehlenswerte Seminare in Bayern (komme aus München)


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen, dir einen guten Hundetrainer zu suchen.


    Ich bin mir zwar sicher das du es EIGENTLICH auch ohne schaffen könntest...


    ABER..


    ...ich habe das Gefühl das du dich in eine Vorstellung verrennst und zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel von deinem Hund verlangst.


    Der Hundetrainer (oder in deinem Fall wahrscheinlch eher der Menschentrainer ;)) ) wird dir die Augen öffnen und gleichzeitig Tipps geben...und dann kannst du ja immer noch selbst entscheiden ob du alleine weitermachen möchtest oder mit Hilfe.


    Ich habe übrigens auch ein Labrador-Bracken-Mix....der Labbi kommt zu Hause auch gut zum Vorschein....draußen kann er ein richtiges Monster sein ;-)


    Anfangs hatten wir auch diese Probleme...aber mit viel Training (und das wurde in den anderen Beiträgen ja schon gut beschrieben) wurde das auch besser...


    Und du darfst das auch alles nicht so eng sehen...klar sollte der Hund fixiert auf dich sein und vorallem abrufbar...aber er soll doch auch seine Freude haben und nicht immer an Frauchen kleben müssen ;-)


    Wenn du mit deinem Freund auf die Piste gehst klebst du doch auch nicht die ganze Zeit an ihm ;-) sondern tanzt auch mal mit deinem Mädels und daheim sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus ;-)))

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde einfach mal gerne wissen, was für Seminare ihr bereits besucht habt (egal in welchem Bereich..hauptsache Hund ;-) )


    Was für ein Seminar? evtl. bei wem und wo?


    Weshalb?


    Und euer Fazit?!


    Und natürlich alles was ihr sonst noch so darüber erzählen wollt! ;-)


    Rein Interessehalber ;-)


    Viele liebe Grüße