Beiträge von lefti

    ach, mit dem produkt aus dem eingangspost hätte ich auch keine probleme, ist ja wenigstens für hunde gedacht.. was ich gaaaaanz schlimm finde (und trotzdem nicht ändern kann), ist, wenn meine oma meinem Hund Vanillekipferl ("weil ja weihnachten ist") oder sachertorte ("die gönnen dir ja gaaaar nix.. die sollen lieber selber hungern..") gibt.. am anfang hätte ich da ausrasten können!!


    mittlerweile habe ich eingesehen, dass es absolut keinen sinn hat zu diskutieren und denke mir, dass es ihn nicht umbringen wird, wenn er alle 3 monate von ihr vollgestopft wird.. ich nehm ihr auch meistens eigene leckerlis mit, die sie ihm dann geben kann, damit sich die nicht für hunde-gedachte nahrung in grenzen hält..


    p.s.: das dreh und drink hab ich als kind gelieeeebt! das war immer das highlight beim einkaufen..

    ich hatte früher ein ähnliches problem..
    herr hund ist aus dem heiteren Himmel ausgetickt, als hätte sich ein schalter in seinem Kopf umgelegt, ohne besonderen auslöser.. man konnte dann richtig den wahnsinn in seinen augen aufblitzen sehen, dann is er knurrend um einen rumgesprungen und hat sich in der leine verbissen, etc.. hätte er in der situation noch auf kommandos reagiert und sich wieder beruhigt, hätte mir das gereicht, hat er aber nicht..


    irgendwann ist es mir zu viel geworden und ich hab aus verzweiflung, weil nix anderes geholfen hat folgendes gemacht: ich hab ihn geschnappt, an den nächsten baum angehängt und bin gegangen.. ganz ruhig, ohne aufregung.. so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie er wieder brav war.. jedenfalls bin ich nur ein paar meter weggegangen, hab wieder umgedreht und ihn abgeholt.. seitdem hat er dieses verhalten (bei mir!) nie wieder gezeigt.. scheint ihn sehr beeindruckt zu haben..


    kann natürlich nicht sagen, ob das auch bei anderen hilft, bei mir hats geholfen..

    in österreich gibts, soviel ich weiß, keine einheitliche regelung.. ich wohne in wien, und da heißt es entweder Leine, oder Maulkorb, mit ausnahmen halt (öffentliche verkehrsmittel, öffentliche plätze, hundezonen, etc.)..
    hängt also stark davon ab, wohin du fahren willst..

    oh, das ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber ich weiß woran es liegt: mein houdini-hund kann sich nämlich freischütteln!! manchmal, wenn er sich schüttelt (bisher 3 mal in fast 2 jahren) geht nämlich die leine auf.. letztens erst genau beim straßen überqueren.. meistens merkt er das aber selbst gar nicht..

    naja, klar ist das nicht schön, aber, wenn man ehrlich ist: schaut auch nicht viel anders aus als ein spanferkel..
    also, ich bin zwar wirklich keine befürworterin davon hunde zu essen, aber ich finde es auch falsch mit dem finger auf andere zu zeigen und zu meinen wie schrecklich die sind, und wie herzlos.. wenn man sich dann anschaut was bei uns so gegessen wird.. liebe kleine ferkel.. und süße kälber.. das ist meiner meinung nach um keinen deut besser.. (und das sage ich ohne vegetarierin zu sein..)

    wieso ist der hund denn besonders klug wenn er auf "kühlschrank" kommt? oder aber wenn er schwanzwedelnd herkommt, nur weil ich ihn ansehe?? dann ist er doch hauptsächlich kontaktfreudig und freut sich über ansprache.. ich versteh nicht so ganz was das mit intelligenz zu tun haben soll..