Wie reagiert denn deine Hündin, wenn ein Hund zu ihr herkommt? Ich finde, das was du schreibst, also, wie du mit den Situationen umgehst, hört sich seeeehr stressig an.. Und es wird dir wahrscheinlich immer wieder passieren, dass die Leute sich nicht so verhalten werden, wie es richtig wäre/du das gerne hättest..
Ich würde eventuell trainieren, dass es für deinen Hund nicht schlimm ist, wenn Hunde "Hallo sagen" kommen (wenn sie freundliche Absichten haben)..
Und wenn Leute deinen Hund "minutenlang" locken wollen, dann sag doch einfach, dass du das nicht möchtest, anstatt zu hoffen, dass die Leute von selbst draufkommen, dass du das nicht möchtest, während du innerlich vor Wut kochst..
Beiträge von lefti
-
-
aahrnsfeld: Echt jetzt?!? 5 Mal in einem einzigen Beitrag das Wort "Schweinehund"?? Find ich echt total daneben..
-
Zitat
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Aber ich hab leider nicht so die Auswahl, wo ich zu Fuß mit Hund hingehen kann. Gestern war ich auch dort, da haben wir vielleicht 5 Hunde getroffen. War ein bisschen nebelig und hat leicht genieselt, war einfach schön
Jaaaa, da waren wir heute auch!! Donauinsel am Sonntag, wenn endlich mal wieder schönes Wetter ist, ist wirklich jedes Mal der Wahnsinn.. Wir nutzen das dann immer mit viiiiieeeeelen Leckerlis ausgerüstet zum Üben, so trifft sich das ganz gut..
Ich freue mich schon wieder auf den Herbst und schlechtes Wetter, dann treff ich meistens auf meinen Spaziergängen keine Menschenseele und hab die Insel zwei Stunden lang für mich allein.. Der totale Luxus! -
Oh mein Gott! Wie schrecklich!!!
Mein Beileid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!!! -
Da habe ich bestellt: http://www.hundedna.anidom.eu/cms/canismix-test/standard
Ich war ja auch skeptisch, aber ich kann die wirklich weiterempfehlen.. Da scheint durchaus was dran zu sein
-
Zitat
Gab es noch prozentuale Angaben?
Diese Angaben gibts, aber wieviel jetzt genau drinsteckt, weiß ich nicht.. :Kategorie 1 über 75% Übereinstimmung
Kategorie 2 = 37 - 74%
Kategorie 3 = 20-36%
Kategorie 4 = 10 - 19%
Kategorie 5 unter 10%, also eventuell wurde diese Rasse iiiiirgendwann mal eingekreuzt, muss aber auch gar nicht sein.. (der getestete Hund wäre in dem Fall Ururenkel)Ja, den Scottish Terrier versteckt sie phänotypisch ziemlich gut Den Rest find ich ziemlich plausibel.. Ich hätte mir wirklich nicht erwartet, dass da irgendwas glaubwürdiges rauskommen wird.. Freut mich aber sehr..
-
Zitat
Das Ergebnis ist da, das Ergebnis ist daaaaaa!!!
Aaaaalso:
Kategorie 1: -
Kategorie 2: Deutscher Boxer
Kategorie 3: -
Kategorie 4: Scottish Terrier (??)
(Kategorie 5: American Staffordshire Terrier, Bulldog, Labrador)Echt, ich bin ziemlich begeistert.. Für "einfach mal ins Blaue reinraten" passt das viiiieeeel zu gut!!!
-
Bisher ist noch nix gekommen.. Ich habe gestern schon hingeschrieben und mal nachgefragt..
Wenn es da ist, werde ich euch informieren
-
Zitat
Hab jetzt mal ein paar Sekunden auf Wikipedia geschaut und da steht unter anderem folgendes: "Harn- und Stuhlinkontinenz durch Schädigung des Nervus pudendus (S2-S4)"..
Hab jetzt erst gesehen, dass es da um CE beim Menschen ging, ich weiß also nicht, ob sich das bei Hunden auch so äußert..(Bei uns ist der Inkontinenz-Spuk, so scheint es im Moment, übrigens wieder vorbei.. Seit drei Tagen gar keine Unfälle mehr! Die Urinprobe hat auch absolut nichts ergeben, keine Entzündungen, keine Kristalle, alles wie es sein soll.. Keine Ahnung, was da ls war, wir werden es weiter beobachten..)
-
Hallo!
Hast du schon mal in Richtung Cauda Equina gedacht?? Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ausführlich mit der Krankheit beschäftigt, aber der Hund einer Freundin ist (harn)inkontinent und bei dem ist jetzt rausgekommen, dass er eben das Cauda Equina Syndrom hat..
Hab jetzt mal ein paar Sekunden auf Wikipedia geschaut und da steht unter anderem folgendes: "Harn- und Stuhlinkontinenz durch Schädigung des Nervus pudendus (S2-S4)"..
Ich halte jedenfalls die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und das Problem beheben könnt!!