Beiträge von lefti

    Hey!
    Ich barfe meinen Rüden auch und er bekommt immer Kohlenhydrate dazu.. Einmal hatte ich gerade nichts fertig, da hat er nur Fleisch und Gemüse bekommen und der hatte ein paar Stunden später sooooo einen Hunger, dass er meinen Papa extrem angebettelt hat, wie der KARTOFFELN geschält hat.. Das würde ihm sonst im Traum nicht einfallen..
    Also ich bin bei der "Es schmeckt ihm so gut, deswegen räumt er den Mistkübel aus"-Theorie ein bisschen skeptisch.. =)

    Zitat

    Wie sich später herausstellte, war er weit zu einer läufigen Hündin gelaufen, hatte dann den Rückweg nicht mehr gefunden & war noch tagelang rumirrend gesehen, aber von allem Leuten nur verscheucht worden...


    Oh nein, das ist ja tragisch! Der Arme..


    Ja, wenn man den Besitzer kennt ist es ja sowieso kein Problem den zu kontaktieren.. Aber in einer Großstadt kennt man halt (oft leider, oft Gott sei Dank) nicht mehr jeden.. Und vor ca. einem Jahr ist meiner Nachbarin die Hündin ihrer Tochter entlaufen, da gabs dann eine riiiiieeeesen Polizeiaktion mit mehreren Autos, die den Hof umstellt haben.. Eingefangen wurde sie dann auf der Autobahn, die ca. 400m entfernt ist.. Dewegen seh ich das Hund allein in der Stadt herumlaufen lassen etwas "unentspannt"..

    Zitat


    Vertreiben wäre da auch nicht möglich gewesen, er war wild entschlossen und wäre im Notfall kilometerweit gefolgt. :lol:


    Genau so hat das der Wuschel heute wohl auch gesehen =) Ich bin nur froh, dass meine Hündin mit der Läufigkeit schon durch ist, vor einer Woche hätte sie sich sicher noch angeboten, dann hätte ich auch alle Hände voll zu tun gehabt..

    Zitat

    Besitzer war übrigens an einem ganz anderen Ort, als ich den Hund aufgegabelt habe. Leider zeigte der wenig Interesse und Verständnis für die Aufwandspauschale des TH und wirkte nicht wirklich freudig, dass jemand seinen Hund gefunden und aufgenommen hatte.


    Ich fürchte, dass das der Besitzer von heute auch so sehen wird, wieso ich ihm da so Ärger mach und nicht einfach den Hund laufen hab lassen..

    Troll70: Waaaaahnsinn!! Diese Hormone sind schon Biester..


    Zitat


    Ja, am Land und wenn die Hunde das gewohnt sind würd ich das auch nicht sooooo streng sehen.. Ist bei meinen Großeltern auch so, dass die Dorfhunde sich ab und an ihren Aulauf selbst verschaffen.. Aber in der Stadt geht das gaaaar nicht.. Aber ich glaub da sind sich eh alle einig =)

    Zitat


    Ist jetzt nur gemutmaßt, aber vielleicht wäre der Wuschel direkt zu seinem Besitzer zurück, wenn er gleich vertrieben worden wäre beim Weitergehen...


    Das habe ich natürlich auch probiert, aber das war ihm sowas von egal.. Wie gesagt, ich habe noch niiiiiieeeee so einen unglaublich fixierten Rüden gesehen! Der ist meiner Hündin nur am Hinterteil geklebt und hat gar nix anderes mehr mitgekriegt.. (Obwohl die Läufigkeit schon vorbei ist eigentlich..) Sie hat ihn gegen Ende dann auch schon wirklich böse angeknurrt, aber der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.. Er hat dann auch begonnen mich ins Bein zu rammeln, als ich ihn nicht mehr zu ihr gelassen habe.. Und morgen habe ich sicher einen Muskelkater in der Hand vom Hund zurückhalten..
    Also, leider war das in diesem Fall keine Option, aber bei weniger hartnäckigen Vertretern sicher durchaus eine Lösung..

    Zitat

    Das würde ich noch nicht mal auf dem Land übers Herz bringen!


    Ja, das war der Rat von seiner Bekannten, die den Besitzer für mich angerufen hat.. Ich soll ihn einfach laufen lassen, die Tür vor der Nase zumachen, der findet schon nach Hause.. Aber da kann ja sonst was passieren!! Wenn der auf die Straße rennt und ich quasi verantwortlich bin.. Nein, das wäre für mich keine Option gewesen.. Vor allem wenn der seine Stiege findet, sitzt der dann da unten vor der Tür und ist weiterhin drauf angewiesen dass sich wer um ihn kümmert..