Beiträge von Sanni77

    Liebe Mitglieder,


    ich habe vor, mir einen Deutschen Pinscher Welpen anzuschaffen und werde am Samstag zu einem ausführlichen Treffen zu einer Züchterin gehen. Diese hat noch einen Rüden und eine Hündin zu vergeben. Sie meint, dass die Mädchen verschmuster seien und etwas einfacher zu handeln, aber sie auch schon Rüden an Hundeneulinge vermittelt hat.


    Was meint ihr denn?


    Gruß,
    Sandra

    Ganz vielen Dank an euch alle für die detaillierten Antworten.


    Mir war ja gar nicht klar, dass die geistige Arbeit beim Hund auch so wichtig ist. Super spannend und da hab ich auch wirklich Lust drauf auch wenn das in meinem ersten Post nicht so rüber kam (weil ich ja dachte die körperliche Auslastung tuts...) Da muss ich noch viel lernen bevor mein neuer Freund bei mir einziehen kann.


    Die Bardinomixe find ich übrigens auch sehr spannend von ihrer Beschreibung. Ihr habt schon recht, das Aussehen allein tuts nicht. Und schön sind sie ja dann auch irgendwie (fast) alle.


    So dann werd ich mich mal im Forum, Internet und Büchern verkriechen und bei :???: wieder rauskommen.


    Ach ja, eine Frage noch: Wie ist denn eure Erfahrung mit Vermietern? Könnt mir vorstellen, dass oft keine Haustiere erlaubt sind? Hoffe, mein Vermieter ist da locker.



    Gruß,
    Sandra

    Also erstmal danke für eure fixen und wirklich guten Antworten.
    Ok den Weimaraner werd ich dann wohl erstmal vergessen.
    Also neben Fahrradfahren werd ich natürlich auch spazieren gehen und dann sicher wieder das Joggen aufnehmen (war früher im regelmäßigen Halbmarathontraining).


    Leela, deine Vorschläge find ich super, ich werd wohl mal im Tierheim einen Besuch machen.


    Cocker Spaniel gefallen mir auch sehr. Wie sind die denn so drauf?


    Und was ist eine gemäßigte Showlinie bei Golden Retrievern? Schäferhunde find ich auch ganz schön. Ach ja, die Qual der Wahl, mir gefallen so viele. Wahrscheinlich kommt es doch eher auf den Charakter an.


    Wieviel Zeit müsste ich denn einplanen um einen Welpen einzugewöhnen?


    Und wieviele Hundeschulebesuche würdet ihr einer Anfängerin raten, damit das Tierchen auch pariert?


    Sandra

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe von Hunden so gut wie keine Ahnung. Ich würde gern euren Rat hören zum passenden Hund.


    Ich wohne in Berlin in einer mittelgroßen Wohnung im 2.OG. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück (je 30min.) und erledige überhaupt alles per Rad oder zu Fuß. Ich könnt den Hund wahrscheinlich mit ins Büro nehmen. Leider reise ich auch gern mal, wo ich den Hund dann wahrscheinlich in D lassen müsste?


    Ich finde Golden Retriever und Weimaraner sehr schön. Würden die denn passen? Auf alle Fälle hätt ich gern einen aufgeweckten Hund und er darf bloß nicht zu klein sein.


    Außerdem hab ich gehört dass reinrassige Hunde öfter Gesundheitsprobleme haben als Mischlinge? Kennt sich jemand aus?


    Ich würde auch einen Hund aus dem Berliner Tierheim nehmen. So einen Welpen kann man ja bestimmt am Anfang nicht einfach überall mit hin schleppen oder zu Haus lassen?


    Fragen über Fragen...


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Sandra