Beiträge von Lilly&Max

    Oh, vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für mein Thema nimmst! Für mich kommt natürlich auch nur eine Ausbildung ohne Gewalt usw. in Frage, aber ich dachte, das wäre selbstverständlich!? Anscheinend ja nicht. Leider!
    Solche Informationen bekommt man in der Regel ja nicht von den Ausbildern und ich bin dir sehr dankbar für die Hinweise, af was man alles achten sollte, wenn man von der Ausbildung profitieren möchte.


    Das Konzept von ColeCanido efällt mir wirklich gut und ich könnte die Schule auch erreichen. Ich weiß ja noch gar nicht, wo ich in Zukunft arbeiten werde. Deswegen bin ich auch immer für Tips für Hundeschulen dankbar, die weiter weg liegen, weil man ja nie weiß, wo es einen später hinschlägt...


    Was haltet ihr von dieser Züchterin? Sie hat sich auf die Zucht von Therapiehunden spezialisiert und bildet zusammen mit einer Ergotherapeutin Therapiehunde aus.
    Hier der Link: http://www.martins-magic-moments.de/Willkommen,.html

    Von den genannten Futtersorten habe ich Markus Mühle und Wolfsblut ausprobiert und kann es dir nur empfehlen! Man merkt deutlich, dass der Hund aktiver wird und weniger Kotabsatz hat.
    Die Qualität hat aber eben auch ihren Preis - wie es bei allen Produkten ist!

    Hast du dich schon mal über Wolfsblut informiert. Dort gibt es auch fettreiche Sorten. Ich füttere seit einigen Monaten das Wild Duck von Wolfsblut und bin sehr zufrieden. Wenig Kot, Hund riecht neutral und kaum Haare im Haus.
    Jedoch müssen wir eher aufpassen, dass er nicht zunimmt.
    Kannst ja einfach mal schauen! Bei futterfreund. de kann man auch kleine Mengen bestellen. Sie liefern innerhalb von zwei Tagen!

    generell, denke ich, dass man auf solchen weitläufigen Wiesen im Sommer durchaus Kaninchen treffen könnte. Wir haben am Sonntag auch so ein Loch gesehen, das aber entweder ein Fuchbau war oder von einem Hund gegraben wurde, der ziemlich "buddelwütig" war! Im Winter denke ich nicht, dass sich die kaninchen auf die Schneefläche wagen, da sind die ja null geschützt.


    Ich rechne auch mit hohem Hochwasser.

    Zitat

    In welchem Bereich willst Du denn arbeiten?
    Für Schule kann ich Dir empfehlen: http://www.colecanido.de


    LG,
    Sprina


    Danke für den Tip! ich werde mir die Homepage dann mal anschauen.


    Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und möchte die Ausbildung mit einem Australian Shepherd Welpen machen.


    Wir haben zwar schon einen Aussi, aber der wird schon 10 Jahre alt sein, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und das lohnt sich dann nicht....

    ich weiß nicht, ob das eine mögliche Methode wäre, aber könnte man sie nicht mit vielen Personen umzingeln, also in einem Umkreis von 500m, wenn man weiß, wo sie ungefähr ist und dann den Kreis langsam immer weiter schließen bis ihr sie seht? Und dann betäuben...


    Klingt jetzt etwas brutal und ist für Emma bestimmt nicht die angenehmste Art und Weise eingefangen zu werden, aber es könnte klappen. Das einzige roblem ist nur, dass man dafür wirklich viele Leute braucht und man sich sicher sein muss, wo Emma gerade ist.

    Hi,
    ich weiß nicht in wiefern man hier Werbung für andere Foren machen darf, aber ich empfehle dir, dich mal beim Hundetreff bonn-rhein-sieg anzumelden. Da planen wir mehrmals monatlich Treffen.


    Dort bekommst du bestimmt gute Tips!

    Hallo zusammen,


    wo habt ihr eure Hunde zum Therapiehund ausbilden lassen und wie zufrieden seid/wart ihr mit der Ausbildung?


    Ich suche nämlich für das übernächste Jahr eine Ausbildungsstätte, die von mir aus gut zu erreichen ist.


    Ich freue mich aber auch über Erfahrungsberichte, die nicht aus NRW kommen! :D