Wir füttern Markus Mühle und Wolfsblut im Wechsel und Max riecht neutral!
Beiträge von Lilly&Max
-
-
-
Wir hatten mit Max ein ähnliches Problem, nur, dass er zusätzlich zum Auto-Gebelle bei Hunden auch auf Spaziergängen andere Hunde an der Leine angebellt und sich total reingesteigert hat. Wir haben das durch das bekannte Belohnungsprinzip und den Worten "nicht bellen" super hinbekommen. An der Leine war es einfacher, da man näher am Hund dran war und als er es an der Leine gut konnte, konnten wir das Kommando "nicht bellen" auch im Auto anwenden. Dazu haben ich immer eine zweite Person bei mir gehabt, die Max belohnt hat, wenn er mal nicht gebellt hat. Also, so, wie du es schon beschrieben hattest. Vielleicht kannst du ja das Kommando "nicht bellen" oder was anderes geben, wen jemand bei euch zu Hause klingelt. Da weiß sie ja schon, dass sie nicht lange bellen soll. Wenn sie das Kommando dann mit dem Nicht-Bellen verknüpft hat, würde ich es im Auto versuchen.
Aber keine Garantie, dass es klappt! Bei uns hat es was gebracht, deine Hündin scheint da aber etwas "lebhafter" zu sein!
-
wenn ich irgendwann einmal im Lotto gewinnen sollte, weiß ich schon, wohin das Geld geht!
Das ist so schrecklich...
Und das Schlimmste ist ja, dass es sich nicht nur um die beiden Hunde, sondern um noch viel mehr solcher Notf(e)lle handelt.Mittlerweile sehe ich mir die meisten solcher Anzeigen gar nicht mehr an, weil ich ein immer schlechteres Gewissen bekomme
-
Aber normalerweise müssen dir Hunde doch eine Ausbildung haben oder ist das keine Pflicht?
Die Tagesabläufe hören sich ja ganz entspannt an! Macht es Amy denn auch Spaß? Was machst du denn so mir ihr und den Bewohnern gemeinsam?
-
@tani
Ähm, blöde Frage : Machst du eine Ausbildung oder ein Studium? Weil du von einer Ausbildung gesprochen hast und ich immer dachte, dass man den Beruf nur studieren kann...Hast du schon einen geeigneten Züchter für deinen Hundenachwuchs gefunden?
Ich bekomme zum Abschluss der Ausbildung von meinen Eltern einen Welpen geschenkt. Welche Rasse usw., darf ich mir aussuchen! -
Hallo zusammen,
ich beginne nächste Woche meine Ausbildung zur Ergotherapeutin und habe erfahren, dass es man Therapiehunde auch in der Ergotherapie einsetzt.
Ich bin einfach nur interessiert, da ich mir nach der Ausbildung auch einen Hund zum Therapiehund ausbilden lassen möchte und vorweg gerne schon einmal ein paar Erfahrungen lesen würde.
Hat jemand einen Hund, der diese Ausbildung hat oder war/ist jemand von euch Patient und hat von der "Arbeit" des Hundes profitiert?
Welche Rasse eignen sich besonders? Mir schwebt ein Australian Shepherd vor, da wir im Moment auch einen Aussi-Mix haben und mir die Rasse sehr geeignet scheint!Dann würde ich gerne noch wissen, ob ihr den Hund dann jeden Tag mit auf die Arbeit nehmt und wenn nein, wie ihr das dann mit dem Gassi-gehen macht
So,
ich freue mich über jede Erfahrung, sei es als Patient oder Hundehalter! -
Meiner kann unter anderem auch das Kommando "Polizei". Dann soll er an irgendetwas (z.B. Hauswand) hochspringen, damit man ihn abtasten kann. Haben wir uns selbst ausgedacht und ihm macht´s Spaß
-
Ich habe mir alle Fotos auf den bisherigen 67 Seiten angeschaut und bin teilweise echt begeistert, was man aus seiner Kamera herausholen kann!
Habe auch ein paar schöne Bilder gefunden. Bis jetzt habe ich aber fast nur welche mit Max drauf
Ich würde mich über Kritik aller Art freuen! Also auch über Verbesserungsvorschläge!
Aufgenommen habe ich die Fotos mit einer normalen Digitalkamera.
Es geht los:Max am Feldrand (habe ich auch noch in Farbe)
"guck mal!"
fand ich irgendwie schön...
Ich weiß, der Hintergrund ist unpassend
Etwas gebastelt...
Im Wald:
-
Das hört sich gut an! Dann werde ich da wohl mal vorbeifahren!