Mein mann nimmt unseren hund auch mit ins büro und ich hole sie mittags ab. ist kein problem, da mein mann selbständig ist und sein partner und die angestellte sehr tierlieb sind.
haben uns aber auch extra eine kleine und liebe rasse ausgesucht, da ja auch viele kunden kommen, damit keiner angst hat.
so wird sie von allen gestreichelt und freut sich über jeden. einmal hatte eine frau angst, dann kommt hundi halt ins büro vom partner.
Beiträge von redfairy
-
-
ich war mal ein jahr in amerika und unser hund hat mich danach freudig begrüßt und nach kurzer zeit war es wieder so wie vorher. ich denke nicht, dass die beziehung dann gestört sein muss.
ich würde es davon abhändig machen, wo es der HUND besser hat. hast du also wirklich zeit in amerika?? wie lange musst du jeden tag arbeiten und zur arbeit fahren?? wer kümmert sich dann um den hund? urlaub wirst du wahrwscheinlich auch nicht haben, wie wäre die eingewöhnung... -
ja es kommt schon öfters vor, dass sie lange "nicht muss".
also manchmal macht sie bei einem spaziergang nix (auch nachmittags z.b.), dafür dann aber abends.
sie "stellt sich auch etwas an" und macht am liebsten auf ihre wiese vor der tür. ist aber schon besser geworden, aber mit ablenkung (wenn ich mit ner freundin und deren hund gehe, macht sie zu 90% nicht).
kenne das gar nicht so, die hündin meiner eltern macht auf jedem spaziergang mehrmals pipi, dachte das wär normal -
Ja, das ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.
heute morgen hat sie dann ja pipi gemacht, aber auch erst gegen ende des spaziergangs, also nicht so , als wenn sie jetzt dringend müsste nach der langen zeit. -
Unsere hündin (11 monate) macht mir etwas sorgen, da sie nur so selten muss. heute hat sie das letzte mal auf dem nachmittagsspaziergang gemacht (gegen 3). abendrunde und eben noch mal gar nix. gestern das gleiche. ist das normal so lange einzuhalten???
morgens (gegen 7) macht sie dann ja normal, aber finde das schon sehr lange zeit dazwischen.
sie frisst im moment allerdings auch wenig (war scheinschwanger), aber wenigstens pipi muss sie doch mal?? -
faustregel ist fünf minuten pro lebensmonat.
oft werden die armen kleinen (wahrscheinlich gut gemeint) überfordet!!!!
die richtigen, langen spaziergänge kommen noch früh genug -
ich würde noch gar nicht groß mit ihm spazieren gehen, er ist doch erst acht wochen!!!
und nicht mit leine, die muss er doch erstmal drinnen kennen lernen. würde ihn einbisschen auf ner wiese oder so laufen lassen oder garten. da hat er schon genug eindrücke, dass er nicht noch den stress mit der leine hat. -
sollte ich dann lieber das platinum zu ende füttern und dann erst mit canis alpha beginnen?
wollte eigentlich morgens und abends wechseln.
sie hat das futter aber auch noch nicht oft bekommen.
heute wars aber schlimm mit spucken, sie hat sehr oft getrunken und dann wieder ausgespuckt. jetzt ist aber wieder gut. -
bei uns hat sich das tierheim über unseren angebrochenen futtersack gefreut. einfach mal nachfragen.
-
unser hundi bekommt ab und zu canis alpha, uns ist aufgefallen, dass sie dann seeehr viel trinkt und ein paar mal spuckt.
liegt dass daran weil es kalt gepresst ist und sie das nicht gewohnt ist??(bekommt sonst platinum und ab und zu frisches)
ich geb das canis alpha als extra mahlzeit bzw. als leckerli auch zwischendurch.