Beiträge von Boxermädchen

    Das ist fast genau mein Erlebnis mit der ersten Hundeschule, in die ich gegangen bin - viel zu viele Welpen, nur eine Trainerin und "die regeln das schon selbst". Nun habe ich eine ziemlich kesse und unerschrockene Boxerin, die sich nicht so schnell einschüchtern ließ, aber selbst ihr wurde das manchmal zu viel.


    Ich war ein wenig geduldiger mit der Trainerin, weil mir diese Schule empfohlen worden war, aber nach 4 x war bei mir dann auch Schluss. Mit meiner heutigen Erfahrung (mein Mädchen ist jetzt 2 1/2 Jahre) würde ich ohnehin nicht mehr in eine Welpengruppe gehen, aber bei einer solchen würde ich keine Minute mehr verschwenden und zwar genau aus den Gründen, die du schon genannt hast.


    Du hast das einzig Richtige getan und bist sofort gegangen, Glückwunsch dazu!


    Beste Grüße
    Gerda



    Zitat

    Da fällt mir gerade wieder unsere allererste Hundeschul-Erfahrung ein, Henry war noch ein Welpe.
    Weil ich faul bin, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag von damals hier rein:

    Ich finde jetzt die Nase meiner Boxermaus auch nicht gar so kurz, aber aber 20 °C mag sie nur noch liegen und nicht mehr laufen. Morgens wird eine kleinere Runde gedreht, wenn sie in der Mittagshitze raus soll, geht sie die 200 m bis zum Feld, macht Pipi und legt sich anschließend sofort in's Gras und steht nicht mehr auf, wenn es nicht nach Hause geht. In der Abendkühle gibt es dann die ganz große Runde mit allem Drum und Dran.


    Von den vielen Retriever- und Labbi-Besitzern um mich herum höre ich aber auch, dass die bei höheren Temperaturen nur schlapp dahergehen und sehr unlustig sind, und denen kann man ja keine kurze Nase "vorwerfen".


    Grüße
    Gerda mit Jara

    Hier, hier !!!


    Wir haben eine 2 1/4-jährige Boxerhündin, und das mit dem Klassenclown kann ich nur bestätigen. Mein Mann war anfangs nicht so unbedingt dafür, einen Hund anzuschaffen, und wenn, dann nicht unbedingt einen Boxer, aber sie hat ihn mit ihrem Charme, dem vollkommen gutmütigen Wesen und der ausgelassenen Fröhlichkeit zum Boxerfan gemacht.


    Die Erziehung war etwas schwierig, weil sie alle Welt - Menschen und Tiere - liebt und meint, das müsse umgekehrt auch so sein, selbst wenn die Pfoten schlammig sind, aber ganz langsam wird sie erwachsen und etwas vernünftiger.


    Zu mir kann man mittlerweile nicht mehr Boxerfreundin sagen sondern Boxerverrückte - eine andere Rasse käme für mich nicht einmal mehr ansatzweise in Frage. Leider treffe ich hier (Kreis Neuss) wenig Boxer zum Spielen, aber Boxer und Boxer ist nun mal am schönsten (Ridgeback geht auch :-))


    Erstmal liebe Grüße
    von Gerda und Jara

    Ach entschuldige, ich war eine Weile nicht hier und habe die Frage nicht gesehen.


    Ich habe gar keine Fotos von meiner Maus auf dem Computer und deshalb ist sie momentan noch "unsichtbar", allerdings gibt es auch eher wenig Fotos von ihr weil es mir immer lästig war, eine Kamera mitzunehmen. Jetzt habe ich eine kleine handliche, die kommt demnächst mit, wenn das Wetter besser wird ... falls es besser wird.


    Liebe Grüße
    Gerda

    Hallo und guten Abend,


    den Thread habe ich doch tatsächlich erst heute gefunden :lol: .


    Ich habe eine Boxerhündin, die im März 2 Jahre alt wird. Wir machen noch sporadisch Hundeschule, demnächst sollen ein paar Stunden "Schnüffeln in Gesellschaft" dazukommen, aber an Obedience könnte ich bei ihr gar nicht denken - ich bin froh, wenn sie überhaupt gehorcht ... d.h. ohne Ablenkung klappt alles, ist ein anderer Hund in Sicht, bin ich abgeschrieben und sie hat nur noch Toben im Sinn. Von Erwachsensein merkt man bei ihr nicht viel, aber was will ich ... es ist eine Boxerin :D


    Liebe Grüße
    Gerda



    Zitat

    Wo seit ihr boxer Leutchen denn?


    Ich und Baxter haben ja nun mit Obedience angefangen und wollten mal hören ob von euch das auch jemand mit seinem Boxer macht?

    Zitat

    Eigentlich amcht jeder Hund irgendwas, woran man erkennt das er mal muss, spielen will, müde ist, kein Bock hat ect. diese Zeichen zu deuten ist oftmals ein Langer Weg den Du beschreiten musst. Wenn Du das geschafft hast wirst Du auch mekren wenn sie muss.
    Beibringen kannst Du ihr aber z.B. zu wuffen immer bevor ihr rausgeht, das kennt fina hier. Sie ist aber ein absoluter nicht-beller, das heißt sie setzt es nur ein, wenns ganz dringend ist und nicht weil sie Lust hat draußen zu spielen. Das solltest Du Dir gut überlegen, sonst wufft dein Huind vielleicht immer wenn sie grad rauswill, nicht weil sie muss;)


    Meine Boxerhündin hat sich als Jugendliche so "gemeldet", dass sie aufdringlich wurde wie sonst bei keiner Gelegenheit. Ich habe auch ein Weilchen (und ein paar Pfützen) gebraucht bis ich merkte, dass das ihre Ansage von "Müssenmüssen" ist.


    Ihr könnte ich kein Bellen oder Wuffen beibringen weil sie praktisch stumm ist. Sie gibt nur dann ein kleines Bellen von sich, wenn sie einen Hund total nett findet und der nicht mit ihr spielt.


    Also erstmal war bei uns Zeichen richtig deuten angesagt und heute sind wir öfter draußen als sie muss :gut: .


    Beste Grüße
    Gerda

    Mein Mädchen besitzt kein Halsband; daheim ist sie nackelig :shocked: und auf Spaziergängen trägt sie Geschirr. Tasso- und Steuermarke sind an einem Karabiner, so dass ich sie schnell von einem auf das andere Geschirr umklipsen kann.


    Beste Grüße
    Gerda

    Zitat

    Ja mei Kinders, ist das normal das die Hunde alle abnehmen wenn sie ein Norweger bekommen :lol:
    Ich hoffe das es bei emily nicht noch weniger wird vom gewicht :lol:


    Aber die sind ja beide echt schön die ihr habt, ist es auch mit Neopren unten drunter oder mit Leder?



    Neiiiin! Meine Jara hat ein Blaire-Geschirr (mit Neopren-Unterfütterung) und hat danach weiter zugenommen. :D Leider habe ich kein Bild, aber auch nach mehrmaligem Waschen (sie ist eher ein Erdferkel als ein Boxer) sieht es wie neu aus. Ist übrigens ein Norwegergeschirr.


    Gruß, Gerda

    Zitat

    ich hab versucht, die messpunkte mal einzuzeichnen.
    also wie bei blaire ja auch steht, am tiefsten punkt des brustkorbs.




    Für das Blaire-Geschirr meiner Boxerhündin habe ich nur das eine genannte Maß genommen und es passt wie angegossen. Man kann es mit dem Zusatz "Hund im Wachstum" bestellen, dann ist es reichlich verstellbar.


    Mit eben diesem Maß habe ich auch ein Camiro "Camolraund" bestellt - sitzt auch prima.


    Beide finde ich im Sitz minimal besser als K9 (dort ist der Brustriemen eher ein "Halsriemen", also zu hoch).


    Viel Glück bei der Auswahl!


    Gruß, Gerda