Beiträge von Heike u. Hund

    Besser etwas gemacht als nichts gemacht! Ich weiß wie schwer es ist Nachbarn anzuzeigen wenn man auch nichts genaues weiß und die Behörden auf Verdacht einschaltet.Lieber einmal umsonst hingeschickt als die Tiere weiter leiden lassen.Außerdem sind Behörden dazu da!

    Mein Dackel(schon lange tot) hatte eine tolle Macke.Er wollte auf meinen Schoß wie bei Kindern das Hoppe Reiter. Dann stieß er sich mit den Vorderpfoten an mir ab so das er nach hinten umkippte und er dann rückwärts mit den Schulterblättern in meinen Händen auf meinem Schoß lag.Dazu ließ er dann noch den Kopf runterhängen und das ganze minutenlang.Das ist doch mal ein Vertrauensbeweis!!!!!!!Zumal wenn man bedenkt, das Dackel ja etwas länger sind und er wirklich zur hälfte freischwebend war.

    Balou,8 Monate,kann Sitz,Platz, Bleib,Aus und besonders gut Nein.
    Er konnte bis vor 2Wochen auch Hier,das hat er aber irgendwie schlagartig vergessen so das ich ein paar mal alleine im Wald stand.Seit dem ist erst mal Schleppleine angesagt.Manche Kommandos hat er superschnell draufgehabt bei manchen ging es nicht so schnell.Für Fuß gehen hat er nicht viel übrig.

    Mein Hund, 8 Monate, haut seit ein paar Tagen beim spazieren gehen ab.Er durfte bisher im Wald und auf der Wiese frei laufen und kam auf Pfiff auch zurück. Ich habe das auch immer wieder geübt und mich auch öfter mal versteckt damit er aufmerksam ist. Hat auch fast immer geklappt selbst wenn er eine Wildspur oder eine seiner Hundefreundespur hatte. Jetzt geht er nach ein paar Metern stiften, ich mache SEINEN Spaziergang alleine und wenn ich heimkomme ist er schon lange da weil das halbe Dorf so freundlich ist den "Messjö" heimzubringen.
    Was tue ich jetzt? Ich kann ihn ja schlecht eine halbe Stunde später dafür bestrafen das er abgehauen ist.
    Kann das am Alter liegen? Pubertät oder sowas? Soll er jetzt nur an der Leine gehen?

    Zu meinem Beitrag" Gibt es hier keine Hunde?"
    Ich hab schon ALLES gelesen, war ehr zynisch gemeint.
    IN unserer Tageszeitung gab letztens erst einen Beitrag darüber das wieder mal jemand auf diese Masche reingefallen ist.
    Solche Leute tun mir kein bischen leid weil sie sich keinen Kopf darüber machen was der Hund alles durchmachen müßte wenn er mal eben in die Kiste gesteckt wird und per Luftfracht verschickt wird. Inklusive Quarantäne im Flughafen. Außerdem gibt es doch in Deutschland genügend Hunde.