Beiträge von Heike u. Hund

    Das Problem wird nicht sein das dein Hund vielleicht Nachbars Katzen gebissen hat und auch nicht, das der Nachbar einen Zeugen"finden" könnte.
    Das Problem wird sein, wenn jemand kommt und den Hund auf Gehorsam prüft. Dann sollte der Hund wohl gut auf dich hören. Da in deiner Nachbarschaft keine gute Meinung über deinen Hund herrscht denke ich das dein Hund bei einer Überprüfung kein gutes Bild abgibt.
    Dann kommen so Sprüche wie:
    -erst Katzen dann Kinder-
    -unberechenbarer Hund-


    So leid wie es mir tut,wenn dein Hund schon öfter was angestellt hat,wäre es ein Fehler ihn unangeleint laufen zu lassen.

    Ich finde es klasse wenn Hund Balou(16 Wochen) seine 5 Minuten hat.Das sieht so fetzig aus wenn er durch den Garten fleddert und Haken schlägt wie ein Hase. Ganz zum Anfang hat er es in der Wohnung gemacht und schnell festgestellt das das draußen viel besser geht. Ab und zu bricht ja mal was von den Stäuchern ab wo er durchbohnert aber ich wollte sowieso mal freischneiden.

    Das Thema habe ich auch gerade auf der Tagesordnung.Balou macht es genau so.Und er hört meistens auf mein NEIN bis er seine 5 Minuten hat. Ich muß ihm dann sehr deutlich machen wo es lang geht wenn es nicht deutlich genug ist wird er sowas von renitent da kommt man schon ins Grübeln.Gott sei Dank geht es ab Sa. zur Welpenschule.
    Gruß Heike

    Balou schläft ja Nachts im Zwinger, er hat noch nie da rein gemacht.Er hält also durch von 21,00 bis morgens 6,00 Uhr.Aber dann.........ist es sofort und ganz eilig und ganz viel. Ich glaube Hunde müssen ein Stückchen laufen ehe sie kacken können.Ich gehe früh immer die selbe Runde und dort wo erschon mal hingemacht hat gehts dann eigentlich immer wieder.Mit dem Katzenklo müßtest du genau den Punkt abpassen wenn er sich hinhockt und ihn aufs Klo setzen aber da denke ich wird es ihm sicher "vergehen"---so wie dir, wenn du dich grade aufs Klo setzen wilst und jemand macht die Tür auf.
    Gruß Heike

    Na dann danke für eure Beiträge.Es ist ja schon mein zweiter Welpe aber ich habe es total vergessen wie es beim vorherigen Hund war.Das ist ja nun schon 14 Jahre her.So alt ist auch das Hundeerziehungsbuch und dem traue ich nicht mehr so wirklich.Die Erkenntnisse ändern sich ja auch ständig.Also fix sein muß man wirklich,immer ein Auge drauf haben und gut beobachten können.Dann klappt es auch mit dem Balou.
    Also noch mal Dankeschön!

    Ich bin zur Zeit etwas in Stress mit "Hund hüten".Daher nur ein kurzer Text.Wie kriegt man ihn am besten stubenrein? Im Moment bin ich immer auf dem Sprung, wenn er aufwacht sause ich sofort mit ihm in den Garten und da macht er dann auch sofort sein Geschäft.Trotzdem hat er mir schon ein paar mal auf den Teppich gemacht so einfach mal beim spielen. Wie lange wird es dauern bis er sich meldet wenn er muß? oder hat jemand ein gutes " Rezept"wie ich das schnell dem Hund beibringe?Erist jetzt 9 Wochen und 4 Tage bei mir.
    Viele Grüße Heike und Balou