Beiträge von Jettelux

    Hallo Wonda,
    wenn ich so lese was euer Max alles mit machen muss verstehe ich eure Verzweiflung gut.
    Genauso gut kann ich verstehen dass du nach jedem „Strohhalm, jeder Möglichkeit Ausschau hältst.
    Ich glaube ich würde mir auch noch eine weitere Meinung einholen und mich an einen TA wenden der Goldakupunktur bei Hunden macht. Ich denke es ist zumindest eine Frage wert ob eine GA helfen könnte. Ich selbst habe bei meinem Hund eine machen lassen. Schau dir vielleicht mal folgende Internetseite an.
    http://www.tierarzt-rosin.de
    Rufe ihn doch an, oder schicke ihm eine Mail und schildere ihm eure Situation.
    Nach meiner Erfahrung mit ihm bin ich sicher dass er dir ehrlich sagen wird ob er eine Goldakupunktur für sinnvoll hält.
    Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße Marlise

    Hallo Markus,
    ich war mit meinem Hund auch zur Goldakupunktur in der Tierarztpraxis Rosin und bei uns gehörten
    2 Nachuntersuchungen zum „Gesamtpaket“. Die erste war nach ungefähr 2 Wochen und dann sind wir nochmal ich glaube nach 6-8 Wochen zur Nachuntersuchung gefahren.


    Toi, toi, toi für den 10. 9. :gut:
    Liebe Grüße Marlise

    Hallo Markus
    Vor über einem Jahr hat mein Maliniors Rüde auch „Gold bekommen“ Er hatte damals sehr starke Probleme, hat nach kurzen Spaziergängen, besonders vorne, sehr stark gelahmt. Mein TA hatte mir zu einer Endoskopie geraten, aber irgendwie war ich da unsicher.
    Ich habe dann viel hier im Forum gelesen, habe lange hin und her überlegt und mich dann für eine GA entschieden. Seitdem geht es ihm richtig gut, ich habe es nie bereut. Er rennt und tobt inzwischen sogar wieder mit unserer Hündin durchs Gelände und daran habe ich schon nicht mehr geglaubt.
    Übrigens übernimmt die Agila wirklich die Kosten der GA


    Liebe Grüße Marlise

    Das kenne ich gut, unsere Jette schreit auch bei jeder Zecke hier. Auch am Kopf hat sie häufig eine und auch oft eine Beule. Meist ist die dann nach 2 Tagen wieder weg. Ich würde auch erst mal warten


    Liebe Grüße Marlise

    Mensch das freut mich ja für euch, besonders natürlich für Leo. Na dann genieß mal den fröhlich durchs Gelände rennenden Leo, ich kann gut verstehen wie happy du bist.
    Wäre schön, wenn du uns weiter auf dem laufenden hältst wie es Leo so geht.


    Ganz liebe Grüße Marlise :gut: :gut: :gut:

    Hallo,
    gestern war ich mit der Hundebesitzerin spazieren, die Erfahrung mit Hundebesuchen in Kitas hat.
    Es war sehr interessant. Sie hat mit ihrem Hund einen „Test“ gemacht, den hat eine Tierärztin durchgeführt. Da wird geschaut wie der Hund auf Stress und auf für ihn bedrohliche Situationen reagiert. Es wird natürlich erwartet, dass der Hund hört, aber es wird keine BH erwartet. Dann gibt es auch noch eine Schulung für die Hundebesitzer und wenn das alles erledigt ist darfst du mit deinem Hund Einrichtungen besuchen. Auch da wird man aber am Anfang von erfahrenen Mitarbeitern begleitet. Ich finde das hört sich sehr interessant an.
    Eventuell werde ich sie nächste Woche mal begleiten wenn sie mit ihrem Hund in die Kindertagesstätte geht.


    Bis bald, liebe Grüße Marlise