Beiträge von Jettelux

    Das hört sich ja schon mal gut an, ich denke nicht dass du dir das einbildest, schließlich bist du es ja gewöhnt ihn genau zu beobachten. Ich drücke dir weiter ganz doll die Daumen und bin gespannt was bei der Untersuchung die Woche rauskommt. :gut:


    Ganz liebe Grüße (und einen besonderen Knuddler an Leo) Marlise

    Hallo,
    Kay, du hast meine Anfrage schon richtig verstanden, es geht mir nicht um Therapie bei Kindern. Ich möchte nur gerne mit Jette als Besuchshund in Kindergärten gehen.
    Ich habe mich die letzten Tage mal durchs Internet gelesen, war auch in Berlin und habe mich mal erkundigt. Da habe ich erfahren dass die Hunde getestet werden, man selbst auch geschult wird, aber eine BH nicht nötig wäre.
    Bei dem Test geht es schon auch um Grundgehorsam, aber noch wichtiger ist der „Wesenstest“. Hier wird geguckt wie der Hund auf unterschiedliche Situationen reagiert.
    Nächste Woche treffe ich mich mit einer Hundebesitzerin, die mit ihrem Hund seit 2 Jahren eine Kindergruppe besucht. Mal sehen was die so erzählt.
    Bis dahin, liebe Grüße Marlise

    Hallo Sandra,
    auch wenn du schreibfaul bist, bin ich neugierig und gespannt was denn der Doc zu Leo gesagt hat.


    @ asterix99: Bianca, das es Bibo nicht so gut geht tut mir leid. Ich drücke euch beiden die Daumen das es ihr bald wieder besser geht. :gut:


    Ganz liebe Grüße Marlise

    Erstmal danke für die Antworten, ich komme aus Kremen. Die Begleithundeprüfung haben beide Hunde und wie gesagt ja auch viel Kontakt zu Kindern. Ich hatte die Hoffnung dass es vielleicht einen Verein oder eine Gruppe gibt, die in diesem Bereich aktiv sind. Danke erstmal für den Link, da werde ich jetzt mal gucken und mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was übers Internet. Aber weiterhin bin ich für alle Tipps dankbar
    Liebe Grüße Marlise

    Hallo allerseits,
    ich habe 2 Malinios, einen 5 ½ Jahre alten Rüden und die 3 Jahre alte Jette. Schon seit Langem interessiere ich mich für Hundebesuche in Kindergärten und denke gerade für unsere Jette wäre das etwas. Sie ist unheimlich geduldig, geht auf alle Kinder zu und ist durch unsere Kinder auch viel Kontakt gewöhnt. Ich bin von Freunden auch schon angesprochen worden, ob ich nicht mal mit ihr in die Schule kommen könnte, aber bevor ich das mache hätte ich gerne noch mehr Infos. Z. B. gibt es Gruppen, an die man sich wenden kann, die Erfahrung in dem Bereich haben? Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.


    Liebe Grüße Marlise

    Hallo Andi,
    ich kenne sowohl Dr. Gerlach als auch Dr. Rosin. Keine Frage, dass Dr. Gerlach einen guten Ruf hat, gerade was OP`s betrifft. Ich würde jedoch inzwischen zuerst zu Dr. Rosin gehen, da er zum einen sehr gründlich untersucht, zum Anderen behandelt er eben sowohl Alternativ als auch konservativ und hat im Orthopädiebereich sehr viel Erfahrung.
    Ich wünsch dir für deinen Kleinen alles Gute und berichte mal wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Marlise

    Hallo Sandra,
    gut dass du angerufen hast, es ist doch immer besser als sich selbst verrückt zu machen. Dass du ihn immer auf dem Laufenden halten sollst finde ich gut, du kannst also wann immer du unsicher bist anrufen und das ist doch super. 2 Wochen vergehen schnell und dann stellst du ihn ja nochmal vor. Bis dahin bleibe doch vielleicht wirklich bei den 5 Minuten Runden, gerade weil du ja schreibst die strengen ihn schon an.


    Ganz liebe Grüße Marlise

    Hallo Sandra,
    dein Leo hat bestimmt Muskelkater, aber ich kann deine Zweifel und deine Unsicherheit gut verstehen, schließlich macht man sich ja Sorgen. Mein Tipp wäre auch rufe Dr. Rosin an, schildere ihm genau wie es Leo geht, er kann am besten sagen wie du dich verhalten sollst.
    Ich habe auch gehört, dass eine GA bei einem jungen Hund sehr gute Erfolge verspricht. Dadurch, dass dem jungen Hund bei Zeiten die Schmerzen genommen werden, gewöhnt er sich gar nicht erst eine Schonhaltung an, das heißt er überlastet nicht auch noch andere Gelenke, wo es dann auch zu Problemen kommen würde.
    Das kennen wir doch von uns, tut mir das Knie weh, laufe ich verkrampft und schon tut mir Tage später auch noch der Rücken weh. Dieses „verkrampfte“ Laufen über einen langen Zeitraum führt dann zu Folgeschäden….


    Also, weiterhin alles Gute für Leo, liebe Grüße Marlise

    Nun hast du also auch einen „Goldhund“, ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen das alles gut läuft. Ein wirklich nur lieb gemeinter Tipp von mir, nimm das an der Leine im Schritt gehen ernst, der Muskelaufbau ist wahnsinnig wichtig. Mein Lux hatte damit am Anfang ganz große Schwierigkeiten, zwischendurch war ich mehr als verzweifelt, habe aber durchgehalten und es wurde dann immer besser.
    Also alle Daumen sind gedrückt, bis bald Marlise