Hallo Sandra,
hast du dich nun eigentlich entschieden nach Köln zu fahren? Wenn ja dann stelle dem TA doch all deine Fragen, auch ich habe ihn damals mit Fragen bombardiert und er hat mir nie das Gefühl gegeben keine Zeit mehr zu haben, sondern mir alles genau erklärt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass all deine Fragen beantwortet werden können
Bis dahin liebe Grüße Marlise
Beiträge von Jettelux
-
-
Hallo Sandra,
das dein „Kleiner“ schon so jung solche Probleme hat tut mir richtig leid, ich weiß gut wie man sich fühlt wenn die Hundis leiden. Ich finde es gut, dass du mehrere Meinungen einholst und dich einmal von einem Chirurgen und dann auch von einem Arzt der viel Erfahrung mit Goldakupuntur hat beraten lässt. Dann kannst du beides abwägen und gucken was für Leo das Beste ist.
Ich habe bei Lux, meinem 5 ½ Jahre altem Malinios Rüden, auch lange überlegt, war bei mehreren TA und habe mich dann auch für die Goldakupunktur entschieden.
Ganz liebe Grüße und Toi, toi, toi, Marlise -
Hallo Monira,
Hier steht ja schon viel über GA geschrieben und auch mein 5 ½ Jahre alter Lux hat im Sommer „Gold bekommen“. Seitdem geht es ihm richtig gut, er lahmt überhaupt nicht mehr.
Auch ich habe vor der GA hin und her überlegt was ich mache, mein TA hatte mir zu einer
einer Endoskopie geraten, aber irgendwie war ich da unsicher.
Hier im Forum habe ich dann von den Erfolgen der GA gelesen, habe einen Termin bei Dr. Rosin gemacht und mich erstmal beraten lassen. Alles was er mir damals erklärt hat, wie gründlich er Lux untersucht hat, hat mich dann überzeugt die GA bei Lux machen zu lassen.
Ich kann all deine Überlegungen gut verstehen, aber meinst du nicht es wäre gut zumindest eine
2. Meinung einzuholen und zu sehen was er dir rät? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit deinem Dicken ohne eine große OP zu helfen. Ich drücke dir für die Entscheidungsfindung die Daumen, bis bald
Liebe Grüße Marlise -
Mit meinem 5 Jahre alten Lux war ich im Sommer bei Dr. Rosin in Berlin zur Goldakupunktur.
Wir sind super zufrieden, unserem Lux geht es seit dem richtig gut, er darf rennen und toben so viel er mag und hat wirklich nicht wieder gelahmt. Inzwischen waren auch zwei Hunde von Freunden bei ihm zur GA und auch die haben es nicht bereut.
Auf der von asterix99 gezeigten Internetseite kan man übrigens auch ein Video über Goldakupunktur ansehen.Liebe Grüße Marlise
-
Hey Mareike,
wir waren im Juni mit unserem Rüden Lux auch zur Goldakupunktur bei Dr. Rosin. Ich kann nur sagen ich habe es nicht bereut. Lux geht es super, er rennt und tobt inzwischen auch wieder mit unserer Jette. Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, das die Zwei so miteinander toben dürfen.
Ich kann mich Georgette nur anschließen, der Doc ist unwahrscheinlich nett und menschlich, ich würde ihn anrufen oder mailen und ihm eure Situation schildern. Er kann und wird die bestimmt sagen ob er eine Chance für deinen Bono sieht.
Liebe Grüße Marlise -
Hallo Wolfsblut,
also ich kann dir auch nur Mut machen dich einfach mal mit einem Arzt der GA macht in Verbindung zu setzen. Auch ich war mit meinem Hund vor kurzem bei Dr. Rosin zur Goldakupunktur und ich muss sagen ich bin super zufrieden.
Mir hat es sehr geholfen mit dem Arzt persönlich zu sprechen, erst hatte ich ein sehr langes Telefongespräch mit ihm und dann bin ich mit Lux hin, er hat ihn gründlich untersucht und mir dann alles erklärt.
Liebe Grüße Marlise -
Hey Nina,
klar gibt`s Neuigkeiten, Lux geht es spitze, er genießt sein Leben und rennt und tobt mit Jette über die Felder. Vor ein paar Tagen ist er einem Reh hinterher, ich habe Blut und Wasser geschwitzt aber Lux kam munter, Ohne Lahmen, wieder.
Manchmal stehe ich da und kann es noch immer nicht fassen, so viel Freude hatte mein Dicker lange nicht
Liebe Grüße Marlise -
Hallo Bantley,
Ich kann dir auch nur den Tipp geben Dr. Rosin anzurufen oder ihm zu mailen.
Ich selbst war ja auch vor kurzen mit meinen Hund zur GA bei ihm und muss sagen ich war total begeistert und meinem Lux geht es richtig gut. Auch ich habe erst sehr lange mit ihm telefoniert. Schilder ihm die Schwierigkeiten von deinem Yannic, er kann dir bestimmt Behandlungsvorschläge machen.
Viel Glück Marlise :2thumbs: -
Ich könnte nur jubeln,
Lux läuft ohne Leine, er rennt und hüpft und wirkt einfach glücklich. Ich lasse ihn jetzt morgens und abends je ca. 1/2 Stunde rennen und das bekommt ihm gut , er lahmt gar nicht. (toi,toi,toi)
Deinen Tipp habe ich übrigens übernommen, vor jedem Spaziergang laufe ich ungefähr 10 Minuten Schritt mit ihm (findet er gar nicht gut) und dann darf er rennen.
Gestern hat er zum 1. Mal seit ewigen mit Jette (unsere 2 1/2 jährige Hündin) gespielt, ich stand da und vor Freude schossen mir doch wirklich ein paar Tränen in die Augen.
Ein ganz dickes Danke an alle dir mir immer wieder Mut gemacht haben.
Marlise -
Hallo,
Ich wollte mich nur mal kurz melden und berichten. Heute habe ich Lux zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen.
Er war sooo glücklich und rannte gleich erstmal los. Ich habe mich kaum getraut hinzusehen, aber es ist nichts passiert. Selbst heute Abend lief er ohne zu lahmen, obwohl er am Nachmittag richtig gerannt ist, ich bin so happy
Also, noch einen schönen Abend, ich werde euch weiter berichten
Marlise