Beiträge von CanGoMidge


    Nein ich habe wie schon gesagt auch einen Pfiff. Das mit dem "Hier" ist auch nicht das Problem. Er würde auch auf ein "Komm her" kommen oder auf seinen Namen.


    Aber heute morgen stand ich halt auf dem nassen Feldweg, und habe dummerweise nicht an meinen verwöhnten Hund gedacht und wollte, dass er sich hinsetzt (warum auch immer, ich weiß es selbst nicht mehr). Und als er sich dann nur ganz langsam und zögerlich begnügte seinen Popo mal richtung Boden zu bewegen, und nach dem 2. "Sitz" auch nichts weiter kam als "Nö, Frauchen ist eigentlich viel zu nass" mit einem geschlagenen, nie-zu-fressen-bekommenden-Hunde-Blick, wollte ich ihm etwas auf die Sprünge helfen und habe seinen Popo etwas runtergedrückt, was nichts gebracht hat außer Gegendruck mit noch schlimmeren Blick.


    Ich glaube das hatte er mir dann ein bisschen übel genommen, denn danach guckte er auch bei weiteren Sitz-Übungen auch noch so.


    ICh muss dazu sagen, "Sitz" ist eine seiner leichtesten Übungen, aber in dem Moment halt nicht.

    Er kennt ja auch einen Pfiff, bei dem er kommt un sich nicht setzen muss.


    Grundsätzlich achte ich ja auch drauf, dass er kein Kommando ausführen muss, wenns nass ist.
    Aber manchmal, so wie heute morgen passiert es dann halt doch. Und dann bin ich mir unsicher wie ich mich verhalten soll, weil ich es ja auch nicht mit biegen und brechen durchsetzen will, aber ansonszen in der Erziehung halt sehr konsequent bin.


    Und das widerspricht sich dann in meinen Augen.


    Versteht ihr was ich meine???? :( :

    Ich glaube auch nicht, dass es Dir ums Geld geht.


    Es ist nur einfach so, dass die vielen Untersuchungen, die vernünftig ausgewertet werden müssen natürlich auch Geld kosten was der Züchter bezahlen muss, deswegen sind Welpen von seriösen verantwortungsvollen Züchtern ja auch teurer.


    Meiner Meinung nach lässt der "geringe" Preis evtl. darauf schließen, dass diese Untersuchungen nicht fachgerecht durchgeführt worden sind.


    Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.


    Es will Dir doch hier keiner was, wir wollen ja alle nur, dass Du nicht Dir einen Welpen holst, bei dem evtl. schon vorprogrammiert ist, dass er krank wird.


    Wie schon gesagt hast Du auch keine Garantie, dass von einem VDH Züchter Welpen immer gesund sind, aber das Risiko ist wesentlich geringer, weil die Kontrollen wohl strenger sind und mehr auf Gesundheit gezüchtet wird.


    Ich weiß, dass es schwer ist wenn man sich einen Züchter oder einen bestimmten Hund in den Kopf gesetzt hat, davon wieder Abstand zu nehmen. Aber wenn so viele Meinungen dagegen sprechen, würde ich mir das nochmal schwer überlegen.

    Zitat

    Meine persönliche Meinung: WENN Leinenverbindung zwischen Mensch und Hund (beim Joggen), dann NUR und ausschließlich mit Geschirr, niemals am Halsband.
    Ein Halsband kann man für "Bei Fuß" verwenden (da halte ich das auch für sinnvoll) - für Sport aber nie und niemals nimmer nich'!


    Darf ich fragen warum du dieser Meinung bist?

    Wir haben auch vor ein paar Tagen mit dem Joggen angefangen.


    Ich beziehe das Joggen auf dem morgentlichen Spaziergang mit ein.


    Also ich gehe mit ihm bis zum Feldweg an der Leine. Er hat gelernt an der Leine nicht stehenbleiben oder zu schnüffeln.
    Am Feldweg angekommen leine ich ihn ab und beginne mit laufen.


    Er folgt mir sowieso. Hunde treffen wir eigentlich um die Uhrzeit nie.


    Normalerweise gehen wir jeden Tag joggen. Wir haben mit 5 Minuten angefangen und jeden Tag eine Minute mehr.


    Wir sind nun bei 10 min. angekommen *stolzbinaufmich* :D


    Am Anfang habe ich ihn nicht an die Leine genommen, weil er dann immer rumgehüpf ist und gebellt hat. Mittlerweile wenn ich ihn an der Leine habe läuft er schön neben mir her.


    Er ist jetzt 13 Monate alt.