Hallo Munchkin,
Wie alt ist die Hündin den eigentlich, und was findet dein Bruder den für ausreden, ich mein was gibt es für eine Ausrede einen Hund nicht zu erziehen wen der sogar Katzen tzodbeisst?
Also natürlich kannst du es mit beiden auch schaffen das dein Welpe trotzdem sich zu einem netten und "normalem" Hund entwickelt aber du hast ganz recht es kan sehr schnell passieren das sich dein welpe dan diese Sachen von ihr ab gucket, Welpen ahmen gerne andere nach, das merke ich bnei unserem auch immer wir hatten jetzt 4 Welpen als Pflegehunde die nachher weiter vermittelt wurden und alle 4 haben nachher im Spiel immer die gleichne Grunzgeräuische im Spiel gemacht wie sei auch unser anderer Hund gemacht hat :wink:
Diese Gerräusche hab ich sonst noch nie von einem Hund gehört, und cshon gar nicht im Spiel, aber unser Alter hat eben diese Angewohnheit und so machten das dan alle unsere Hunde.
Und noch ein Beispiel eine Frau die ich kenne hatte 5 Hunde ein echtes Rüpelrudel, sie mobben gemeinsam jeden Hund der ihnen begegnet dan kam eine ganz schüchtene Galga dazu, sie war Menschen wie Hunden gegenüber gleich Misstrauisch doch nach einer Zeit entwickelte sie sich auch zu einem Rüpel,. klar wen alle anderen aus ihrem Rudel sich so verhielten, ich wette das wen sie in einer anderen Umebung gelebt hätte wär sie ganz anders geworden!
Alsio ich rate dir auch erzieh deinen kleinen lieber nicht in der Gegenwart dieser Hündin, und wen ihr dan mal asprobieren wollt wie sie sich cverstehen zieht ihr zur Vorsicht einen Maulkorb auf.
Lg Monalisachen