Ich habe mal 2 Stunden an geklickt.
Naja also normalerweise gehe ich 1 Stunde morgens und 1 Stunde Mittags mit unserm kleinen raus Arthos kommt deutlich weniger ans laufen naja 1-1,5 Stunden am Tag ist ja auch schohn älter! :wink:
Aden der kleine tobtz auch noch mind 4 Stunden am Tag aleine durch den Garten und auch ölfters Hundewieswe wo wir auch so ung 2 Stunden sind also 3 Strunden am Tag.
Beiträge von Monalisachen
-
-
Ja also ich habe auch 2:
Name: Vito
Alter: 5 Monate
Rasse: Galgo/SchäferhundName: Arthos
Alter: 9 Jahre
Rasse: Labrador/Deutsch Drahthaar -
Also ich schenk unseren beiden eigentlich jeden Weinachten irgend was tolles zu fressen oder auch ein spielzeug was ich dan in zeitungspapier einwickel, das finden sie immer ganz toll! :freude:
-
Hm alao der Hund fühlt sich bei euch wohl so sicher das er einfach keine Lust hat von diesem sicheren Ort in die kalte Welt zu wechseln. ;-)
Hast du schohn mal versucht den Hund einfach bis um die nächste Ecke zu tragen und es dan nochmal zu versuchen?
Verabredet euch doch vielelcith mal mit einem andernem Welpen der dan bei ecuh zuhause vorbei kommt.
Der kleine Kerl mus ja merken das es tol ist mit euch weg zu gehen und du must ihn einfach mal immer wieder ein Stück tragen oder eben mit einem anderebn Hund gehen wo er toben kan!
Ich wünsch dir viel Glück und Geduld! -
Hm schwierig aber der Hund mus dochbauch i-wem gehören hat sich kein Besitzer oder so gemeldet?
Oder Trägt der Hund überhaubt ein Halsband oder so was?
hm du hast ja gesagt das der mit anderen Hunden sehr verträglich ist, vieleicht könntwe man den i-wei mit anderen Hunden ködern oder so das der sicherer wird und... kp :wink: -
Man ihr macht die arme ja ganz verrückt meit eurem Pfefferspray und nur zu zweit raus gehen. :wink:
Ich würd mir da ehrlich gesagt nich viel drauß machen ich mein der Typ kan doch nich einfach so kommen und dir deinen Hund weg nehmen!
Ich mein das ist doch irgendwie Diebstahl oder nicht?!?!
Aber trotzdem würd ich dir empfehlen nicht gerade durch den tiefsten Wald zu gehen wo es niemand mit bekommen würde falls es doch passieren sollte.
Und wen der Kerl plötzlich vor der Tür stehen würde könntest du ja vorsorglich deinen Hund in einen Raum schließen und dan erst die Tür auf machen ich glaube kaum das der die Tür aufbrechen sollte und sonst rufst du eben sofort die Polizei an!
Das klappt schohn alles Kopf hoch! :biggthumpup: -
Also unser Labi hat auch Schlapohren und die müssen ein mal wöchentlich gesäubert werden wir haben auch son Mittel (Auri-Clean) davon wird richtig ordentlich was rein gespritzt, dan schnel das Ohr zugehalten und alles ein wenig ein massiert, auf passen das der Hund sich nich schüttelt dan wen man los lässt schüttelt unser sofort das Zeug mit Dreck wieder raus und dan gehen wir immer noch mit nem Taschentuch ins Ohr rein das findet der ganz toll und das Taschentuch ist nachher schöhn braun. :wink:
-
Sry aber hab nur die Frage warum für diese Mitteillung ein neues Thema erstellt werden musste
-
Also unser jetztiges Baby ist auch genau 5 Monate und hat zum Glück noch keine solchen "lustanfälle" :wink:
Aber unser voriger Rüde war da ziemlich extrem mit Stofftieren hat er es nicht gemacht aleerdings musste unser alter Labrador ziemlich oft herhalten und an heißen Hündinnen war er schohn mit 5 Monaten sehr sratk interessiert. Man konnte ihn noch problemlos ab leinen (später entwickwlte sich ein sehr starker Jagdtrieb da war dies leider nicht mehr möglich) doch wen eine heiße Hündin vorbei kam vergas er alles um sich herum und jagde durch den ganzen Wald hinterher wen man ihn jedoch fest hielt jaulte er die ganze Gegend zusammen.
Wir haben ihn aus diesem Grund schohn sehr früh (6Monate) kastriert.
Ich wil damit jetzt natürlich nicht sagen das du deinen Hund sofort kastrieren sollst, bei uns hat das zwar wunder gewirkt aber das was dein Hund gerade macht, macht eigentlich jeder Rüde mal durch nur eben mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.
Bei vielen Hunden kommt bei sochen aktionen auch mal sperma raus was dan nicht so gut für den Teppig ist. :wink:
Also must dir keine Sorgen machen, dein Hund mus eben alles aus probieren das geht vorbei! :sport: -
Nimm dir viele Leckerchen (einfach seine Futterration) und viel Zeit und dan gehts los:
Hock dich vor deinen Hund und halte ihm eine Hand mit einem leckerchen und sag "nimms" sobald ers nimmt nim ein neues und so weiter das machst du ung 3 mal dan sagst du sobald er das Leckerchen nehmen wil "nein" und verschließe deine Hand ebal wieviel er daran herumleckt...
sobald er aber von deiner Hand ab lässt belohnst du ihn sofort aus der anderen Hand.
Das machst du solange bis dein Hund sich verlässlcih bei dem Wort nein von der Hand abwendet. (was eine Zeit lang dauern kann)
Nun kannst du anfangen das leckerchen in deine Nähe auf den Boden zu legen und das gleiche zu wiederholen wir zuvor wichtig ist nur das er niermals bei dem Wort "nein" einen Erfolg erlebt und auch das die anzahl deiner "nimms" variiert.
Das training kannst du nun immer weiter ausbauen bis er irgendwan sobald er etwas essbares auf dem Biden findet zu dir gelaufen kommt um sich seine Belohnung ab zu holen und auch bei dem Wort Nein alles fallen lässt was er gerade im Maul hat.
Dieses Training kan natürlich auch auf mehrere Tage verteilt werden.Ich hoffe ich konnte dir helfen, dieses training ist wirklich wirksam, wir haben haben selbst einen Labrador und ich weis wie es mit der Fresslust ist! ;-)