Beiträge von Monalisachen

    Ja unser kleiner macht das auch andauernd!
    Erst habe ich ihn gelassen der er kam aus dem Tierheim und kannte gar nichts also dachte ich mir er sol soch rzuhig alles in ruhe an gucken.
    Jetzt ist er allerdings schohn 1 Monat bei uns und ich habe auch damit angefangen ihn einfach mit zu ziehen und jetzt geht er richtig tol an der Leine.
    Er zieht weder nach vorne noch nach Hinten und ich lass ihn auch manchmal noch 10 Min an der gleichen Stelle stehn und sich um gucken ich mein der Spaziergang sol ihm ja spaß machen und ich wil keinen Dauerlauf mit ihm veranstalten!

    Obwohl mein Hund nie so ein Kläffer war liebte er das Laut geben nachher heiß und innig.
    Beobachte ihn einfach und schau in welchen Situationen er häufiger Bellt, beim gemeinsamen spiel wen du wer rennst, wenn es an der Tür klingelst...
    Das Nutztz du dan einfach aus und gibst ihm eben immer das Komando, ich schätze dadurch das mein Hund das mit mir beim Spielen gelernt hat, machte es ihm im Nachhinein besonderen Spaß aber es ist nun mal jeder Hund verschieden. :freude:

    Mal ne Frage, ich habe mit meinem Hund jetzt auch das Clickertraining an gefangen, es klappt auch ganz gut aber nun habe ich gelsen das wen man einmal mit dem Clickern an gefangen hat das man den Click dan immer als Lob verwenden mus und das wen nicht geclickt wird der Hund es sogar als Strafe versteht.
    Ich kann das nicht so ganz glauben da ich denke das das normale Lob sprich hohe Stimme etc. auch noch genau die gleiche Wirkung hat wie vor dem Clickertraining.
    Denn selbst wen ich meinen Hund immer mit Leckerchen belohnt habe ist er vieleicht enttäuscht wenn ich dann ihn nur mit Stimme und Streicheleinheiten belohne aber er versteht es ja trotzdem als Lob.
    Also was meint ihr dazu, muss ich jetzt immer den Clicker und Leckerchen dabei haben wen ich mit meinem Hund zusammen bin nur für den Fall das er was gut macht und ich ihn dan auch loben kann? :rolleyes:
    Hoffe auf Zahlreiche Meinungen!

    Also wenn ich auch mal was sagen dürfte eigentlich würde ich euch keinen Welpen empfehlen da ihr ja wie du gesagt hast dan beide Fehrien habt allerdings dauert es schon ein wenig länger bis der Hund auch so lange wie es gefordert wird alleine bleiben kann.
    Grundsätzlich sind 5-6 Stunden ja kein Problem wen der Hund ausgelastet ist, aber ein Welpe wird das nicht so unbedingt mit machen.
    Es gibt so viele Hunde in den Tierheimen, die auch schon gut daran gewöhnt sind alleine zu bleiben...
    Es gibt sehr viele Adressen von Tierheimen wo man auch gezielt suchen kann, da kan man dan bzw auch an geben wie groß der Hund sein sollte und auch eigenschaften...
    Ich würde dir jetzt vieleicht einen Wippet empfelen aber den könntest du dan natürlich nicht los machen da es ja ein Jagdhund ist.
    Naja die perfekte Rasse gibt es eh nicht, ich würd dir wirklich raten geht einfach mal durch ein Tierheim und wen dich ein Hund besonders Anspricht dan informiere dich über seinen Charakter und gehe wen möglich mehrmals mit ihm Spatzieren befor du dich entgültig entscheidest.


    Mir fällt gerade ein du könntest auch einen Pflegehund nehmen, das heißt du bekommst einen Hund aus dem Tierheim und der Hund lebt so lange bei dir bis er da<s Zuhause für immer gefunden hat. Wen du dich nicht mehr von deinem Hund trennen kannst kannst du ihn natürlich auch selbst behalten und so könnt ihr auch herausfinden ob ein Hund wirklich das richtige für euch ist da ihr ihn auch wen es wirklich nicht anders geht (ihr nicht mit ihm klar kommt etz) wieder ab geben, und stell dir vor du hast deinen eigenen Hund und er tantzt dir auf der Nase rum.


    Falls du wirklich überlegst einen Pflegehund zu nehmen oder auch einen zu kaufen, dan schreib mich doch einfach mal an und ich aknn die viele geeignete I-net Adressen schicken eine z.b. hat sowieso fast nur kleinere Hunde und das wärde ja ideal für dich, also wen du interesse hast schick mir einfach mal eine mail. [email='Monalisachen@web.de'][/email]

    Also Wakan hat volligen quatsch gecshrieben würde ich sagen.
    Also im wesentlichen sicher nicht wenn der Hund nur noch schmerzen hat ist es sicher besser ihn einschläfern zu lassen. Aber der Hund muss sich an das neue "Rudelmitglied" gewöhnen, schlieslich bist du den Boss und hast zu entsxcheiden wer im Rudel ist und wer nicht, auch in der Freuien natur müssen die Hunde wenn die Leithündinn das will neue rudelmitglieder akzeptieren!! Also ich würd wenn der Hund das Kind anknurrt einfach den hund ignorieren Kind wegnehemn und ghehen, so zum beispiel wenn wie du beschrieben hast deinen Hund streichelst und dein Sohn dazu kommt und der hund knurrt, einfach sofort den hund aufhören zu streicheln und ignorieren aber du musst dir auch viel zeit für deinen Hund nehmen und gute erlebnisse des hundes mit dem Kind in verbindung bringen!!!

    Also Borders müssen unbedigt viel gefordert werden allerdings ist er ja gerade in der Flegelfase und da ist das auch in maßen normal das die ein wenig "durchdrehen" trotzdem muss man natürlich etwas machen. Also ich würd wirklich vorschlagen erst mal ein den sehr viel zu beschäftigen und dann gucken obn es daran liegt, wenn er immer noch so sehr bellt dann muss eben viiieeel geübt werden!!

    Also ich würd wenn du es ihm wirklich abgewöhnen willst üben wenn du mal ohne Kinderwagen unterwegs bist weil du mit nioch die möglichkeiten wir ohne bist!!
    Also es wirkt wirklich sehr gut wenn du sobald die Leine stram ist einfach kurz den Namen rufst und rückwärts läufst bis dein Hund wieder bei dir ist, dan ganz dol Loben un das wirklich immer wenn die leine Stramm ist nach 2-3 mal müsste er das eig erst mal kapieren dann mus das meiner erfahrung nach nochmal alle 10 min wiederholt werden aber so lernt der Hund das gut. wenn du mit Kinderwagen uinterwegs bist würd ich dir auch ein Halti empfelen, bei uns klappt das auch sehr gut da der hund einfach nicht ziehen KANN!!! Also fleißig üben!

    Also wenn nicht unbedingt notwendig auf keinen fall abschneiden lassen.
    Manche mögen das schöner finden aber ein Hund ohne schwanz ist doch nur halb so kommunikativ fähig wie einer mit.
    Unser galgo hat leiner auch nur einen kleinen Stummelschwanz, die TÄ meinen entweder angeboren oder in Spanien auf der Straße ein unfall passiert.
    Er ist sehr umgänglich mit anderen Hunden allerdings hat er oft große schwierigkeiten sich gegenüber anderen Hunden richtig auszudrücken zum glück ist er nicht komplett ab sondern noch so ung. 10cm aber wenn er gar keinen Schwanz mehr haben würde wüsste ich nicht wie der sich den anderen hunden wirklich verständlich mitteilen will.