Dein beschriebenes Problem hatte ich gestern auch, aber zum Glück sind uns keine anderen Hunde entgegen gekommen.
Feivel läuft immer ohne Leine in Gebieten, die ich weitsichtig einsehen kann und rufe ihn zu mir zurück, wenn ich sehe, dass andere Hunde kommen.
Gestern hatte er irgendwie schon die ganze Zeit seinen Dickkopf und er wurde teilweise angeleint, dann hab ich ihn wieder abgeleint und er ist auch ein ganzes Stück super gegangen und hat gehört. Bis er dann irgendwann total ausgerastet ist, der ist wie ein bekloppter durch den Wald gelaufen, hat sich aber nicht weit von uns entfernt. Als ich versucht habe ihn einzufangen, ist er immer weggelaufen. Wollte natürlich nicht, dass er das nun als Spielaufforderung sieht und bin dann stehen geblieben und habe abgewartet und wollte ihn mit Leckerlie's locken - keine Reaktion. Mein Freund hat ihn gerufen und mit einem Stock gelockt - keine Reaktion. Irgendwann kam er dann doch wieder zu uns angepirscht, hat dann aber wieder kehrt gemacht und sich hingelegt. Irgendwann konnte ich ihn dann schnappen. Zum Glück kam kein anderer Hund vorbei, sonst wäre er bestimmt weg gewesen. Er hat das vorher sonst noch nie gemacht, der ist völlig abgedreht. Kann sein, dass er jetzt langsam erwachsen wird und irgendwie 'ne läufige Hündin gerochen hat oder so.
Werde ihn morgen nochmal von der Leine lassen und wenn er dann wieder so ein Affen macht, dann kommt er erstmal nicht mehr von der Leine.