In der Tierarztpraxis arbeitet ein Tierarzt und eine Tierärztin - sie ist irgendwie immer schnell überfordert, hab ich das Gefühl und er ist sehr kompetent und gibt sich viel mühe.
Am Anfang waren wir immer bei seiner Frau und die hat immer nur Antibiotika gespritzt und immer gehofft, dass es so besser wird.
Dann sind wir zu ihm gewechselt und er hat das mit der Kotprobe, usw. in die Wege geleitet. Er hat sogar gestern nochmal angerufen, wie es Feivel so geht und dass wir heute auch nochmal vorbei kommen können, wenn es ihm nicht besser geht.
Feivel hat heute schon mit großem Appetit gefressen und wir haben sogar schon einen Spaziergang unternommen. Spielen will er nicht - was ich auch verstehen kann und nun schläft er schon wieder.
Ich möchte jetzt erstmal bis Montag abwarten, was die Proben ergeben. Wenn man uns dann nicht weiterhelfen kann, werde ich zum anderen Tierarzt fahren, wenn es sein muss auch direkt nach Hamburg rein, wenn jemand einen Spezialisten kennt. Leider kann ich ja jetzt überhaupt noch nicht sagen, woran es liegen könnte. Heute hat er noch kein einziges Mal gespuckt und morgen, kann ich euch jetzt schon sagen, wird er es bestimmt wieder tun, wenn das Antibiotika nicht mehr wirkt - auch wenn ich es nicht hoffe.
Mir ist heute Nacht im Traum eingefallen, dass Feivel vor ein paar Wochen Zecken hatte und man hört desöfteren bei Menschen, dass sie von Zecken z.B. an Borreliose erkranken. Der Krankheitsverlauf fängt wie bei einem grippalen Infekt an (ohne Husten und Schnupfen). Vielleicht könnte es sowas noch sein. Ich weiß ja auch nicht, ob er Muskel- oder Gelenkschmerzen hat, jedenfalls läuft er freudig beim Spazieren gehen, zwar nicht so rasant wie sonst, aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen.
Ist in der Nähe von Hamburg denn eine gute Tierklinik?
In Buchholz in der Nordheide ist doch eine, oder?
Kann man die empfehlen?
Wenn es ihm morgen nämlich wieder so schlecht geht, dann werde ich mit ihm in die Tierklinik fahren. :/
EDIT (17:56 Uhr):
Der Tierarzt hat vorhin angerufen, das Ergebnis von der Blutprobe ist da.
Es ist nichts auffälliges festgestellt worden. Es ist nichts organisches, nichts an der Bauchspeicheldrüse, was vermutet wurde. Lediglich die Leukozyten, also die weißen Blutkörperchen, sprich die Entzündungswerte waren nicht 100 %ig in Ordnung. Soll heißen, dass der Körper noch mit irgendwas zu kämpfen hat, irgendeine Entzündung, so dass das Antibiotika eigentlich langsam anschlagen muss.