Beiträge von -LaRiSsA-

    Ich hätte ja jetzt 3, 2, 1, ... meins! vorgeschlagen, aber ich hab da neulich auch 'nen Agility-Tunnel gekauft und das war ziemlich teuer. Wenn ihr dann noch Stangen, Hürden, etc. kaufen wollt, dann kommt da schon eine heftige Summe zustande.
    Wäre es da nicht einfacher einen guten Hobby-Handwerker zu fragen?
    Ab welchem Alter kann man eigentlich mit Agility anfangen?

    Ich glaube, Feivi ist für Agility geboren.

    URLAUB, was iss'n das nochmal?! :???:
    Dieses Jahr habe ich meine drei Wochen Sommerurlaub nur damit verbracht meinen kleinen Scheißer stubenrein zu bekommen und das war bei dem Dickkopf gar nicht so leicht.


    Nächstes Jahr fahren wir aber auf jeden Fall nach Dänemark. Vielleicht nach Blavand, dort fand ich es immer sehr schön. Allerdings habe ich nie darauf geachtet, ob die dort auch 'nen tollen Hundestrand hatten, oder gibt es sowas in Dänemark gar nicht?
    Habt ihr 'nen guten Reisepartner (Dansommer, Dancenter, etc.), die gute Ferienhäuser- und center anbieten, in denen Hunde erlaubt sind?


    Oder sollten wir doch lieber wieder nach Sylt fahren?! :hust: Ich liebe es mit dem Radel durch die ganze Insel zu düsen und Feivi fährt auch gerne Fahhrad.


    Welcher ist der schönste Ferienort im Dezember, wo man mal für ein paar Tage mit Hund zum günstigen Preis hinfahren könnte?
    Eigentlich würde ich nämlich gerne mit Freund und Hund noch ein paar schöne Tage irgendwo vor Heiligabend verbringen.

    Zitat

    Also ich habe einen Zwergpudel und muss sagen, dass ich die Schur einfach gräßlich finde, die die meisten Salons da so zaubern. Unser Benni ist am ganzen Körper einfach nur wuschelig, ich werde ihn nach Möglichkeit auch selber Trimmen, diese Kahlrasierten Pfoten und Schnäutzchen finde ich echt doof.
    Aber die können wie gesagt auch anders aussehen, die meisten Leute fragen, was Benni für ein Hund ist und glauben mir nicht, dass es ein Pudel ist. Erst sagen alle, boahh, ist der aber süss, wenn ich dann sage Zwergpudel, kommt als Antwort: Das hätte ich aber nicht gedacht.
    Zum Charakter kann ich nur sagen, dass er sehr viel Power hat, alles andere als langweilig, im Haus ist er aber sehr ruhig.
    Das tollste für mich ist auch, dass er nicht haart, kaum Eigengeruch hat und somit sehr gut für Allergiker geeignet ist.
    LG
    Petra


    Hast du mal ein Foto von deinem Benni?
    Ich möchte mal 'n Pudel mit cooler Frisur sehen! :gut:
    Bitte, bitte, bitte!

    Zitat

    Larissa: ganz ehrlich, Westis sind genauso Modehunde wie die Aussies, der Boom war ja jahrelang gewaltig und die Westis sind überzüchtet wie kaum eine andere Hunderasse. Dann doch lieber einen Aussie... ;) :roll:


    Gut, dass ich den Boom erstmal abgewartet habe, bevor ich mir einen Westie angeschafft habe, aber danke, dass du mich daran erinnerst. ;)
    Bei uns in der HuSchu ist kein einziger Westie vertreten (außer Feivel natürlich) und im Ort läuft nur noch ein anderer Westie rum.
    Zum Glück habe ich mich im Vorfelde gut über die Rasse informiert und etliche Züchter kontaktiert. So dass ich denke, dass wir doch 'ne ganz gute Wahl getroffen haben.


    Außerdem habe ich auch geschrieben, dass jeder einen anderen Geschmack hat, der eine mag den Aussie lieber und der andere 'ne französische Bulldogge oder so. Wäre ja auch blöd, wenn alle die gleiche Rasse hätten, oder?


    Zitat

    Ich find die Kommentare teilweise echt doof.


    Da will jemand seine Vorfreude über seinen möglichen Zweithund loswerden und muss dann Sachen lesen wie: wie willst du den auslasten, ich würd mir keinen holen, die gefallen mit Optisch nicht, das sind Modehunde...


    Mein Gott, freut euch doch einfach mit. Das kann doch nicht soooo schwer sein.


    Solche Fragen und Antworten über die Auslastung des Hundes finde ich wichtig zu lesen, wenn so manch anderer sich vielleicht auch über diese Rasse informieren möchte oder so eine ähnliche Rasse mit Schutztrieb sucht. Da ist doch überhaupt gar kein giftiger Pfeil in die Richtung der TS gezielt worden.
    Ich habe nirgendswo gelesen, dass jemand der TS abgeraten hat sich keinen Aussie zu holen, wenn es jemand nicht passt andere Meinungen zu lesen, dann sollte er in kein Forum gehen.



    Ich finde es gut, wenn sich im Vorfelde gut über die Rasse informiert wurde, die TS auch noch eine andere Rasse im Blick hatte und sie für sich jetzt den Aussie als perfekten Zweithund empfindet. Und so wie sie es geschrieben hat, war es ja keine überstürzte Handlung sich vielleicht einen Welpen aus dem Wurf zu nehmen, weil das gerade 'ne Laune ist, sondern jahrelange Planung - sowas finde ich super! :gut:

    Mal 'ne doofe Frage für zwischendurch...
    Wie lastet man Rassen mit einem Schutztrieb richtig aus?
    ... außer das man jetzt vielleicht 'ne Schafsherde, etc. besitzt?!


    Aussie's sind vom Wesen auch ganz süß. Was mich nur wieder stört ist, dass die Rasse wieder so einschlägt wie eine Bombe und jeder wieder 'n Aussie haben will. In der Junghundgruppe wo Feivi drin ist, sind auch schon bereits zwei Aussie's und ich schätze, dass wird sich nochmals steigern. Allein schon wegen dieser großen Nachfrage an der Rasse hätte ich mich erstmal nicht für einen Aussie entschieden, nur, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es auch ein seriöser Züchter ist und er nicht einfach so mal eben 'n Wurf hatte, um auch 'n bisschen Geld zu verdienen, weil diese Hunde gerade voll im Trend sind.
    Ich schätze, Toller sind noch nicht so in Mode gekommen - will aber auch nicht behaupten, dass das nicht noch passieren wird. Irgendwann laufen alle Leute mit Toller rum, wenn die erstmal kapiert haben, was das für eine tolle Rasse ist. Obwohl mich das Aussehen gar nicht so anspricht.
    Und der Aussie übrigens auch nicht. Aber gut, dass wir alle einen anderen Geschmack haben. :gut:

    Och nein, wie süß ist der denn bitte?!
    Eigentlich steh ich nicht so auf Hunde mit platten Näschen, aber Bandit ist ja besonders niedlich.
    Herzlichen Glückwunsch, zu deinem neuen Familienzuwachs! :prost: :party:


    Mehr Bilder könnten wir schon noch vertragen! :roll:

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum vielleicht neuen Familienzuwachs! ;)


    Allerdings beglückwünsche ich dich nicht im November alle zwei Stunden morgens, abends und nachts mit dem Kleinen bei der Kälte raus zu gehen.
    Wir haben Glück gehabt, dass wir unseren Kleinen im Sommer groß ziehen konnten.


    Darf ich mal fragen, ob du zur Miete wohnst?
    Möchte, wenn Feivi 2 Jahre alt ist oder vielleicht noch 'n bisschen älter auch einen Zweithund haben, allerdings sehe ich da schon Probleme mit dem Vermieter auf mich zu kommen. :???:
    Aber das dauert ja eh noch 'ne Weile... :hust:



    EDIT:
    Warum hast du dich gegen den Toller entschieden?

    Tatsächlich laufen bei mir im Ort nur Oma's mit Dackeln und Pudeln rum.


    Bekannte der Familie haben einen superlieben Rauhaardackel, die hätte ich von Bayern aus am liebsten mit nach Hause genommen - ich vermisse Sandy noch heute, habe sie lange nicht mehr gesehen.
    Mein bester Freund hat auch eine Dackel-Hündin und die ist auch total putzig und so anhänglich!


    Mit Pudeln habe ich nicht besonders viel zu tun. Habe aber auch schon oft gehört, dass diese Rasse ein total verträgliches Wesen haben soll. Da aber nun mal dieses Klischee mit diesen Schleifchen und diesen komischen Frisuren besteht wäre das kein Hund für mich.


    Windhunde sprechen mich leider rein von der Optik nicht an, deswegen habe ich mich mit der Rasse überhaupt noch nicht beschäftigt und kann leider nichts zum Wesen sagen.