Beiträge von -LaRiSsA-

    Ooooh man, ich wollte die Sendung doch auch so gerne ganz zu Ende sehen, aber leider bin ich nach dem süßen Otter-Beitrag eingepennt und Feivel hat mich nicht geweckt. :roll:
    Nemo war so süüüüß! :herzen1:


    Ich glaube auch nicht, dass der Jack Russell - Parson Russell - Mix sein Hund war, da war ja überhaupt keine Bindung vorhanden. Oder ob der seine Hündin immer zu Hause bei einem Hundesitter lässt, wenn er unterwegs ist? Vielleicht fehlt deshalb die Bindung, weil er so selten zu Hause ist. :???:
    Aber ich habe keine Ahung, ich denke, der Hund gehört ihm gar nicht.


    Aber der Podenco-Mix Rubio von Sonja Zietlow hat mich nicht wirklich überrascht, dass er so gut hört und so eine feste Bindung zu ihr hat. Habe schon desöfteren Reportagen von ihr und ihren Vierbeinern gesehen u. A. auf VOX und bei ihr merkt man, dass sie Hunde über alles liebt und schließlich setzt sie sich auch für den Tierschutz in Spanien ein. :gut:


    EDIT:
    Jetzt haben doch die Deutschen wieder ein völlig falsches Bild über die Terrier, weil Pocher's Hund so schlecht bis gar nicht gehört hat und das wieder auf alle Terrier-Besitzer zurück greift. Mal gucken, was wir uns wieder alles so gefallen lassen dürfen.
    Also raus mit eurer Wut über die schlechte Erziehung der Terrier! :D

    James Wellbeloved füttere ich auch nicht - ich hatte es hier nur in diesem Thema aufgeschnappt, weil ich das nämlich gerade im Zoofachgeschäft in der Hand hatte.
    Ich füttere z. Zt. Bozita.
    Ja, ich weiß es ist nicht besonders super, aber mein Kleiner futtert es gerne und Durchfall hat er auch nicht, außerdem wird immer Nassfutter dazu gemischt.
    Der große Bozita-Sack ist bald leer und bin halt auf der Suche nach guten Trockenfutter.
    Bin von Josera oder Markus Mühle eigentlich ziemlich angetan (Markus Mühle hat noch den Pluspunkt, dass ich das Futter nicht im Internet bestellen muss).

    Habe hier gerade das Trockenfutter von "James Wellbeloved" aufgeschnappt.
    Habe das gestern bei uns im Zoogeschäft auch schon in der Hand gehabt.
    Wie findet ihr das?
    Ist es besser als Josera?
    Habe einen 4 Monate alten Welpen.

    Heute habe ich als "Kleinhundbesitzerin" wieder tolle Erfahrungen mit einem großen Hund gemacht. Der "Große" kommt angerannt - ohne Rücksicht auf Verluste, rennt meinen "Kleinen" erstmal um und springt erstmal schön an mir hoch. Frauchen hat nicht gesagt: "Nein, nein, nein, dass darfst du nicht machen", und hat den Hund auch nicht zurück gerufen. Irgendwann hat sie sich dann mal bequemt den Namen ihres Hundes zu rufen, der aber nicht auf sie gehört hat. Da ist mein 4 Monate alter Rüde schon besser abrufbar, als dieser "große" Hund. Wenn ich meinen Hund gerufen habe, kam der andere auch sofort angerannt und hat mich wieder angesprungen - ich wäre fast ausgerastet. Meinen Hund lasse ich es nicht gewähren und bei einem anderen Hund muss ich mir sowas bieten lassen?!
    Wer nicht mit seinem Hund zurecht kommt sollte nicht in so einen Hundepark gehen und wenn doch, dann bitte angeleint.


    Ich habe es satt, dass immer alle über einen Kamm geschert werden.
    Ich versuche meinen Hund nicht als Handtaschenhund zu erziehen, der kann ruhig in jede Pfütze springen und sich ordentlich austoben - solange ich es kontrollieren kann.
    Ich bin von Anfang an mit meinem Kleinen in die HuSchu gegangen (Gruppen- und Einzelunterricht), weil ich nicht in das Klischee fallen möchte, dass ich meinen kleinen Hund nicht erziehen kann/will.


    Es gibt von Klein- und Großhundebesitzern schlimme Exemplare, die ihrem Hund nicht das bieten können, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.



    Ich hoffe, ich konnte meine Verzückung über dieses Thema zum Ausdruck bringen!

    Zitat

    :lachtot:


    am 1. und 2. august war große hundemesse in bremen! tja... das kommt jetzt wohl zu spät :p


    Na super... :gott:
    Wann ist denn die nächste Hundemesse in Bremen?
    Dann kann ich den Termin schon mal im Kalender notieren. :p