ZitatMeine nimmt ja auch Lacken mit (und obwohl sie schwarz ist ...naja
) Bis zu den Pfoten geht sie hinein und dann: RÜCKZUG. Aber das ist ja nicht so schlimm, vielleicht wirds ja noch (und wenn nicht is auch egal)
Wie alt ist deine Kleine?
Meine Hundetrainerin hat den anderen Hundebesitzern (bei denen die Hunde keine Wasserratten sind) den Tipp gegeben, dass man einfach mit ins Wasser gehen soll. Bei den Temperaturen zur Zeit ist es ja selbst für uns Menschen eine erfrischende Abkühlung.
Nimm deinen Hund auf den Arm, geh ins Wasser und "erzähle" deinem Hund mit hoher, fröhlicher Stimme wie toll doch das Wasser ist. Dann halte erstmal die Pfoten etwas ins Wasser und wenn ihm das gefällt, dann ist das doch schon mal ein toller Anfang. Das kann man ja immer steigern, was ich vielleicht beim ersten Mal noch nicht machen würde. Aber dann ist irgendwann mal das Bäuchlein im Wasser und irgendwann schwimmt der Hund vielleicht von ganz alleine.
Wenn der Hund nur mit den Pfoten ins Wasser geht, dann würde ich das auch nicht schlimm finden. So kühlt er sich ja auch etwas bei den Temperaturen ab, das reicht doch völlig aus, da würde ich mir gar keinen Stress machen!