Beiträge von -LaRiSsA-

    Ooooh nein, der arme Odin!!!


    Ich lese das jetzt erst und war erstmal noch beruhigt auf das kleine Funken Hoffnung und dann lese ich eine Seite weiter und dann das...


    Es tut mir so unendlich Leid, thinha.


    Ich hab noch keinen Hund verloren und weiß zum Glück noch nicht wie sich das anfühlt Abschied nehmen zu müssen. Ich hoffe aber, dass ihr beiden nochmal einen kleinen Augenblick Zeit hattet - der große Junge passt nun von da oben auf dich auf, thinha.
    Ihr hattet eine tolle Zeit zusammen und wart so ein super Team!
    Halt das alles in deinem Herzen fest und irgendwann wirst du mit einem Lächeln im Gesicht darauf zurück blicken können.


    Ich hoffe, dass du bald wieder lachen und glücklich sein kannst und nicht allzu traurig bist, sondern irgendwann einsiehst, dass es wohl die richtige Entscheidung war - ohne Schmerz und Leid.


    :( :

    Alena, ist schon alles in Ordnung.
    Feivel ist auch nicht die ganze Zeit gestresst gewesen, nur in den Situationen als es rund ging.
    Er hatte leider schon viele doofe Hundebegegnungen, wo er das ein oder andere mal gebissen worden ist, die uns leider immer wieder zurück geschmissen haben. Und ich möchte einfach, dass er die Runden in der Gruppe als was Positives sieht und nicht mit negativen Dingen verknüpft.
    Wenn wir alleine gehen und nur mal kurz andere Hundebegegnungen haben, dann versteckt er sich meist und rennt dann schnell zu mir, wenn der andere Hund weg ist, weil er so ängstlich ist und ich finde, in der Gruppe taut er richtig gut auf.
    Aber ich denke, heute war alles okay, weil er ein Gentlemen ist und sich von den Damen viel gefallen lässt. Aber wäre es ein Rüde gewesen, dann wäre ich, glaube ich, lieber nicht dabei gewesen, dann hätte es wahrscheinlich mit der Schnappschildkröte geendet.


    Emma konnte man auch ganz leicht ablenken, wenn sie mal ihre Minuten hatte.
    Ich hab dann immer mal was rein gerufen und bin schneller auf die beiden zu gelaufen und dann ließ sie auch schnell von ihm ab. Aber ich weiß nicht genau, ob es so schlau ist, wenn sie ein fremder HH ermahnt, dann verbucht sie es nicht als was Schlimmes, weil Frauchen vielleicht nicht gesagt hat, aber ich weiß es halt auch nicht genau.


    Auf jeden Fall hab ich kein Problem damit, wenn Emma das nächste Mal wieder dabei ist.
    Wir müssen nur ein bisschen mehr aufpassen, dass die Hunde nicht so hochdrehen und es wieder 'ne Keilerei gibt. Feivel ist ganz der Alte, der pennt gerade seelenruhig auf meinem Schoß und das so, dass ich nicht ordentlich tippen kann und es umständlich machen muss. Penner! :D

    Tolle Fotos, Birgit! :gut:


    Vielleicht sollten wir einfach darauf achten, dass wir unsere Hunde mal ran rufen und sie etwas ablenken und z.B. mit ihnen etwas Fuß gehen oder so, wenn wir merken, dass der eigene Hund zu hoch dreht.


    Am Anfang finde ich es auch nicht schlimm, wenn einer mal rumspinnt, dann sind sie noch nicht ausgelastet und müssen sich erstmal etwas auspowern. Aber nach 'ner Zeit, wenn die anderen nur noch rumdümpeln und einer so hochdreht, dann muss der andere halt mal alleine etwas beschäftigt werden.


    In Feivel's Fall ist es ja eigentlich so, dass er der totale Einzelgänger ist.
    Er akzeptiert es in der Gruppe zu laufen und fühlt sich auch wohl, aber trotzdem möchte er in Ruhe gelassen werden. Wenn er spielen will, dann zeigt er das ja auch. Er kann das bloß nicht ab, wenn ihm einer immer blöd von der Seite anmacht. Wäre Emma ein Rüde gewesen, dann hätte er auf jeden Fall die Schnappschildkröte gemacht, sie hatte nur Glück, dass er sich von Mädels mehr gefallen lässt.
    Aber zum Schluss hin hat er auch einmal die Zähne gefletscht, weil's ihm zu bunt wurde.
    Und ich finde, da muss man dann einfach aufpassen und den Clown mal beiseite nehmen und ein paar Übungen oder sowas machen, dass der jeweilige Hund wieder runter kommt oder mal 'ne kurze Zeit an die Leine nimmt.


    Aber das war jetzt das erste Mal und ich denke, dass wir heute einiges gelernt haben und im Großen und Ganzen hat ja auch alles geklappt und ich denke, es kann und wird nächstes Mal nur besser werden.



    Aber ich fand's heute trotzdem schön, bin stolz auf Feivi, dass er nicht ausgetickt ist. xD
    Die Gruppe gibt ihm auf jeden Fall die nötige Sicherheit, dass er viel entspannter laufen kann.

    Ja, Vivi, ich hab deine Nachricht bekommen.


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass man nicht gerade sehr erfreut ist, wenn man mitten in der Nacht geweckt wird. Als Feivel noch seine Magenprobleme hatte, hat er das auch regelmäßig gemacht und ich war natürlich sehr begeistert. ;)


    Feivi hat sich übrigens gefreut, dass er die ganzen Mädels für sich alleine hatte. :D
    Auch wenn sie das ein oder andere mal ziemlich aufdringlich waren. ;)
    Aber war ein schöner Spaziergang mit tollem Wetter - hat einfach alles gepasst!


    Freu mich schon auf nächstes Mal, mein Dicker liegt auf'm Sofa und bewegt sich nicht mehr, der ist fix und fertig. :D