Beiträge von -LaRiSsA-

    Zitat

    Bei uns gab es heute:


    Spagetti mit Garnelen/Cocktailtomaten-Brunch-Soße (aus der TV-Werbung!)
    - echt legger.....und fix gemacht!


    Das hab ich diese Woche auch gemacht - allerdings mit Champignons, Karottenstreifen, Zucchini und Garnelen. Das hat echt sehr lecker geschmeckt und ist einfach in der Zubereitung. Also genau das Richtige für mich! :gut:

    Mein Kleiner ist eigentlich die gesunde Mischung.
    Manchmal 'ne kleine Schnarchnase (braucht mit 11 Wochen einfach noch seine Ruhephasen) und dann aber auch wieder sehr aktiv, wenn wir spielen, Gassi gehen oder er wie ein verrückter im Garten durch die Gegend rennt - und mich durch den Garten scheuchen will. :roll:

    Mein kleiner Stöpsel kann die Hitze auch nicht ab.
    Morgens fahre ich mit ihm noch im Auto an irgendwelche Wäldchen wo es schön schattig ist, dann gehen wir da 'n bisschen Gassi und fahren wieder nach Hause.
    Dann wird noch 'ne halbe Stunde Fahrrad gefahren (im nagelneuen Hundefahrradkorb :D ) und hinterher ist der Hund kaputter als Frauchen. :roll:
    Dann liegt er den ganzen Tag nur rum. Meistens bin ich mit ihm draußen im Garten und er liegt auf den kalten Steinen auf der Terrasse und schläft.
    Abends dreht er dann erst richtig auf, dann wird nochmal Gassi gegangen und gespielt.

    Feivel trägt tagsüber auch die ganze Zeit sein Halsband, weil er noch so klein ist und das erstmal akzeptieren muss, dass er da was um Hals tragen muss. Das trägt er auch gerne, beim Geschirr macht er noch zicken. :gott:

    Ich hab mir heute einen Fahrradkorb im Fut...haus gekauft.
    Hab jetzt doch einen genommen, den man am Gepäckträger montieren muss - das war so einfach, dass hab ich auch alleine hin gekriegt. :D
    Hab auch gleich schon 'ne Runde mit Feivel gedreht - ihm hat's gefallen, er hat nicht gemeckert, hat ganz ruhig im Körbchen gesessen und die Aussicht genossen. ;)

    Hallo Pheli,
    finde auch, dass das zu viel für deinen Kleinen ist.
    Wenn ich so überlege, was meiner mit seinen 10 Wochen "nur" macht.
    Kann dir ja mal meinen Alltag mit meinem Feivel schildern...
    Ich gehe mit ihm zweimal am Tag bei uns um den Block, damit er 'n bisschen seine Umwelt wahrnehmen kann und die ganzen Geräusche von der Straße kennen lernt. Dann fahre ich einmal am Tag mit ihm Auto, denke mir immer ein schönes Ziel aus, wo er tolle neue Sachen entdecken und andere Gerüche und Geräusche kennenlernen kann - damit er die Autofahrt auch mit etwas positivem verbindet. Dann radel ich mit ihm immer ein paar Minuten am Tag um Block - damit er auch das als etwas tolles interpretiert, gibt es nach dem Fahrrad fahren immer ein Leckerli für's Stillsitzen.
    Zwischendurch festigen wir die Kommando's "Komm", "Nein" und "Sitz".
    Ich gönne ihm zwischendurch aber immer sein Ruhephasen. Die so ein kleiner Kerl auch braucht. In dem Alter müssen die Welpen noch viel schlafen und wenn sie von sich aus so aufgedreht sind (was Feivel auch ab und zu mal ist), dann muss man sie halt wieder runter bringen und ihnen die Ruhepausen auch gönnen.
    Nach und nach dürfen Verwandte, Bekannte und Freunde Feivel sehen, dass es nicht zu stressig für ihn wird.
    Alleine im Auto würde ich ihn auch nie lassen - schon gar nicht bei den Temperaturen zur Zeit.
    Kannst ihn aber ruhig mal alleine zu Hause lassen. Das mache ich jetzt auch schon, wenn ich mal kurz einkaufen muss. Dann lass ich ihn in der Küche schön schlafen, im Flur kann er auch noch rum laufen, wenn er möchte und ich leg ihm ein bisschen Spielzeug parat und dann ist das auch kein Problem, wenn er mal 'ne halbe Stunde oder Stunde alleine bleibt.
    Aber schon immer hier und da mit hinschleppen, ist es echt nichts für einen Welpen. In dem Alter sind sie Zuhause und im Garten noch am besten aufgehoben.

    @ Morrigan
    Musstest du jetzt gerade so leckere Gerichte posten, wo ich doch gerade so einen Kohldampf habe?! :headbash:
    Sieht echt sehr lecker aus, wäre ja schön, wenn ich auch mal sowas machen könnte... :roll:
    Was ist eigentlich "Hallomi"?
    Hab davon noch nie was gehört!

    Ich möchte für meinen Westie-Welpen auch einen Fahrradkorb kaufen - am liebsten für vorne.


    Nun komm ich aber zu meiner eigentlichen Frage...


    Haben eure Hunde Probleme mit den Augen nach dem Fahrrad fahren, wenn sie die ganze Zeit die Zugluft abbekommen haben?


    Oder habt ihr da noch zusätzlich Plexi-Glas oder ähnliches ran gebastelt, dass der Hund die Zugluft nicht mehr allzu doll abbekommt?


    Könnte mir nämlich vorstellen, dass die Hunde von der Zugluft schnell mal 'ne Bindehautentzhündung oder so bekommen.


    Ich übe mit meinem Kleinen nämlich auch schon ein bisschen das Fahrrad fahren. Zur Zeit passt er nämlich noch in meinen Einkaufskorb vorne. :D Wir fahren immer einmal um den Block und dann ist es auch gut für den Tag, weil ich nicht möchte, dass er zu viel Zug abbekommt.
    Deswegen bin ich am Überlegen, ob es vielleicht doch angebrachter wäre einen Fahrradkorb für hinten zu kaufen, weil die Zugluft erstmal an MIR vorbei kommen muss (:devil2: :mg:), um meinen Hundi zu schaden. :gut:
    Obwohl man hinten nicht sehen kann, was er anstellt. :shocked:

    @ Joystick
    Hallo Sabine,
    würde das Geschirr furchtbar gerne haben.
    Konnte dir leider (noch) keine PN schicken, weil ich (noch) kein Club Mitglied bin- habe aber schon alles in die Wege geleitet. =)
    Nee, also, wenn du mit unserem Geschäft einverstanden bist, dann schick ich dir mal 'ne PN, wenn alles frei geschaltet ist und dann kannst du mir ja deine Bankdaten schicken, dass ich dir das Geld überweisen kann.

    Zitat

    Westiefan ja....leider seit ca. 6 Monaten ohne :( :
    Mussten unseren "Opa" (Scott) vor Weihnachten mit ca. 16,5 Jahren von einer schweren Lugenentzündung erlösen.


    Der tollste und beste Familienhund. Bin mit ihm groß geworden und auch jetzt noch ist es oft schwer, dass er nicht mehr da ist.
    Unser Gordi (Spitzname) hat auch überhaupt nicht dem, wie man immer so oft hört, kläffenden und hinterlistigem Wirbelwind entsprochen.
    Daher könnte ich mich bestimmt auch wieder für einen Westie entscheiden...


    Oh, das tut mir Leid! :( :
    16,5 Jahre ist aber ein bemerkenswertes Alter.