Finde K9-Geschirre auch total super.
Habe aber 'n West Highland White Terrier und finde, dass passt irgendwie nicht ganz zur Rasse.
Zum Westie passt doch eher 'n stink normales Halsband und vielleicht 'n freches Halstuch oder so.
Dann muss ich noch 10nJahre bis zum Zweithund warten - mein Freund hätte gerne 'n Golden Retriever oder Labrador - zu denen passt das schon eher.
Beiträge von -LaRiSsA-
-
-
Gerade heute Morgen habe ich auch das Anmeldeformular für den Welpenclub ausgefüllt und nun lese ich diesen Thread hier.
Zufälle gibt's... -
Gut gemacht das Video!
-
... wenn man lieber erstmal Hundi was zu futtern gibt - auch wenn der eigene Magen schon die ganze Zeit knurrt.
... wenn man den Namen seines Männes mit dem Hundenamen verwechselt. (Passiert mir z.Zt. oft, Schatzi wird immer Feivi genannt )
Ihr habt alle sehr gute Ideen!
-
Ich glaube, wenn der Kleine Mama und Papa erstmal um den Finger gewickelt hat, dann wollen sie ihn gar nicht mehr her geben.
-
@ Aysila * INCI *
Wie alt ist denn dein Welpe? -
Heute hatte ich mal 'n kleines Erfolgserlebnis - er ist nicht an dieses blöde Blumenbeet gegangen! :red_el: :löl:
Habe ihn heute mal 'n neues Halsband gekauft, das andere war ihm viel zu groß und hat so gescheuert. Jetzt hat er 'n richtiges Welpenhalsband - das trägt er schon den ganzen Tag ohne rum zu murren.
Bloß an der Leine zu laufen hasst er noch wie die Pest. Hoffe, dass mir die Hundetrainerin auch 'n paar Tipps geben kann, wie man ihm das Laufen an der Leine schmackhaft machen kann. -
Zitat
Hi,
klar sollte man wegen Ansteckungsgefahr in den ersten Monaten gut aufpassen. Ich werde z.B. am Anfang nicht auf öffentliche Hundewiesen gehen und ähnliche Stellen meiden. Und auf der Fahrt hierher bei der Abholung werden wir nicht an Rastplätzen halten, sondern die Autobahn verlassen und im Grünen Pipipause machen. Aber die Welpenspielgruppe ist so wichtig, da wäre es ja fatal, so lange zu warten.
Unsere Züchterin geht mit den Welpen, die noch ein paar Tage oder zwei, drei Wochen länger bleiben auch schon in die Welpengruppe. Finde ich toll. Dann kennt unser Mädel das schon, wenn sie mit 11 Wochen einzieht, hat schon gelernt, dass es auch Hunde mit wenig Nase gibt und wird einfach optimal vorbereitet auf ihr Hundeleben.Hach, was freuen wir uns schon
Gruß,
ChristianeWann kommt deine Kleine denn?
Und was ist es für eine Rasse?
(Wenn ich fragen darf)Ich hab Feivel mit 6 Wochen kennen gelernt und konnte noch nicht mal die zwei Wochen abwarten bis er endlich bei uns eingezogen ist und du musst sogar bis zur 11. Woche warten - das würde ich gar nicht aushalten!
-
Zitat
-LaRiSsA-
Hallo du
Die fünf Minuten kenne ich auch noch zu gut *gg*
Das sind eben Welpen...
Was ist den dein Feivel ( :^^: ) für ne Rasse?Fünf Uhr aufstehen, wäre für mich aber nichts!
Würde ich zu viel bekommen!Huhu!
Mein Feivel ist ein West Highland White Terrier.
Ganz aufgewecktes Kerlchen, alles wird angeknabbert, was ihm in den Weg kommt. Die Gardinen von meiner Oma findet er ganz toll.Um fünf Uhr aufstehen ist für mich kein Problem, wenn ich zur Arbeit muss stehe ich meistens sogar um halb fünf auf.
-
Unser Feivel ist jetzt auch schon seit einer Woche bei uns.
Meistens fängt er um 4 Uhr morgens an zu jaulen und muss draußen im Garten Pipi machen, dann versuche ich ihn meistens wieder in die Autobox zu packen, aber da hat er meistens kein bock drauf und will sich bewegen.
Mir egal, ich muss eh um fünf Uhr aufstehen, wenn ich arbeiten muss.
Heute hatte ich meinen ersten Urlaubstag und Feivi hat bis um fünf (!!!) Uhr durch geschlafen.
Klein-Feivel hat morgens immer seine drolligen Fünf-Minuten, dann pennt er erstmal wieder für ein paar Stunden.
Irgendwie macht man fast nichts außer Hundi hüten, aber abends bin ich trotzdem fix und fertig.