Beiträge von -LaRiSsA-

    Zitat

    Wir haben unsere ganzen Pläne über Bord geworfen und fahren den ganzen August in Deutschland rum. Nordsee,Ostsee,Berlin,Hamburg usw...Natürlich auch zu den Hundenmessen ;)


    Das hört sich gut an.
    Hamburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Berlin finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber die Sehenswürdigkeiten dort muss man auch mal gesehen haben. Potsdam finde ich irgendwie schöner. Liegt vielleicht daran, da es nicht zu "groß" ist. Ist nun mal so, wenn man vom Lande kommt. :p

    Zitat

    Wünsche euch auf jeden Fall wahnsinnig viel Spass mit eurem Kleinen!!!


    Danke, das werde ich auf jeden Fall haben, auch wenn die erste Zeit ziemlich stressig wird.
    Aber bin gut gerüstet, hab erstmal drei Wochen Urlaub genommen. :D

    Wollte eigentlich nach Holland fahren - genauer gesagt nach Port Zélande in den Center Park.
    Nun hat sich aber Hundi angekündigt und zieht demnächst ein und dann kann ich nicht schon mit 'nem kleinen Welpen in den Urlaub fahren.
    Oder doch?! :headbash:
    Nein, natürlich nicht, hab die Reise schon storniert.


    Muss auch nicht wirklich in den Urlaub fahren, habe Elbstrand und die schöne Heide direkt um die Ecke, da lohnt es sich auch zu Hause zu bleiben und mit Klein-Feivel die Hundewelt zu entdecken. ;)

    Zitat

    Achja! Unsere Trainerin hat uns noch empfohlen, dem Welpen 3 Stunden vorher nichts mehr zu futtern zu geben (Welpen bekommen sehr leicht eine Magenumdrehung.).


    Hab heute in einer Zeitschrift gelesen, dass das eher bei "größeren" Rassen passiert.
    Was bekommst du denn für einen Hund?

    Es gibt doch im Zoohandel so ein Fernhaltespray für Hunde.
    Das könnte man doch auch entsprechend auf die Gegenstände sprühen, die sie nicht anknabbern dürfen.
    Aber bringt das überhaupt was?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich hab mir das auch mal gekauft und werde einige Dinge einsprühen, die unser Welpe (wenn er eingezogen ist) nicht anknabbern darf.
    Was ich mit den rumliegenden Kabeln mache, weiß ich auch noch nicht ganz genau. Aber wenn ihr sagt, dass man nur mit energischer Stimme "Nein" sagen muss, wenn er daran knabbern möchte, dann habe ich das Problem auch schon gelöst.
    Wollte die Kabel natürlich erstmal hochlegen, dass er da nicht ran gehen kann, aber das kann ja auch nicht für immer eine Lösung sein, der muss dann einfach kapieren, dass er da nichts zu suchen hat.

    Hatte auch das Problem mit dem Namen.
    Mussten uns zwischen einer Hündin und einem Rüden entscheiden, für den Rüden stand nur ein Name zur Auswahl und bei der Hündin 4 oder 5 Namen. :D Es ist dann aber doch ein Rüde geworden - Feivel!


    Wenn ich 'n Labbi hätte würde ich den Morty, Fanta oder Lennox nennen.



    Aber es ist nun mal kein Labbi geworden, sondern 'n Westie und da passte Feivel halt am besten.
    Fuchur finde ich für'n Westie oder Jack Russell Terrier auch genial.

    Habe vor ein paar Tagen bei meiner Hundeschule des Vertrauens angerufen.
    Unser Welpe zieht am 21.06. bei uns ein und ich habe die Trainerin gefragt, ab wann man zur Welpenstunde kommen sollte, sie meinte sofort.
    Bei uns ist die Welpenstunde immer mittwochs und samstags und wir sollen gleich am Mittwoch hin gehen. Dann ist unser Kleiner gerade drei Tage bei uns.
    Die Trainer machen das schon so lange und müssen wissen was richtig ist. Ich werde sehen, wie unser Kleiner sich bis dahin im neuen Zuhause macht und wenn er sich bis Mittwoch noch nicht richtig eingelebt hat, dann werde ich erst Samstag oder noch 'ne Woche später hin gehen.
    Aber ich strebe den Mittwoch an! :D

    Ich habe tolle Kindheitserinnerung von unseren Dänemark-Urlauben.
    Jeeedes Jahr sind wir nach Dänemark gefahren (außer das eine Jahr in den Schwarzwald und 2002 in den Bayerischen Wald) - allerdings immer ohne Hund, weil wir damals noch keinen hatten.
    Aber nächstes Jahr, wenn es die Zeit und das Geld es erlauben, dann werde ich wieder mit meinem Freund Urlaub in Dänemark machen - diesmal sogar mit Hund. :D
    Allerdings finde ich es schöner in einem Feriencenter eine Unterkunft zu mieten, weil man dort mehr Leute kennen lernen kann.


    Habt ihr vielleicht ein gutes Feriencenter in Dänemark bewohnt, wo man seinen Urlaub auch super mit seinem geliebten Vierbeiner verbringen kann?

    Ich hab auch mal 'ne Frage zu diesem Thema...


    Ab welchem Alter ist eine Zusammenführung am einfachsten/sichersten/besten geeignet? :hilfe:


    Ich bekomme in zwei Wochen einen West Highland White Terrier-Rüden.
    Mein Nachbarshund (ebenfalls Rüde) ist ein ganz lieber vielleicht auf der einen oder anderen Art etwas überdrehter Golden Retriever - Labrador Mischling. Ich bin schon des öfteren mit ihm Gassi gegangen und verstehe mich super mit seinen Besitzern. Deswegen ist es völlig verständlich, dass unser Kleiner mal mit ihm im Garten spielen darf oder wir zusammen Gassi gehen.
    Weiß bloß nicht, ob man das so früh wie möglich tun sollte, da unser Nachbarshund den Kleinen möglicherweise Welpenschutz gibt?!


    Ich brauche eure Hilfe! ;)

    Hallo Leute!


    In drei Wochen bekomme ich endlich meinen kleinen West Highland White Terrier-Rüden Feivel.
    Da Welpen von klein auf mit Gleichgesinnten spielen, etc. sollen habe ich mir gedacht, ob man nicht mal ein Welpentreffen arrangieren könnte.
    Wenn eure Welpen vielleicht auch in dem Alter sind und vielleicht noch etwas unsicher die Welt erkunden wollen, dann wäre das doch ideal. ;)


    Wer Lust hätte sich mal zum Gassi gehen oder so zu treffen, kann sich ja mal bei mir melden.
    Würde mich freuen!