Beiträge von casper_

    Hallo,


    wir haben auch ganz ähnliche Probleme. Casper ist jetzt 9 Wochen und er hat mehrmals täglich (aber besonders morgens und abends) seine wilden 5 Minuten.
    Dann beißt er in Kleidung, Füße, Hände, alles, was er so erreichen kann. Ich versuche es dann auch immer mit au und ignorieren, aber leider ohne großen Erfolg.
    Das Ignorieren klappt schon manchmal, aber z.B. gestern saß ich beim Mittagessen und er hat mir ständig in die Füße gezwickt. Da weiß ich auch gar nicht so richtig, wie ich das mit dem Ignorieren machen soll, weil er mich ja eh nicht sieht (er ist ja unter dem Tisch :???: )
    Und seine Zähnchen tun auch ganz schön weh!


    Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip, wie man ihn davon abhält, z. B. in den Teppich zu beißen. Versuche es auch mit "Nein"(wir üben das, kann er aber noch nicht), aber er hört halt einfach nicht. Wenn ich ihn wegsetze läuft er immer wieder hin und fängt von vorne an.
    Das einzige war bislang ihn bspw. mit einem Schweineohr oder so abzulenken, daß er dann eben was anderes benagt. Aber so ganz glücklich finde ich das auch nicht, oder?


    Hilfe! :roll:

    Hm, ich hoffe ja nicht, daß es eine Allergie ist. Der Verdacht mit den Milben kam wohl in erster Linie durch das Fell.
    Mein TA hat extra gesagt, er findet die herkömmlichen Milbenmittel auch zu "scharf" für einen Welpen, daher das Spot-on, das ja auch vorbeugend für Föhe und Zecken wirkt. Und dieses wohl halt auch gegen Milben. Wirkung soll in den nächsten 14 Tagen da sein.


    Eigentlich fand ich das ganz gut, daß er nicht so ein Geschabsel genommen hat. Er sagte, er würde einen Teufel tun und das machen, bei so einem Kleinen und seinem ersten TA-Besuch. Nachteil ist natürlich, daß wir keine Gewißheit haben.


    Pepino: was habt ihr denn bekommen? Casper bekommt Sulfur D6 Tbl.

    Ja, wir waren gestern beim TA.
    Er vermutet auch Milben, wollte aber kein Geschabsel (?) machen, weil das so doll weh tut. Er hat ein Spot on - Präparat aufgetragen, das sollen wir in 3 bis 3,5 Wochen nochmal wiederholen (weiß leider nicht mehr, wie das hieß :headbash: ) und hat uns ein homöopathisches Mittel gegen den Juckreiz mitgegeben. Außerdem hat er uns ein "Anti-Milben-Kissen" geschenkt.
    Die Nacht war ganz schlimm. Er kratzt sich immer noch, aber ich bilde mir ein, daß es jetzt schon ein bißchen besser geworden ist.


    Was sind Welpenschuppen?

    Ist wohl das beste, den Besuch beim TA erstmal abzuwarten.
    Und ich finde Milben oder sowas auch besser als Allergie. Noch besser wäre nur gar nix :D

    Melde mich dann noch´mal.


    trahur: ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Wenn er sich nur ab und zu kratzen würde, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber er tut mir manchmal schon richtig leid.

    Hallo,


    wir haben seit Sonntag morgen unseren Welpen. Er war Freitag 8 Wochen alt.
    Seit er bei uns ist, kratzt er sich häufig. Dachte erst, es würde am ungewohnten Halsband liegen, aber auch ohne das kratzt er sich ständig, manchmal jault er richtig kurz auf und fängt dann wie wild an zu kratzen oder auch auf den Hinterläufen und der Rute zu "nagen".
    Ich meine keine Flöhe (bzw. Flohkot) oder Zecken zu entdecken.
    Er wurde in der letzten Woche geimpft und entwurmt und bekommt bei uns das gleiche Futter, was die Züchterin gefüttert hat (Köbers).
    Habe mit der Züchterin gesprochen und die wiederum mit Ihrem TA, der meint, daß es an dem Schaffell liegt, das in seiner Box ist. Wir hatten das schon vor einiger Zeit mitgenommen, damit es etwas den Geruch annimmt und der Kleine sich bei uns gleich etwas mehr zuhause fühlt.
    Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte gelesen, daß so ein Schaffell super ist für Hunde und es ist ein gutes und teures gewesen, auf dem auch unsere Kinder lagen (also schon etwa 4 Jahre alt).
    Wollte ihm also etwas gutes tun und jetzt vermutet der TA Milben :( :


    Ich gehe heute nami auf jeden Fall zum TA hier bei uns. Aber fällt Euch sonst noch etwas ein, was es noch sein könnte, bzw. wie wahrscheinlich das mit den Milben ist und was wir dagegen machen können? :???:


    Das Fell ist vorsichtshalber schonmal entsorgt. :ops:


    Vielen Dank schonmal,
    Andrea.


    P.S.: Die anderen Welpen kratzen sich wohl nicht.