Hallo!
Heute richte ich mich mit einer schrecklichen Bitte an alle Menschen, die im o.g. Kreis wohnen/ arbeiten oder sich häufiger aufhalten!
Unser Hund "Tommy" ist am Samstag, den 30.05.09, ca. 14:30 Uhr an der Steilküste in Stein bei Laboe abgehauen. Es handelt sich um einen schwarz-weißen Border-Collie-Mix, 2 Jahre alt, weiße Vorderläufe, mit einem blauen Halsband und einem weiteren schwarzen, gummi-ähnlichen Dufthalsband. Trotz einer großen Suchaktion, die buchstäblich Tag und Nacht stattfand, konnten wir ihn seither nicht finden und mussten verzweifelt und am Rande unserer Kräfte gestern den schweren Heimweg in den Harz ohne ihn antreten.
Nachdem wir sowohl in Stein als auch in Laboe Flyer mit der Handynummer meines Vaters verteilt hatten, gingen Hinweise ein, dass sich Tommy in der Nacht vom 31.Mai auf den 1. Juni im Ortskern Laboe aufgehalten haben muss. Heute erreichte uns die Nachricht, dass er in Heikendorf gesichtet wurde. Wir vermuten daher, dass er die Richtung Westen beibehält und vermutlich nach seinem Rudel sucht. Tommy ist vor einem Jahr aus dem Tierhiem in unsere Familie gekommen und hat riesige Angst vor fast allem! Solltet ihr ihn sehen, nähert ihm euch bitte vorsichtig und behutsam. Auf nachdrückliche Befehle wird er vermutlich nicht deutlich reagieren. Man sollte ihn mit guten Argumenten allerdings kriegen können. Solltet ihr ihn kriegen, greift ruhig mutig zu - er wird keinesfalls beissen!!! Er ist ein ängstlicher Hund, der kauert statt in die Offensive zu gehen!!
Nach nun fast 4 Nächten draußen hat er vermutlich großen Hunger. Solltet ihr ihn sehen, ruft bitte sofort die Polizei, die über alles informiert ist oder ein Tierheim in der Nähe an. Tommy ist gechipt, die Adresse und Kontaktdaten sind mithilfe eines Lesegerätes beim Tierarzt einsehbar. Wir sind dankbar über jden Hinweis, den wir von der Polizei oder von euch direkt, auch gern hier über das Forum, bekommen.
BITTE BITTE HELFT UNS! Wir vermissen unseren Tommy und haben schreckliche Angst um ihn!
Vielen Dank für alle Antworten!!!!