Ich würde es auch heute noch in einer Tierklinik operieren lassen. Dort könnte sie auch nach OP noch bleiben und überwacht werden. Ich drück euch die Daumen!
Beiträge von Stelzenhamster
-
-
Meine Mutter hat, bis sie in Rente gegangen ist, bei einer Versicherung gearbeitet und hat dort auch hin und wieder Hubdehaftpflichtfälle bearbeitet.
Irgendwann hat sie mal einen Fall gehabt, wo ein HH seinen verstorbenen Hund, einen "Golden Red River", abmelden wollte. Seitdem nennen wir Goldies nur noch so.
-
Huhu,
mein Freund und ich ziehen in 2 Wochen nach Ensen und wenn der gröbste Umzugsstress hinter uns liegt könnten wir uns gerne mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen, wenn du magst!?
Wir sind zeitlich recht flexibel, kennen uns in der Umgebung allerdings noch nicht so sonderlich gut aus. Aber dank Navi würden wir einen möglichen Treffpunkt schon irgendwie finden.
Meld dich einfach wenn du Interesse hast, wir (Nelly, mein Freund 26 und ich 32) würden uns freuen andere "Hundemenschen" in der neuen Heimat kennenzulernen. :)
Liebe Grüsse
-
Bei mir ist der Zweithund auch günstiger als der Erste. Kenn das auch nur so. Liegt das bei dir evtl. an der Rasse des Hundes?
-
Oder einen Tichter in einer Nummer größer kaufen.
Dadurch verändert sich der Bewegungsradius so, das der Rand nicht mehr dagegen stoßen kann. -
Danke für die Erklärungen.
Ich hab schon lange keine schneereichen und kalten Winter mehr gemocht, aber jetzt ist der Ofen endgültig aus!
Nie wieder werde ich inbrünstig "I'm dreaming of a white Christmas" mitschmettern! -
Für Luzie gab es heute das neue Julius K9 IDC Gurtbandgeschirr, weil das Sattelgeschirr im Sommer zu warm ist und für Nelly ein Doppelpack Bepanthen Augensalbe, für ihre "Leckaugen".
In Jubelstürme sind sie beide nicht gerade ausgebrochen. -
Für mich ist es seit langem... oder vielleicht sogar der schlimmste Zeckensommer aller Zeiten.
Luzie hatte bestimmt schon 20 Zecken. (Nelly hatte hingegen nur 2 Stück.) Trotz div. Spot-On. Der letzte Versuch war mit Exspot, bei dem sich ja angeblich die Zecken nicht mal festbeißen sollten. Aber das wußten 2 Zecken scheinbar nicht. :grumble:Womit ich den nächsten Versuch starte weiß ich ehrlich gesagt nach noch nicht.
Kann mir bitte mal jemand erklären warum es dieses Jahr so extrem viele Zecken gibt, obwohl der Winter kalt und lang war!?
-
Hatte sie in letzter Zeit Zecken?
Auch durch Zecken übertragbare Krankheiten können ganz zu Beginn zu Schlappheit führen.Wie lange ist die letzte Impfung her?
Es gibt sooo viel Gründe für Müdigkeit oder geminderte Aktivität. :/
Als erstes würde ich auch ein großes Blutbild mit Organwerten + Schilddrüsenprofil machen lassen.
Wenn da alles o.B. ist, muß man evtl. weiter suchen, wenn man sich trotzdem sicher ist, das etwas nicht stimmen kann.Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nur an der Wärme liegt.
Drücke die Daumen, das nix anderes dahinter steckt! -
Zitat
Unser TA hat den Titer im Heimtierausweis vermerkt und seine Kollegin (ist eine Gemeinschaftspraxis) meinte auf meine spätere Nachfrage, dass die Eintragung im Falle eines Falles vor dem Einschläfern schützen würde.
Ich werde dann wohl auch mal beim Amtstierarzt nachfragen, obwohl es an der Entscheidung, Rocko nicht mehr impfen zu lassen, nichts ändern würde. Mit diesem minimalen Restrisiko müssen wir dann halt leben. Im übrigen gehen unsere TÄ da mit mir konform, Rocko nicht mehr impfen zu lassen.Würd mich echt interessieren was dein Amtstierarzt dazu sagt.
Bist du bitte so lieb und läßt es mich wissen?!