Beiträge von Stelzenhamster

    selten bekommt er mal ne kugel aus der eisdiele :)

    meistens mach ich ihm aber
    selber einen eiskong mit joghurt :) schoko seine lieblingssorte :) :gut:


    Schokolade kann zu schweren Vergiftungen bei Hunden führen! :/
    Da wär' ich echt sehr vorsichtig.

    Meine TÄ schwatzen mir nichts auf, weder Medis noch Futter. :smile:

    Futterdosen, die noch haltbar und natürlich noch nicht angebrochen waren, konnte ich zurückgeben, weil meine Alergikerkatze die nicht fressen wollte. Ebenso Medikamente, die wir nicht mehr brauchten, weil's schneller als erwartet besser wurde, konnte ich zurückgeben und ich hab dann sogar mein Geld zurück bekommen.


    Wenn einer meiner beiden Hunde Durchfall hat, dann wird mir immer die Frage gestellt "selber Diätfutter kochen oder Diätfutter mitnehmen" statt zu sagen "Sie MÜSSEN dieses super tolle Diätfutter kaufen, damit es Ihrem Hund bald wieder gut gehen kann".


    Wenn ein TA ständig Behandlungen oder Verordnungen machen würde, die ich für unnötige Geldschneiderrei halte, dann würde ich den TA wechseln.


    Meine TÄ wägen immer mit mir gemeinsam ab, was wirklich nötig und sinnvoll ist, hören sich auch meine Meinung dazu an und entscheiden dann mit mir gemeinsam. Ganz oft wurde schon gesagt, dass dieses oder jenes nicht wirklich nötig ist. Die hätten mir bei meiner teilweise vorhandenen Überbesorgtheit schon richtig viel Kohle aus den Taschen leiern können, haben's aber nie getan. :D


    Mir werden auch ganz oft Kleinigkeiten gar nicht abgerechnet oder es wird nach günstigeren Alternativen geguckt und Ratenzahlung ist in Krisenzeiten auch kein Problem. Ich fühl mich bei meinen TÄ (nach sehr schlechten Erfahrungen vorher) sehr gut aufgehoben. :ja:

    Gern geschehen. ;)


    Wenn du sie mit etwas ablenkst, was sie sonst nicht bekommen (Futterball), dann kann es passieren das sie den Futterball bald mit dem Unangenehmen verknüpfen und ihn dann nicht mehr anrühren oder gleich beim Anblick Angst bekommen, weil sie dann denken "gleich kommt was". Ich würde ihnen also den Futterball auch hin und wieder mal so geben, auch wenn kein Gewitter im Anmarsch ist, damit er etwas Schönes für sie bleibt. Das gilt auch für alle anderen "Ablenkmanöver".


    Die Idee darüber mit der Trainerin zu sprechen finde ich wirklich gut! :ja:

    Meine Püppi hatte auch extreme Gewitterangst.


    Ich hab bei Gewitter immer ziemlich laut Musik angemacht, die Fenster zu und die Rollos runter. Wenn das Gewitter weiter weg war ging es damit ganz gut. Aber wenn das Gewitter sehr laut und nah war half eigentlich nix. Ich hab sie sich dann verkriechen lassen. Meistens lag sie dann hechelnd und zitternd im dunklen Bad, in dem ich keine Fenster habe.


    Beruhigen würde ich die Beiden unter keinen Umständen. Damit habe ich die Angst bei Püppi damals aus Unwissenheit leider verstärkt. :/
    Besser ist es sich ganz normal zu verhalten um damit Sicherheit auszustrahlen.

    Wenn du sie einsperrst wird's glaub ich auch nur schlimmer, weil sie sich dann u.U. noch "ausgelieferter" fühlen könnten.


    Ich glaube da hilft nur eine Desensibilisierung, aber wie man das macht... kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht solltest du da mal mit einem Verhaltenstherapeuten Kontakt aufnehmen. Denn wenn die Hunde so starke Panik haben, dass sie sogar anfangen zu randalieren, scheint das schon ziemlich extrem zu sein.


    Das du dir Sorgen darüber machst, was passieren könnte wenn ein Gewitter kommt und du nicht zu Hause bist, kann ich in deinem Fall gut verstehen. :( :


    Hoffe du findest etwas, was deinen Beiden hilft. :gut:

    Hundewelpen zum Tode verurteilt


    Die 11 Welpen eines Kampfhundes, der am Wochenende ein 12 jähriges Mädchen in die Arme gebissen hat, haben nun den Todesstoß bekommen. Der Halter kann nicht dokumentieren, dass sie keiner verbotenen Rasse angehören.


    11 Hundewelpen sollen nun sterben, weil der Halter nicht dokumentieren (beweisen) kann, dass sie keiner "verbotenen" Rasse angehören.


    Die Hunde gehören laut Polizei zu der Rasse Amstaff, die auf der Liste der illegalen und gefährlichen Hunderassen steht. Die Liste behinhaltet insgesamt 13 Rassen.


    Die Welpen kamen in den Fokus (wörtlich: ins Scheinwerferlicht) der Polizei, da ihr Vater - ein ausgewachsener/erwachsener Kampfhund - letztes Wochenende ein 12 jähriges Mädchen in Greve in die Untermarme gebissen hat. Sie kam mit oberflächlichen Schrammen davon.


    Der Hund, seine Welpen und eine Hündin wurden nach dem Vorfall von der Polizei beschlagnahmt und der Halter bekam drei Tage Zeit um Dokumente zu beschaffen, die beweisen, dass sie keine Amstaff-Hunde sind. Aber:


    "Der Halter hatte einfach nicht die nötigen Dokumente. Darum hat unser Jurist beschlossen, dass die Welpen getötet werden sollen. Der Halter ist davon auch in Kenntnis gesetzt worden, das er 10 Tage Zeit für eine Gegenklage hat," erzählt Per Jacobsen von der Midt- og Vestsjællands (Mitte- und Westseelands) Polizei.



    Neues Hundegesetz


    Wenn er wählen könnte was zu machen ist , soll die Sache der Oberverantwortliche der dänischen Polizei übernehmen, aber es ist die Frage, ob er eine andere Entscheidung treffen würde, sagt Per Jacobsen.


    Mit der Rechtsgrundlage des neuen Hundegesetzes, das am 1. Juli in Kraft tritt, können Welpen ohne weiteres getötet werden, weil (wenn) sie nach dem 17. März geboren wurden.


    Der Rüde und die Hündin sollen beide einen Verhaltenstest eines Tierarztes machen, bevor über ihr zukünftiges Schicksal entschieden wird.


    Per Jacobsen ist dennoch überzeugt davon, das der Rüde unter dem gleichen Schicksal leiden wird, wie seine 11 Welpen.


    "Ich bin fast gänzlich davon überzeugt, dass der Rüde getötet wird, da das das zweite Mal war, dass er um sich gebissen hat. Die Hündin wirkt friedlicher, so dass sie wohl nicht getötet wird," sagt er.


    Früher/Anfangs glaubte die Polizei, dass sich die Hündin während des Überfalls im Haus aufhielt, aber nun hat ein Zeuge etwas ganz anderes erzählt. Das untersucht die Polizei nun.



    _______________________



    Wieder ohne Gewähr... besonders der Teil, den ich farblich markiert habe. Da waren teilweise richig fiese umgangssprachliche Brocken drin. Allerdings kann man den Sinn wohl verstehen und der macht mich einfach nur fassungslos und unglaublich traurig. :(