Beiträge von Stelzenhamster

    Mittelmeerkrankheiten können auch erst nach längerer Zeit ausbrechen, wenn durch irgendwas das Immunsystem geschwächst ist. Daher würde ich die nicht ausschließen.


    Vielleicht sollte auch das Liquor untersucht werden um SRMA auszuschließen, was ich (leider) besonders passend auf die Symptome finde.


    Ist das Blut auch auf Anaplasmose und Neosporose untersucht worden?


    Hunde können übrigens auch rheumatisches Fieber bekommen. Das geht ja auch mit Schwellungen und Schmerzen einher.


    Manche Fremdkörper kann man, ohne den Hund bei einer OP zu öffnen, leider nicht sehen. :/



    Ich kenn das Gefühl, wenn keine Diagnose gestellt werden kann und man sich schrecklich hilflos fühlt. :( :


    Alles Gute für den Hund deiner Freundin!

    Hab 3 super Elebnisse und ich weiß gar nicht was ich "schöner" finde...
    Entweder als mein Hund im Taxi gekotzt hat (zum Glück hatte ich eine Kotztüte dabei), oder als Nelly in einem unbeobachteten Moment für alle Augen sichtbar genau auf den Rasen vorm Haus gekackt hat, als ich mich mit dem Hausmeister unterhielt, oder als Püppi als Welpe den Besitzer meines Ausführhundes vor Freude ansprang und damit seine helle Leinenhose besudelte.:ops:


    Der Taxifahrer hat so getan als wenn er nix gemerkt hat gemerkt hat, vielleicht hat er das auch wirklich nicht. Sie hat zum Glück recht geräuscharm und geruchsneutral gekotzt und wir saßen auf der Rückbank. Peinlich war es mir trotzdem total!


    Als Nelly auf den Rasen kacke hatte ich natürlich keinen Beutel mehr da (wurden auf der Gassirunde, die ich direkt vorher gemacht hatte, aufgebraucht ), aber ich bin gleich unter inbrünstigen Entschuldigungssalven ins Haus geflüchtet um einen aus meiner Wohnung zu holen und dann das Häufchen weg zu machen.


    Püppi war erst 3-4 Monate alt und altersentsprechend erzogen, also noch nicht sonderlich gut. Ich war damals also auch erst 14 und Püppi war mein erster Hund. Heute würde ich (hoffentlich) schneller schalten. Naja, ich drehte jedenfalls eine gemütliche Runde mit Püppi in einer sicheren Gegend ohne Autos leinenlos. In der Ferne sah ich meinen "Ausführhund" mit seinem Herrchen auftauchen, Püppi hatte sie auch gesehen und startet durch. Das wäre auch der beste Punkt für einen Rückruf gewesen. :hust: Aber ich ließ dem Schicksal seinen Gang nehmen.


    Als Püppi die beiden erreichte sprang sie, vor lauter Freude einen bekannten Mensch zu treffen, den Herren an. Dieser hatte scheinbar nur eine kurze Runde in er Mittagspause drehen wollen, denn er trug einen sehr edlen leider auch sehr hellen Leinenanzug, also passende Hose zum Jackett. Püppis Pfoten waren wie Dreckschwämme und hinterließen deutliche Spuren auf den Oberschenkeln. Da er ein recht hohes Tier bei einer großen Firma war (bzw. ist?) wußte ich, dass die Hose bestimmt sau teuer und nicht leicht zu reinigen sein würde. Ich hatte schon immer einen heiden Respekt vor ihm und mir war das ganze einfach nur unglaublich peinlich! :ops: Ich hab mich 100 Mal entschuldigt. Er lächelte mit zusammengekniffenen Zähnen und meinte, dass das nicht schlimm sei. Ich bot ihm auch an die Reinigung zu bezahlen, aber das nahm er nicht an. :roll:


    Ich glaub das sind auch gefühlten 1000 peinlichen Momenten die schlimmsten gewesen. :D

    Zitat

    Hab das Rückwärtsnießen jetzt bei meinem seit 3 Tagen beobachtet.


    Dazu kommt aber noch so ein eine Arte Würgen. Kommt aber nix raus, auch kein Schleim. Dachte das könnte vielleicht Husten sein :???:


    Ich bin kein TA, aber ich finde das klingt am ehesten nach ner Mandelentzündung.
    Besonders weil dein Hund die Beschwerden bereits seit 3 Tagen hat, würd ich mit ihm zum TA gehen.


    Gute Besserung für deinen Wuff! :smile:

    Zitat

    vielen, vielen dank dorothee... darf ich deine übersetzung auch in ein anderes forum einstellen?


    Natürlich darfst du das, keine Frage! :smile:


    Zitat


    hoffentlich können die THe und die TÄ noch etwas bewirken. und wenn sie den gesetzgebern nur aufzeigen, wie :zensur: die regelung ist.


    Das hoffe ich auch von Herzen! Es ist einfach nur unfaßbar furchtbar, was da gerade passiert! :(



    Wenn ich noch was übersetzten kann, sag einfach bescheid!
    Heute Abend bin ich wieder am PC.

    Mach aber bitte in den 4 Monaten nicht den Fehler und geh mit deinem Welpen nicht nur im Wald oder ruhigen Ecken spazieren. Denn wenn ihr dann hinterher wieder weniger ruhig wohnt ist das der Welpe (dann Junghund) ja gar nicht gewöhnt.


    Sicherlich soll man am Anfang nicht zu viel machen, aber zuwenig ist genauso ungut! Die Richtige Dosis an Eindrücken zu finden ist wichtig. Wenn man z.B. später regelmäßig busfahren muß dann sollte man damit früh beginnen.


    Meine Luzie hatte ich schon mit 12 Wochen auf meinem Schoß mit im Bus, auf dem Weg zur Welpenstunde (ich hab leider kein Auto). Und heute fährt sie richtig entspannt im Bus mit und verpennt die meiste Zeit während der Fahrt. :)

    Tierheime verweigern die Tötung von Kampfhunden
    Viele Tierheime des Landes werden mit Kampfhunden überschwemmt, von Haltern die ihre Hunde nicht mehr behalten wollen.


    Ein neues Gesetz, welches diesen Monat in Kraft tritt, zwingt nämlich die Halter von 13 Hunderassen - den sogenannten Kampfhunden - dazu die Hunde an der Leine und mit einem Maulkorb zu halten. Und Welpen, die nach dem 17. März geboren sind, sollen getötet werden.


    Wir werden keine gesunden Tiere töten
    Aber eine Reihe von Tierheimen verweigern die Tötung der Hunde - unter anderem das Tierheim Rødovre, welches gleich 7 kleine Welpen hat.


    "Wir haben beschlossen, das wir keine gesunden und agilen Tiere töten - ungeachtet der Rasse. Wir werden auch nicht die 7 kleinen Welpen töten, die wir hier haben." Sagt die Vermittlungsverantwortliche Nina Amdi Carlsen."


    Die Hunde wurden verlassen an einem Strand gefunden, wahrscheinlich weil es Kampfhunde sind. Und das Tierheim meint, dass es verkehrt ist dem Gesetzt zu folgen und sie zu töten.


    "Das geht strikt gegen alles wofür wir stehen. Wir sind gerade dafür da Tieren zu helfen und um wehrlose Tiere zu retten. Wir sind nicht dafür da Tiere zu töten. Das können wir nicht mit uns vereinbaren, diese Massentötung." Sagt Nina Amdi Carlsen die hinzufügt, dass das Tierheim die Polizei kontaktiert und mitgeteilt hat, dass man aufgrund seiner Überzeugung das Gesetzt an diesem Punkt brechen wird.


    Groteske Situation
    Drei von vier Tierheimen, mit denen DR Nachrichten gesprochen hat, lehnen es ab mehrere Kampfhunde zu töten.


    Und mehrere Tierärzte haben früher ein gemeinsames Statement abgegeben.
    (Seeehr frei übersetzt, der Satz ist echt "fies"! :ops: )


    "Das ist eine sehr groteske Situation", sagt der Vorstand der dänischen Tierarztvereinigung, Arne Skjoldager.

    Ja klar, kann ich gerne machen. Aber wörtlich übersetzten kann ich leider auch nicht.


    (Ich meinte damit natürlich auch nicht, dass der Dackel eigeschläfert gehört. Mich kotzt es genau wie dich einfach nur an das dort mal wieder nicht mit den gleichen Maßstäben gemessen wird.)


    Mich macht das ganze echt doppelt traurig. Dänemark hat sich für mich mal wie meine zweite Heimat angefühlt, weil ich dort Familie habe. :( :
    Aber mit so einem hundefeindlichen bzw. rassistischen Land kann ich mich einfach nicht mehr verbunden fühlen.


    EDIT: Ich les mir den Artikel gleich durch... Übersetzung bzw. Inhalt folgt!