Und dann sowas zu lesen, setzt dem ganzen echt die Krone auf! :explodieren:
http://www.focus.de/panorama/b…em-gesetz_aid_412459.html
Ein bißchen Dänisch kann ich, aber nur lesen und nicht schreiben. :/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd dann sowas zu lesen, setzt dem ganzen echt die Krone auf! :explodieren:
http://www.focus.de/panorama/b…em-gesetz_aid_412459.html
Ein bißchen Dänisch kann ich, aber nur lesen und nicht schreiben. :/
Bei diesem Test wird mit so kleinen Löschpapierstreifen geguckt ob genügend Tränenflüssigkeit produziert wird.
Die Streifen werden ins untere Augenlid gesteckt und dann wird eine bestimmte Zeit gewartet. Auf den Teststreifen ist eine Skala aufgezeichnet und ganz oben ein Farbstoff eingearbeitet. Je nachdem wie weit sich dann der Farbstoff nach unten ausgebreitet hat kann man erkennen ob genug Tränenflüssigkeit da ist.
Hoffe man kann das so verstehen?!
Dann hätte ich meinen eigenen Hund irgendwo ganz schnell an die nächste Laterne oder sowas angebunden und hätte versucht den Hund anzuheben und die Leine vom HB zu lösen. Dann hätte ich wahrscheinlich ganz laut nach den Besitzern geschrien. Ich glaub ich hätt' mich in so einer Situation wahrscheinlich sogar beißen lassen. Mitansehen ohne was tun, hätte ich nicht gekonnt.
Machne HH gehören echt... :zensur:
ZitatWenn mein Auto durch die Klima ordentlich runter gekühlt ist, kann ich es mit geschlossenen!! Fenstern, bei 30grad 15 Minuten in die Pralle Sonne stellen, ehe sich der Innenraum wieder auf über 30 Grad erhitzt hat!
Ich habe es ausprobiert, ich habe mit einem Thermometer die zeit in dem Auto gesessen.
Jedes mal wenn ich nach dem Spaziergang noch schnell beim Bäcker, Edeka oder sonstiges anhalte um schnell was auszuholen habe ich Angst das irgendein überangagierter Tierschützer mir irgendeine Scheibe meines Wagens eingeschlagen hat. Wohl möglich noch ins Wagen innere eingedrungen ist, die Box meines Hundes geöffnet hat, und dieser einfach nur völlig Panisch auf und davon rennt!
Natürlich vermeide ich es das Auto bei derzeitigen Temperaturen in die Sonne zu stellen, aber manchmal lässt es sich nicht anders einrichten.
Ich würde bei diesem Wetter (oder auch bei weniger krassen Sommertemperaturen) gar keinen Hund im Auto lassen, Klimaanlage hin oder her! Denn was ist, wenn auf deinen kurzen Einkaufstouren irgendwas Unvorhersehbares passiert und du die 15 Minuten überschreitest? Ich mein, es kann immer irgendwas passieren und dann sitzt dein Hund im Auto und leidet. Mir persönlich wär das Risiko echt zu hoch.
Und Leute, die nicht weggucken sondern helfen, als "überangagierte Tierschützer" zu betiteln, find ich ehrlich gesagt absolut total daneben!
Der arme arme Blacky, er tut mir sooo leid!
Das ist alles wirklich zum Verrücktwerden.
Weiß gar nicht was ich sonst schreiben soll... es macht mich wirklich traurig.
Ganz schnelle gute Besserung für den armen Hundemann! :troest:
Und für dich und deinen Mann ganz viel Kraft! Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das schafft!
Sooo süß die Schweinchen!
Mein Meerschweinchen hieß damals Milli.
Ansonsten mag ich noch gerne Abby, Hazel, Amber und Maggie.
ZitatNatürlich ist es hilfreich, die Vergangenheit eines Hundes zu kennen, aber egal wie sie war, man solle sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren und nicht das Verhalten mit der Vergangenheit entschuldigen, denn man hat in der Gegenwart die Chance, an dem Verhalten zu arbeiten.
Da hast du sicherlich recht, aber ich kann auch die Leute verstehen.
Manchmal können einen die Hunde ganz schön blamieren und dann finde ich es nur menschlich, wenn man nach einer Entschuldigung sucht. Und außerdem heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem an den Problemen arbeitet. Manche Probleme dauern eben länger, bis sie behoben oder gebessert sind.
Wenn allerdings nicht daran gearbeitet wird, sondern nach dem Motto "is halt ein Auslandshund - läßt sich nicht ändern" gelebt wird, dann find ich das auch daneben.
Die Hündin meiner Mutter ist auch ein Auslandshund und dadurch leider auch ein Angsthund. Die Hündin ist inzwischen schon viel viel mutiger geworden (gar kein Vergleich zum Anfang), aber trotzdem ist sie teilweise noch eingeschränkt. Da sie sehr süß ist und ein puscheliges Fell hat, möchten Leute sie dauernd streicheln. Meine Mutter hält die Leute dann davon ab, indem sie sagt das sie ein Tierheimhund mit unbekannter Vergangenheit ist und darum große Angst vor fremden Menschen und Hunden hat. Oft wird sie dann gefragt woher die Hündin denn kommt und dann erzählt sie das natürlich auch. Sie benutzt es also nicht als Ausrede, sondern als Erklärung.
ZitatDa sagst du was...die wohnen alle in westlichsten Teil von Deutschland, da soll es ja Unwetter geben...wobei mir gesagt wurde, das es die Warnung für Wernigerode auch gab...ich hier dagegen seh nur blauen Himmel und fühle Hitze...nichts mit Abkühlung...
Tu' ich gar nicht!
Ich wohn im hohen Norden.
Hier ist es jetzt richtig angenehm kühl bei 20°C.
Vor dem Gewitter hatten wir noch 28°C.
Jetzt hat's erst angefangen zu regnen... dafür aber dann auch richtig!
Hab jetzt nasse Socken, weil ich eben auf'm Balkon war und leider kein Fernsehen mehr. Irgendwie gibt's da nen Totalausfall. :/
Jetzt geht es hier los!!! YIIIIPPPIE!!!!!!!
Der Himmel is so dunkel, als wenn es schon bald Nacht wird!
Sturm kommt auch grad ordentlich auf!!!
Und... es donnert!!!