Beiträge von Stelzenhamster

    Kann verstehen wie blöde die Situation für euch jetzt ist, weil's eben keine offensichtliche Alternative gibt. :/


    Aber mach doch mal ein paar Aushänge bei TÄ, oder eine Zeitungsannonce oder frag beim Tierheim nach, ob die jemanden kennen. Manchmal gibt's grad ältere Leute, die sich keinen eigenen Hund halten wollen oder können, sich aber gerne um fremde Hunde kümmern.


    Ich drück dir die Daumen, dass sich was anderes findet. Denn dahin würd ich meine Hunde auch nicht mehr hingeben wollen.

    Hab die auch grad bei Zooplus entdeckt. Wie krass... die haben da jetzt ja auch ne Warnung drin, dass man das den Hunden nicht ohne Aufsicht füttern darf, weil sie den Knochen nicht ganz auffressen dürfen. :shocked:


    Komisch das die Dinger trotzdem noch verkauft und gekauft werden!

    Alles was ich bis jetzt von Parmaschinken, egal in welcher Form, gelesen habe war eher negativ. Das ging über Durchfall, Verstopfung, Erbrechen und übermäßiges Trinken.


    Von daher hab ich bis jetzt immer die Finger davon gelassen und werde das mit Sicherheit auch in Zukunft tun.

    Manche Leute sind so.... so... mir fehlen die Worte - da kann man nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich! :roll:


    Hoffe sehr das sie sowas nicht häufiger macht oder gemacht hat, ohne das man es gemerkt hat.


    Sicherlich... die eigene Familie braucht auch ihren zeitlichen Raum, aber so lange weg zu gehen und die Hunde, die einem anvertraut werden und dort sind um eben nicht alleine sein zu müssen, geht bei dem Job einfach nicht. Ich mein, die Frau bekommt dafür Geld und das nicht zu wenig.


    Naja, vielleicht is das ja ein einmaliger Ausflug, ich hoffe es für dich und die Hunde sehr.

    Schlag doch deinem Familienmitglied, das seinen Hund verloren hat (was mir sehr leid tut), mal vor sich hier selbst anzumelden und zu berichten. Wenn man hier nur Infos erfährt, die über "Hörensagen" nicht hinausgehen, dann ist echt schlecht zu helfen.


    Es klingt z.B. echt unlogisch das der Hund schon vor der Abgabe geimpft gewesen sein soll. Warum hätte man ihn dann gleich wieder impfen lassen sollen? Eigentlich wär das dann doch erst wieder mit 12 Wochen dran gewesen und dann wär die TW-Impfung auch nicht zu früh gewesen. :???:

    Wart ihr, nachdem Garfield wieder zu Hause angekommen ist, mal mit ihm beim TA? Weiß ja nicht wie lange er weg war und ob er auf seiner Tour genügend versorgt war, aber ich würde trotzdem ne Krankheit für die Abnahme ausschließen lassen. Katzen, die über eine längere Zeit schlecht versorgt waren, können dadurch leider Leber- und Nierenprobleme bekommen. Gerade Nierenprobleme führen oft zu einer Abnahme des Appetits.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Futter Royal Canin Recovery gemacht. Meine Katze frißt das super gerne. Das Futter ist hochkalorisch, so dass die Katzen davon weniger als vom normalen Futter fressen müssen um zuzunehmen. Das Futter gibt's beim TA.


    Ansonsten könntest du auch ein Trockenfutter für Freigängerkatzen füttern, weil das auch energiereicher ist.

    Zitat

    Leute, bei aller Liebe zu meinem Schnuffel, aber so habe ich mir mein Leben mit Hund echt nicht vorgestellt. Ihr dürft jetzt hier gerne auf mich schimpfen, aber das mußte mal raus.


    Von mir bekommst du ganz bestimmt keine Schimpfe... Wie gut ich dich verstehen kann. Bei meiner Nelly war ich auch schon ganz oft an dem Punkt. :/


    Wenn ich mich grad so ausgelaugt und fertig fühle, weil immer wieder was Neues kommt, dann "gönne" ich mir sauer, traurig und auch wütend auf's Schicksal zu sein. Und dazu gehört auch, dass man seinen Frust mal raus läßt, so wie du jetzt getan hast!


    Mir ist es in meiner Erschöpfung auch schon passiert, dass ich sie angeraunzt hab. :ops: Mir tat das hinterher auch furchtbar leid, aber ich denke das ist einfach menschlich.


    Irgendwie kämpft man dann ja trotzdem weiter... Mich erstaunt immer wieder wozu man kräftemäßig in der Lage ist, wenn man jemanden liebt.


    Ich wünsche euch von Herzen das es sich bei Blackys Symptomen nur um eine leicht zu behebende Kleinigkeit handelt!


    Knuddler für dich und Blacky! :troest:

    Zitat

    jups,leider doch,ohne meine decken gehts i-wie net. :lachtot:


    Ich würd eingehen, echt!


    Hab heute Nacht tatsächlich von 3-7h auf dem Balkon geschlafen. Das war echt herrlich! Leider hat dann meine schwarz-gelockte Alarmanlage angeschlagen, weil die morgendlichen Gassigänger losgingen und sie durch ihr Gebelle animierten mitzumachen. Dann war es leider zu hell und laut um wieder einzuschlafen. Bin dann für 2 Stündchen nochmal ins Schlafzimmer gegangen und hab dort weitergepennt.


    Im Moment haben wir 25°C und ganz viel Wind! Eigentlich ganz angenehm, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit draußen hocken und hier drinnen in der Wohnung ist es immer noch zu warm, wenn auch nicht mehr ganz so unerträglich wie gestern.