Zitat
Manchmal ist das Leben echt nicht fair.
Zitat
Stelzenhamster
Die hätten da aber schon die Möglichkeit für eine Inhalationsnarkosen, oder? Das ist ja wesentlich schonender und somit ist das Narkoserisiko auch geringer.
Das hab ich schon desöfteren gelesen, ist eine Inhalationsnarkose wirklich schonender? Die Möglichkeit dort eine machen zu lassen ist glaub ich gegeben. Muß ich aber nochmal nachfragen. Geht das denn überhaupt, wenn die Zähne gemacht werden müssen? Also ist dafür genügend Platz im Maul?
Zitat
Das kenn ich nur zu gut, ging mir genauso, als ich Nele mit 11 hab in Narkose legen lassen wegen der Rektoskopie.
Da hab ich auch ewig überlegt, ob ich mir das verzeihen könnte, wenn Nele deshalb stirbt, wo es doch eventuell gar nicht nötig gewesen wäre. Aber es hat sich dann doch sowas von gelohnt, dass ich froh war es gemacht haben zu lassen.
Freut mich ehrlich das du deine Angst überwinden konntest, das die Narkose gut über die Bühne gegangen ist und das die Untersuchung euch weitergerbracht hat.
Es ist wie so oft im Leben... man muß eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen. Ist die OP oder die Untersuchung das Risiko wert? Und dann muß man einfach da durch. Wenn ich die Behandlung bei Nelly nicht machen würde, würde sie irgendwann Probleme mit dem Zahnfleisch und den Zähnen bekommen, dadurch eine viel größere OP brauchen und auch evtl. noch größere Probleme mit dem Herzen bekommen. Zahnprobleme sind ja leider auch nicht ganz ohne.
Zitat
Dorothee, wie geht es Nelly heute morgen? Ist der Durchfall weg?
Ja, ist er!
Danke der Nachfrage!
Dafür hatte Luzie heute Morgen ganz weichen Stuhl. Gurke ist vom Naschspeiseplan aber sowas von gestrichen!
Zitat
Im Altenpflegerfred habe ich mich ja auch schon öfters ausgeheult. Aber da kämpfen eben die Alterchen und da sind die Hunde oft 3-5 Jahre älter als Bibo.
Genau wegen des Altersunterschieds hab ich mich nicht getraut dort zu schreiben, obwohl die Sorgen wohl ähnlich sind.
Zitat
Stelzenhamster:
Wir drücken uns auch schon lange vor der anstehenden Zahnstein-OP... Es muss gemacht werden und wäre die einzige Tierärztin, der ich zu 100% vertraue nicht nach Chile ausgewandert, hätte ich es auch schon machen lassen, aber so ist das echt blöd...
Das ist immer mein ultimativer Alptraum, dass meine TÄ ihre Praxis irgendwann aufgeben könnten. Find's schon schwer ihnen zu vertrauen. Aber mich wieder auf einen neuen TA einzulassen... puh, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ich kann dich echt gut verstehen.
Zitat
OT: Die Cosgan-Smileys solltest du nicht direkt verlinken. Auf der Seite steht ausdrücklich, dass das Trafficklau ist. Du müsstest die Bilder wenn dann auf z.B. Photobucket hochladen, dann kannst du sie problemlos hier einbinden.
Stimmt so nicht ganz. Man darf mit deren Smilies schon Beiträge bestücken. Man darf sie nur nicht direkt mit dem Code in die Forensoftware einbinden.
Nochmal nachzulesen hier:
http://www.cc-plauderforum.de/…61410e70352f598ea70699831
Zitat
Ist zwar verständlich, aber trotzdem traurig. Und dadurch, dass man rund um die Uhr mit dem kranken Tier zusammen ist, gibt es auch kaum andere Gesprächsthemen.
Meine Freunde sind teilweise auch schon richtig genervt und man merkt ihnen an das sie denken "gibt's bei dir kein anderes Thema mehr?" und "dreht sich bei dir immer alles nur noch um die Hunde?". Und leider stimmt das auch noch. Komm mir ja schon selbt total blöd dabei vor.
Das läuft dann immer noch dem Motto: "Wie geht's dir so?" ... "Ach es geht so, Nelly ist schon wieder krank."
Zitat
Meine Eltern haben da verständnissvoll reagiert. Wir haben zwar kaum drüber gesprochen, aber sie waren nicht sauer, dass ich mit dem kranken Hund nicht quer durchs Land zum gemeinsamen Weihnachtsfest reisen wollte und sie haben uns sogar etwas Geld für die OP vorgestreckt (wir mussten alles auf einmal zahlen) und zum Geburtstag haben sie mir die Summe einfach geschenkt. Das fand ich wahnsinnig süß, gerade weil ich meine Luna am Abend vor meinem Geburtstag aus der Klinik abholen durfte.
Das ist wirklich nett von deinen Eltern!
Mein Papa und meine Oma haben mir auch schon ausgeholfen und mir schlußendlich das Geld dann doch geschenkt.
War bestimmt das schönste Geburtstagsgeschenk Luna wieder zurück zu bekommen, oder?
Zitat
Der Link ist super. Ich hab gleich mal die Decken bestellt. DANKE!
Stimmt es, dass vor dem Verlegen des PVC-Bodens der Unterboden komplett begradigt sein muss? In diesem alten Haus haben wir (ziemlich kaputte) Holzdielenböden unter einer Estrichschicht und Teppich. Der Vermieter weiß, dass sie kaputt sind. Daher wäre ein Austausch kein Problem, nur grade bekommt man die beim besten Willen nicht. Die sind übertrieben gesagt wie das Sprungtuch einen Trampolins.
Freut mich das dir der Link geholfen hat!
Ich werd da nächsten Monat bei den Windeln zuschlagen.
Puh, wie das mit dem Verlegen is... Also wir haben nix begradigt, nur die Reste des alten Teppichbodens abgekratzt, dann den wasserlöslichen (und Lösemittelfreien) Kleber aufgetragen und den PVC ausgelegt. Allerdings war die Qualität des Bodens, den ich für's Wohnzimmer und Schlafzimmer genommen hab, nicht die Beste. Hab da zu sehr auf die Optik geachtet. (Hab einen in Laminatoptik.) Ich würde nie wieder einen sooo weichen PVC Boden kaufen. Den kann man echt mit der Hand zerreissen und wenn man mal mit etwas Kantigem zu doll über den Boden fährt, hat man gleich ein Loch im Boden. Sehr lange wird der also wohl nicht halten.
Zitat
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mal verreisen wollt? Den kranken Hund nimmt ja kaum einer. Ehrlich gesagt, habe ich nur den TA, zu dem ich Luna in die Klinik bringen könnte.
Richtigen Urlaub kann ich mir nicht leisten, wegen der Hunde. Wenn ich überhaupt mal "verreise" dann nur zu meinem Vater nach DK, weil mich das nichts kostet, aber dann höchstens auch nur ne Woche. Da kann ich Nelly leider eh nicht mehr hin mitnehmen, weil ich sie wegen ihrer Krankheiten nicht mehr impfen lassen kann. Der Streß durch die ungewohnte Umgebung wär aber sowieso zu viel für sie. Nelly geht dann für die Zeit zu meiner Mutter und Luzie nehme ich mit. Allerdings würd ich das auch nur machen, wenn's Nelly grad richtig gut geht. Sonst könnte ich sie nicht alleine lassen
Zitat
Fluffy bekommt Solosin retard.
Das bekommt Nelly auch wegen ihres Trachealkollapses. Jeden zweiten Tag eine halbe Tablette. Bei Bedarf auch mal jeden Tag eine Halbe. Sie verträgt das super gut und ist damit so gut wie anfallsfrei.
Zitat
Dadurch hat er erhöhten Lungendruck und der belastet schon das Herz.
Jetzt bekommt er seit knapp einer Woche Karsivan und ich bilde mir ein es ist schon besser geworden.
Kennst du schon den Beipackzettel von Kasivan?
http://www.karsivan.de/karsivan/produkt.asp
Könnte schon hinhauen das es hilft. Ich drück die Daumen!
Zitat
Danke, das ist Theophyllin richtig?
Jep, ist es.
Zitat
Gehör ich mit meinem Hundi mit Nierenversagen auch hier rein? 
Wenn du möchtest, gerne. Auch wenn der Anlaß traurig ist!
Zitat
Ab und zu krieg ich Panikattacken, wenn er besonders unruhig wird oder sein Bauch sehr rumort. Bisher aber alles unbegründet. Also im Moment können wir uns wirklich nicht beklagen. Ich hoffe einfach jeden Tag, dass es ihm weiter gut geht :)
Das hoffe ich auch ganz doll!!!