Du holst dir morgen den Welpen und machst dir erst heute Nacht darüber Gedanken darüber wie alles laufen soll? Etwas spät oder? :/
Ist dein/euer erster Hund? Und wie alt ist er?
1. Der Welpe sollte am besten in einer Transportbox transportiert werden. Oder man setzt sich zu ihm auf die Rückbank, schnallt ihn mit einem Sicherheitsgeschirr an und legt ihm eine saugfähige Decke unter. (Einen Hund ungesichert zu transportieren ist verboten!)
Welpen, die das Autofahren noch nicht gewöhnt sind, übergeben sich manchmal. Darum würde ich genügend Küchenkrepp mit ins Auto nehmen. Wenn die Fahrt sehr lange ist, würde ich kurze Pausen einlegen, damit der Hund Pipi machen kann.
2. Zeig dem Welpen zu Hause erstmal das Rasenstück wo er sich in Zukunft immer lösen soll. Dann könnt ihr reingehen. Dort zeigst du ihm sein Wassernapf und sein Körbchen. Dann würde ich den Welpen erstmal selbst seine neue Umgebung erkunden lassen und nicht ständig hinterher laufen. Wenn ihr eure Wohnung bzw. euer Haus welpensicher eingerichtet habt, kann bei der Erkundungstour nichts passieren.
3. Ein kleiner Welpe schläft von alleine ganz viel und sollte dann auch in Ruhe gelassen werden. Gib ihn einen Rückzugsort, an dem er wirklich Ruhe hat und nicht ständig getört wird. Mach das Licht aus, wenn du normalerweise auch ins Bett gehst. Aber bedenke, dass kaum ein Welpe die ersten Wochen durchschlafen wird. So lange kann ein Welpe noch nicht Urin und Kot anhalten.
4. Das Thema Stubenreinheitserziehung ist einfach zu umfangreich und es gibt schon 100te Threads hier zu dem Thema. Benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst du bestimmt fündig. Die Faustregel ist Anfangs alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach jedem Fressen, nach dem Wachwerden und nach dem Spielen.
Deinem kleinen Knopf alles Gute und bitte informiere dich bitte weiter, ja?!