Wow, das Sandfarbene paßt echt richtig gut zum Hund!
Beiträge von Stelzenhamster
-
-
Zitat
Habe ihr gesagt, wenn mein Partner etwas liebt, und ich liebe Ihn, würde ich doch nie verlangen das er das aufgibt.Genau so sehe ich das auch und ich finde du solltest da deiner Ansicht und deiner Amy treu bleiben!
Wenn sie schon genervt ist wenn du nur von Amy redest, dann seh ich auch eher schwarz. Habt ihr denn auch gemeinsame Interessen?
Ich könnte mich nicht für jemanden entscheiden, der meine Hunde nicht zumindest mag und akzeptiert. Mich gibt's nur mit meinen Hunden zusammen.
Warum müßt ihr eigentlich zusammen ziehen? Vielleicht wärt ihr einfach glücklicher miteinander, wenn ihr getrennte Wohnungen behaltet?!
Tut mir ehrlich leid, dass du in einer solchen Zwickmühle steckst. :/
-
Für die plötzliche Unsauberkeit gibt es viele Möglichkeiten und ich möchte nicht spekulieren. Aber ich würde damit auf jeden Fall zum TA gehen und eine Urinprobe mitnehmen. Ich hätte mir das glaub ich gar nich so lange angeguckt und wäre schneller zum TA gegangen.
Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, kann man über psychische Gründe nachdenken.
Hoffe es wird eine Ursache gefunden, so dass es deiner Nelly bald besser geht.
-
Wenig laufen ist gemeint und nich wenig draußen pinkeln!
Trag deinen Kleinen einfach zur nächsten Rasenfläche.
-
Welpen müssen noch viel öfter pinkeln als ausgewachsene Hunde.
Faustregel ist:
immer rausgehen nach dem Fressen, Schlafen und Spielen!
Am besten nimmt man den Welpen dann gleich auf den Arm und trägt ihn zum immer gleichen Platz, an dem er sich lösen soll.
Welpen können erst (so meine ich es gelesen zu haben) ab 10 Lebenswochen die Schließmuskeln der Blase kontrollieren. Manche Welpen brauchen auch länger um wirklich stubenrein zu werden. Ganz wichtig ist das du ihn nicht bestrafst, wenn ein Mißgeschick passiert ist! Wenn dein Max Uwe also wirklich erst 6 Wochen alt sein sollte, hast du noch eine ganze Weile vor dir, bis dein Kleiner "trocken" sein wird.
Mit Luzie bin ich anfänglich jede Stunde raus gegangen (jedenfalls wenn sie wach war). Sie ist jetzt 15 Wochen alt und endlich fast zuverlässig stubenrein. Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen.
-
Total OT, aber es war einfach nur abartig voll dort!
Wollte eigentlich Luzie mit rein nehmen, aber ihr hat eine halbe Woche an der erforderlichen Tollwutimpfzeit gefehlt (sie ist ja erst 15 Wochen alt) und deshalb durfte nicht mit rein. Dabei hatte ich mich schon sooo darauf gefreut. Darum bin ich nur kurz durchgerauscht um die Sachen zu kaufen, die ich sonst nicht bekomme. Meine Mutter hat in der Zeit mit Luzie im Auto auf mich gewartet. Aber ich hatte ehrlich gesagt nach der einen Stunde schon keine Lust mehr, weil's so voll war. Dabei waren wir schon kurz vor 10 Uhr da. :/
-
Ich kenn das auch. Manchmal hat man das regelmäßige Üben einfach satt, besonders bei/nach Rückschlagen. Dann gönne ich mir auch mal einen Tag Auszeit. Natürlich bin ich dann trotzdem konsequent, aber ich fordere dann einfach nichts ein von dem ich weiß das es u.U. nicht klappen könnte.
Mach dir nicht so viel Druck, sonst verlierst du komplett den Spaß am Training. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
-
Zitat
Meine Güte, was ihr alle da hinein interpretiert:
Stelzenhamster, MausiPetriWe, PocoLoco, Casper12, MissMarple:
Klar habe ich mich blöd ausgedrückt, aber gleich son Mist zu schreiben, dazu fällt mir nichts mehr ein.....
Wenn dir klar ist, das du dich "blöd ausgedrückt" hast, warum hast du dich nicht weniger blöd ausgedrückt?
Dann hätten "wir alle" in deine Aussage nichts falsches rein interpretieren müssen!ZitatNicht jeder Hund der von "Privat" kommt ist ein Inzuchtprodukt oder zwangsläufig krank.
Diese Pauschalisierungen finde ich einfach schade.ZitatStelzenhamster: WO behaupte ich, das alle privat-Hunde INzesthunde sind ? Ich glaube, du dichtest dir einfach was dazu.
Und WO habe ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Ich wollte lediglich klar stellen, dass ich diese pauschale Ablehnung gegen Mixe von Privatleuten nicht gerechtfertigt finde und nicht teile. Sag du mir bitte, welche Gründe dich zu dieser Aussage bewegt haben, wenn es nicht u.a. jene sind, die ich aufgeführt habe.
-
So, hier die versprochenen Fotos.
Luzie:
Nelly:
Beide tragen zusätzlich noch Halstücher, die ich mit einem Spray gegen Zecken einsprühe. Und Nelly trägt auch noch ihr weißes Halsband, weil sie das Geschirr nur für die Fotos getragen hat. Sonst braucht sie es nur für die Hundeschule und wenn sie mal an die Leine muß (sie läuft eigentlich immer frei). Also bitte nicht wundern.
Luzie's Geschirr sitzt auf dem Foto etwas schief. Hab eben den Bauchgurt einwenig enger gestellt.
Zitatund wie heisst der Hersteller??
Hoffe ich darf den Link posten?
http://www.md-mydog.de/Dort dann im Menü auf Shop klicken.
-
Hab zwar noch keine neuen Bilder (die reiche ich noch nach ) aber ich wollte was berichten!
Ich war heute auf der Hundeausstellung in Neumünster und da hab es von einem anderen Hersteller fast baugleiche Geschirre.
Allerdings auch viel viel kleiner!
So das ich meiner Nelly jetzt endlich auch ein passendes Geschirr kaufen konnte!Luzie hab ich dann auch gleich noch eins gekauft, weil das K9 wirklich noch zu groß is.
Nelly's Geschirr ist pink/violett so in Richtung fuschsia (komischer Farbton) und hat die Logos "Diva" und "Prinzessin".
Luzie's Geschirr ist rot mit den Logos "Mini Monster" und "Azubi".Bin total happy!